Hallo,

hatte schon einmal in der falschen Abteilung gefragt, daher hier noch einmal:

Hat jeman Erfahrung mit Laif 900 und wenn ja welche?

Würde mich über Antworten freuen.

Zitronenfalter

09.08.2011 07:16 • 09.08.2011 #1


2 Antworten ↓


Ich habe das mal vor fünf Jahren genommen. Es hat bei mir leicht gewirkt, allerdings musste ich es nach 2 Monaten absetzen, weil meine Haut in der Sonne verbrannt ist. Ich habe erst keinen Zusammenhang erkannt und mir Lichtschutzfaktor 50 gekauft. Und dabei war es die Sonne im April, schon ein kleiner Spaziergang genügte und meine Haut hat gebrannt wie Feuer.

Das heißt aber nicht, dass jeder so extrem reagiert. Johanniskraut hat allerdings einige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (z.B. der Pille). Ganz ohne, wenn auch pflanzlich, ist es daher nicht.

09.08.2011 07:28 • #2


Bei mir hat`s auch gewirkt. Habe Johanniskraut letztes Jahr einige Monate genommen.
Allerdings meistens mit Rosenwurz zusammen, so kann ich die Wirkung alleine nicht so gut beurteilen kann. War aber zu der Zeit ausgeglichen und hatte Antrieb/Energie.
Trotzdem habe ich den Verdacht, daß es Unruhe verstärkt. Muss also jeder selbst ausprobieren.
Zur Zeit nehme ich als Alternative Rhodiola rosea, mache aber vielleicht demnächst wieder einen Versuch mit Johanniskraut.
Mit der Lichtempfindlichkeit hatte ich weniger Probleme, bin aber auch ein dunkler Typ.

09.08.2011 18:03 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf