App im Playstore
Pfeil rechts
39

V
@Somatom Hey. Also die Nacht habe ich kaum ein Auge zu bekommen obwohl ich müde war...Ständig am Grübeln und lag wach im Bett. Und naja ich habe immernoch Ohrensausen aber es ist weniger geworden. Und ich fühle mich halt Gefühlslos. Ich habe etwas weniger Ängste obwohl ich sie immernoch spüre, aber auch keine positiven Gefühle. Und depressiv fühle ich mich grade auch nicht. Und wie geht es dir so?

Somatom
@Voldemord heute geht es mir gut, letzte Woche hatte ich eine schwierige Phase mit viel innerlichen Stress. Wenn sich dann endlich das verdrängte Gefühl zeigt und ich es integrieren kann wird es schnell besser. Kenn das ja auch schon seit 2011.

Ich deute jetzt deinen Zustand als immer etwas besser als auch schon. Ich glaube wirklich du bist auf dem richtigen Weg. Hab Geduld

x 1 #22

A

Duloxetin wirkt nicht mehr ? Bitte um Hilfe!

x 3

V
@Somatom Danke dir. Nur leider muss ich jeden Tag genauso heute ab 14Uhr nen Mittagschlaf machen, weil ich einfach um diese Uhrzeit mega müde werde..

x 1 #23

Somatom
@Voldemord Macht doch nix? Wenn du schlafen kannst und keine Verpflichtungen hast? Besser als nicht schlafen.

Der Körper gewöhnt sich an jede Substanz! Braucht Zeit.

Als ich Paroxetin eingeschlichen hatte, war ich 3 Monate so Dauermüde bis es sich gelegt hat..

lachen

x 1 #24

V
@Somatom Guten Morgen lachen naja ich sag mal so wenn ich Mittagsschlaf mache "verpasse" ich den Tag so ist meine Denkweise^^
Allerdings muss ich den Mittagsschlaf einstellen ich bin leider schon seit 4Uhr morgens wach und konnte nicht mehr schlafen^^'
Ich hoffe du hast recht und es legt sich tatsächlich bald auch mit meinen negativen Gefühlen.

x 1 #25

V
Also leider geht es mir wieder extrem schlecht...Ich habe zwar noch diese Müdigkeit die gegen 14Uhr auftritt, aber leider habe ich jetzt wieder extreme Ängste und Depressionen allerdings wurde diese durch einen bestimmten Grund getriggert...

Trigger

Und zwar habe ich wie immer Nachrichten gelesen(was ich leider nicht sein lassen kann) und habe gelesen dass Trump demnächst die iranische Atomanlage unter dem "Pickaxe Mountain" bombadieren will zur Not auch mit Atomwaffen! Er hat auch schon seine schweren Bomber in den Nahen Osten geschickt! Nun habe ich Angst dass es tatsächlich zu einem 3. Weltkrieg kommen könnte bzw zu einem Atomkrieg oder Atomunfall...Ich hab so eine Angst mir ist schon wieder total schlecht...

Nun bin ich am überlegen ob ich direkt nächste Woche Duloxetin auf 90mg erhöhen soll...Ich fühl mich jetzt wie von der Angst gelähmt, keine Lust irgendwas zu machen oder sonstiges...

VitalNavi
Bei mir war das mit der Dosiserhöhung auf 60mg fast identisch – diese ersten 1-2 Wochen nach der Erhöhung waren echt die Hölle, genau dieses Zombie-Gefühl das du beschreibst, keine Freude, nur Blei in den Gliedern. Das Ohrensausen hatte ich auch, das war so unangenehm dass ich nachts kaum schlafen konnte und dachte ich dreh durch. Was mich damals etwas gerettet hat: mein Arzt hatte mir gesagt dass der Körper bei SNRIs wie Duloxetin auf Dosisänderungen viel empfindlicher reagiert als auf die Anfangsdosis, und dass die Einstellungsphase bei 60mg nochmal von vorne losgeht – bei mir hat es ungefähr 3 Wochen gedauert bis die Müdigkeit und das Tief nachließen. Dass du bei 30mg diese 4 Stunden Fenster hattest wo du dich wie du selbst gefühlt hast, das klingt ehrlich gesagt eher nach einem guten Zeichen, dass das Mittel grundsätzlich bei dir anschlägt. Ruf deinen Psychiater an und schildere ihm konkret das Ohrensausen und die extreme Müdigkeit – das ist kein Jammern sondern wichtige Information für die weitere Einstellung.

x 2 #27

Somatom
Hey Voldi, wie läufts?

x 1 #28

V
@Somatom Hey sry dass ich jetzt erst antworte. Die letzten Tage ging es mir ganz gut. Wir waren für 2 Tage in Düsseldorf das hat echt gut getan. Und ansonsten geht es eigentlich. Ängste sind besser geworden ausser wenn mich etwas triggert dann wird es extrem. Aber im großen und ganzen geht es mir besser als vor den Tabletten.

x 1 #29

Dunkelbunte
Zitat von Voldemord:
Ich habe mich für 4std nach der einnahme extrem gut gefühlt. Ich hatte extrem viel Energie, richtig richtig gute Laune (so eine gute Laune hatte ich tatsächlich damals als ich keine Ängste hatte, ich habe mich wieder wie ich selbst gefühlt dass war so wunderschön), ich war nicht nervös hatte auch keine Nervosität bei großen Menschenmengen etc.
Allerdings nach den 4 std hörte das schöne Gefühl wieder auf und das große Tief fing an.

Das klingt nach dem sogenannten Rebound.

Bist du zufällig ADHS'ler?

x 1 #30

V
Zitat von Dunkelbunte:
Das klingt nach dem sogenannten Rebound. Bist du zufällig ADHS'ler?

Das wurde nie untersucht.

x 1 #31

Dunkelbunte
Zitat von Voldemord:
Das wurde nie untersucht.

Das wäre dir vermutlich selbst aufgefallen. Die Symptome sind ja schon recht eindeutig 😉

Aber ich habe erst nach meiner Frage gelesen, das du nun gut eingestellt bist. Dann ist ja alles wieder in Ordnung.

x 2 #32

Somatom
Siehst du da hat das Aushalten doch was gebracht 😉

x 2 #33

V
@Somatom Naja so schnell wie es mir besser geht, geht es mir jetzt wieder schlechter. Ich glaube mittlerweile dass es unter anderem wirklich mit dem Ort und den Menschen in diesem Dorf zu tun hat warum meine stimmung sich nicht bessert..

x 1 #34

Somatom
@Voldemord es ist normal dieses auf und ab auch wenn die Medikamente helfen. Habe grad auch einen kleinen Rückfall und bin noch im Urlaub in Dänemark. Ist sch. aber es sind keine Zauberpillen!

x 1 #35

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore