Pfeil rechts
11

Vicky14
Zitat von tlysie:
@Vicky14 Ich nehme du Login seit fünf Jahren. Habe mit 60 dann 90 und jetzt nehme ich 120 mg und ich muss sagen, dass es bis jetzt die beste Antidepressiva und Schmerzmittel, dass ich je gehabt hatte. Habe für Promi Algie und rheumatische Erkrankung und ich muss sagen, ich Vertrage es sehr gut, würde ich nur ...

Das freut mich für dich, dass dir Duloxetin so gut hilft

14.02.2024 01:09 • #21


F
@Vicky14 hallo! Habe selbst keine Erfahrungen an mit selbst, bin aber vom Fach (Apothekerin) und habe viele zufriedene Patient:innen. Duloxetin wäre mein Mittel der Wahl, wenn ich etwas in der Richtung nehmen würde. Also am besten einfach austesten!

14.02.2024 01:14 • x 2 #22


A


Duloxetin jemand hier mit guten Erfahrungen?

x 3


SweetButPsycho1
Zitat von Vicky14:
Wollte eigentlich zuerst Venlafaxin probieren, aber das wirkt erst ab sehr hohe Dosen schmerzstillend

Ich hatte nur 150mg, die Schmerzen waren deutlich besser, aber die Nebenwirkungen leider nicht, bei Duloxetin kann ich dir leider nichts positives berichten

14.02.2024 01:14 • #23


Vicky14
Zitat von SweetButPsycho1:
Ich hatte nur 150mg, die Schmerzen waren deutlich besser, aber die Nebenwirkungen leider nicht, bei Duloxetin kann ich dir leider nichts positives berichten

Mit dem Negativen meinst du bestimmt das Absetzen von Duloxetin oder?

Ich habe seitdem ich Duloxetin nehme sehr starke Lymphknotenschmerzen auf der einen Seite. Ich weiß jetzt nicht, ob es ist, weil Duloxetin meine Hals-Reflux-Schmerzen verstärkt oder ob es eine eigenständige Nebenwirkung ist. Oder Zufall. Tatsache ist, die Kehlkopf-schmerzen sind weniger geworden seit dem ich Duloxetin nehme, aber dafür wie gesagt neue Schmerzen in der Lymphknote, die auch geschwollen ist. Außerdem merke ich keine antidepressive Wirkung oder dass ich klarer im Kopf werde. Mir ist immer noch so benommen wie am Anfang. Bin die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich die Einnahme abbreche, bevor es zu spät ist und ich Absetzreaktionen riskiere. Ich würde am liebsten Ibuprofen gegen die Lymphknotenschmerzen nehmen aber mit Antidepressiva soll man ja kein Ibu nehmen. Echt sch. Antidepressiva nehmen zu müssen - das hat ja so viele Wechselwirkungen mit anderen wichtigen Medikamenten.

14.02.2024 01:31 • #24


SweetButPsycho1
Zitat von Vicky14:
Mit dem Negativen meinst du bestimmt das Absetzen von Duloxetin oder?

Nein, das war bei mir nicht das Problem.

Bei Venlafaxin und bei Duloxetin hatte ich als Nebenwirkung Absetzsymptome wie Blitze im Kopf, Schwindel, Ausschlag, Tinnitus usw.

Ich denke ich hab da alles mitgenommen was es an Nebenwirkungen gab.

Die Noradrenalin Komponente vertrage ich offenbar bei keinem Medikament, aber das muss ja nicht heißen, das es dir nicht helfen kann.

14.02.2024 01:51 • #25


SweetButPsycho1
Zitat von Vicky14:
kein Ibu


Das stimmt, wenn ich dringend etwas nehmen muss, dann Paracetamol


Wie lange nimmst du das Duloxetin jetzt?

14.02.2024 01:53 • #26


Vicky14
Zitat von SweetButPsycho1:
Das stimmt, wenn ich dringend etwas nehmen muss, dann Paracetamol Wie lange nimmst du das Duloxetin jetzt?

Ja Paracetamol könnte ich nehmen, aber ich will ja eben nicht nur den schmerzstillenden Effekt sondern auch den enzündungshemmenden Effekt von Ibuprofen. Im schlimmsten Fall nehme ich dann halt doch Paracetamol.

Seit Freitag nehme ich Duloxetin, also 5 Tage jetzt. Ich habe zum Glück keine Stromschläge im Kopf, das ist das wovor ich am meisten Angst hätte. Ich hoffe, es bleibt auch so.

Noradrenalin scheint für mich nicht das Problem zu sein. Ich glaube in Amitriptylin wird auch Noradrenalin gehemmt und das habe ich auch gut vertragen, abgesehen davon dass ich 20 Stunden benommen war und es deswegen nicht nehmen konnte.

14.02.2024 02:06 • #27


Vicky14
@SweetButPsycho1 Was nimmst du selbst momentan, wenn du was nimmst?

14.02.2024 02:10 • #28


SweetButPsycho1
Zitat von Vicky14:
@SweetButPsycho1 Was nimmst du selbst momentan, wenn du was nimmst?

Moin

Ich nehme jetzt wieder Citalopram seit Oktober. Ich hatte es schon mal von 2008 bis 2020 und dazwischen eben Venlafaxin, Duloxetin und Sertralin probiert, aber das ging alles nach hinten los

14.02.2024 11:58 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf