Pfeil rechts
3

ku17
Zitat von joe899:

Meine Ärztin hat mir Trimipramin verschrieben. Ich kann hauptsächlich wegen Ängsten nicht schlafen, wobeis die letzten 2 Wochen etwas besser war!
Aktuell nehme ich noch 25mg Seroquel aber ob es wirklich was hilft weiß ich nicht, aber der Schlaf ist aktuell okay.



Trimipramin wird auch gerne bei Schlafstörungen genommen. Seroquel ist ja auch niedrig dosiert. Mein Bruder nimmt davon 150mg.
Hast du Gewichtszunahme durch das Seroquel? Mein Bruder hat unter Seroquel und Paroxetin 20 kg zugenommen.

09.05.2018 13:52 • #21


ku17
Zitat von joe899:
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Also Atosil hatte ich mal bekommen, hat bei mir sogut wie gar nicht gewirkt.
Doxepin hatte ich mal vor Jahren, war ganz okay aber hat seine Wirkung glaub relativ schnell verloren (die sedierende).

Trimipramin hatte ich auch schon gehört. Verliert es seine Wirkung auch genauso wie Doxepin nach kurzer Zeit?
Hat Trimipramin ne gute antidepressive Wirkung?
Seroquel macht noch nach Jahren jedes mal müde, nach der Einnahme.

Mirtazapin war gut, aber macht extreme Fressattacken, kann ich mir nicht leisten .

Trittico noch nie gehört, liest sich aber auf wiki etwas sehr kritisch...



Hallo
hast du eine wirkende Alternative gefunden?
Ich bin auch auf der Suche. Trazodon/Trittico habe ich paradox drauf reagiert.Null Wirkung.
lg

11.05.2018 08:42 • #22


A


Dämpfendes Medikament für die Nacht / Bedarf

x 3


N
Eine Liste gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Sedierung

Ich zitiere:

Benzodiazepine wie Diazepam, Midazolam, Temazepam, Nitrazepam, Flunitrazepam
Antidepressiva wie Trazodon, Doxepin, Trimipramin, Amitriptylin, Mirtazapin, Mianserin, Agomelatin
Narkotika und Hypnotika wie Thiopental, Etomidat, Ketamin und Propofol
Barbiturate wie Phenobarbital werden in heutiger Zeit kaum noch als Beruhigungsmittel eingesetzt; sie dienen vielmehr als Antiepileptika.
Neuroleptika wie Phenothiazine (z. B. Promethazin), Thioxanthene wie Chlorprothixen, Butyrophenone wie Haloperidol, Prothipendyl
Opioide wie Fentanyl, Morphin und Sufentanil
Heute werden vermehrt Alpha-2-Adrenozeptor-Agonisten eingesetzt, etwa Clonidin, in der Tiermedizin Xylazin, Dexmedetomidin oder Medetomidin
Valnoctamid
H1-Antihistaminika der ersten Generation wie Hydroxyzin und Diphenhydramin
Pflanzliche Sedativa (Phytotherapie): häufig Baldrian, Zitronenmelisse, Hopfen und Passionsblume, Linarin, Echtes Johanniskraut sowie auch Kombinationen aus diesen, seltener z. B. Kava

Natürlich sind Opioide, Barbiturate, Narkotika und ggf Benzos tabu!

18.05.2018 22:16 • #23


ku17
Zitat von pferd123:
Atosil nehme ich!

Wieviel und oft?

29.05.2018 21:25 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf