Pfeil rechts
24

L
Ich habe das Schlafmittel QUVIVIQ Daridorexant eingenommen. Je 1 Tablette am Abend und zwar an 7 Tagen. Die Wirkung war an allen Tagen gleich Null. Ich habe nicht einschlafen können. 4 Stunden später habe ich dann wieder 1/2 Tablette Zapiclon genommen und das hat mir geholfen.

28.03.2024 17:27 • #81


ginandjuice
Bin auch vor kurzem drauf gestossen und habs heute verordnet bekommen, ich nehme aber auch Melatonin dazu und trage eine Blaulichtfilterbrille (ich lese immer 1h vor dem schlafen auf dem Kindle). Das Daridorexant hat mich aufgrund der review ratings nicht so ueberzeugt, kann aber synegistisch mit dem Melatonin/Brille vielleicht wirken. Ich schau mal. Grosse Hoffnungen mach ich mir nicht.

2. Versuch (beim doc) ist dann Eszopiclon, aber nicht chronisch, sondern nur bei Bedarf. Suboptimal.


edit: Hat jemand progressive muskelentspannung konsequent gemacht abends, taugt das was?Glaub nicht dass es allein wirkt, aber mit den Medikamenten/Melatonin im Zusammenspiel vielleicht ein wenig?

22.04.2024 15:22 • #82


ginandjuice
25 mg wirken nicht, versuchsweise 50mg genommen und da konnte ich bedingt schlafen, wurde gegen 2-3 wach, aber einschlafen gelang. Doc hatte 25 verordnet, d.h. ich halte Montag telefonische Ruecksprache und bitte um eine Neuverordnung. Wobei es natuerlich schwierig ist, ob ich 50 mg weiternehme oder bei 25 bleibe wie vom Arzt verordnet. Eigentlich waere es ratsamer bei 50 zu bleiben um genug Schlaf zu bekommen.

Die Wirkung ist subjektiv gesehen sanfter, ich hatte aber nach der ersten Einnahme Halluzinationen und Albtraeume im Wach/Schlafzustand. War richtig uebel.

Vor 10 Minuten • #83





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf