Pfeil rechts

BurhanEhsan
Ich muss für paar Tage ins Krankenhaus wegen meiner Akne. ich bekomme Cortison Tabletten
ich habe gelesen es hilft auch den Stresshaushalt zu verbessern
aber soll viele Nebenwirkungen haben.

Hat jemand Erfahrungen?

03.06.2023 21:51 • 11.06.2023 #1


9 Antworten ↓


Dunkelbunte
Welche Form von Akne genau hast du?

Du weißt, das Arachidonsäure (Fleisch, Wurst, Fisch) und Zucker die Akne verschlimmert?

03.06.2023 21:59 • #2


A


Cortison Tabletten Erfahrungen?

x 3


BurhanEhsan
Habe genetische oder Hormonelle Akne
seit dem ich 15 bin...bin jetzt 41...
Habe das hier gefunden

https://www.ewaduhnkecosmetics.de/post/...e-haut-aus

03.06.2023 22:29 • #3


Dunkelbunte
Es gibt bei akne bisher ein zugelassenes Biologikum.
Humira.
Das, und eine achtsame Ernährung sind sinnvoll.

Cortison ist nur als Stoßtherapie sinnvoll. Als Dauermedikation, auch wenn es low dose ist, hat es nicht nur heftige Langzeitschäden, sondern auch Abhängigkeit.

Das musst du mit deinem Dermatologen oder der Fachklinik besprechen.

03.06.2023 22:34 • #4


E
Cortisol ist so ziemlich das letzte was man bei Stress anfassen sollte.
Ich habe es auf Anraten meines Endokrinologen in Lowdose probiert. Es erfüllte seinen Zweck. Nicht mehr so müde sein. Allerdings ist das nur ein kleines Pflaster auf eine große Wunde.
Vorteilhafter ist die Meidung von Stress und ein gesunden Tag/Nachtrythmus.
Da es mir nach 2 Wochen besser ging habe ich es dann auch wieder abgesetzt.

Akne:
Hormonellbedingte Akne sollte man doch in den Griff kriegen oder nicht?
Ansonsten ist die Haut auch ein Entgiftungsorgan. Wenn du viel Dreck im Körper hast und die normalen Entgiftungsorgane wie Leber, Lymphe und Niere überfordert sind dann steigt die Haut mit ein was zu Akne führen kann. Gute Ernährung ist somit schonmal ein guter Ansatzpunkt.

09.06.2023 21:55 • #5


BurhanEhsan
@Ex-Mitglied Was genau meinst du es ging dir nach 2 Wochen besser? Welche Symtome?
Und bleibt es so?
Ich habe vieles Probiert aber meine Akne und die viele Entzündungen im Rücken Berreich und Brust ist immernoch da.
Mein Psychiater meinte es kann sogar eine Psychose auslösen...Kann muss aber nicht sein,,,Jeder ist ja verschieden
Jetzt habe ich Angst es zunehmen...Ich werde die Tage mit meinem Hausarzt darüber reden...
Vielleicht Probiere ich eine Entgiftung...Es gibs ja so einige Präparate... Oder halt meine Darmflora durch Probiotika oder so verwenden

10.06.2023 22:51 • #6


Dunkelbunte
Ward ihr mit eurer akne denn mal in einer Fachklinik?
Ich war für die gesicherte Diagnose hier:
https://www.klinikum-bochum.de/zentren/...ntrum.html

Habe die Erkrankung seit 1991.

11.06.2023 06:53 • #7


Abendschein
Zitat von BurhanEhsan:
Ich muss für paar Tage ins Krankenhaus wegen meiner Akne. ich bekomme Cortison Tabletten ich habe gelesen es hilft auch den Stresshaushalt zu verbessern aber soll viele Nebenwirkungen haben. Hat jemand Erfahrungen?

Warum wird denn gleich so hoch geschossen? Cortison? Habe noch eine Flasche hier stehen, sollte ich für meine juckende Kopfhaut nehmen, habe aber ersteinmal natürliche Sachen ausprobiert. Cortison kann ja gegeben werden,
wenn nichts anderes mehr anschlägt und alles andere ausgeschöpft ist. Ja Cortison hat viele Nebenwirkungen und macht die Haut z.B. dünner.

11.06.2023 07:58 • #8


Abendschein
Zitat von BurhanEhsan:
Vielleicht Probiere ich eine Entgiftung...Es gibs ja so einige Präparate... Oder halt meine Darmflora durch Probiotika oder so verwenden

11.06.2023 07:59 • #9


E
Zitat von BurhanEhsan:
@Ex-Mitglied Was genau meinst du es ging dir nach 2 Wochen besser? Welche Symtome? Und bleibt es so? Ich habe vieles Probiert aber meine Akne und die viele Entzündungen im Rücken Berreich und Brust ist immernoch da. Mein Psychiater meinte es kann sogar eine Psychose auslösen...Kann muss aber nicht sein,,,Jeder ist ja ...

Ich war nicht mehr so müde als ich lowdose Cortisol nahm wegen niedriges Cortisol im Blut.

Das ist aber keine Lösung. Lösung ist Stress meiden dann springt der Cortisolmotor relativ schnell wieder an.

11.06.2023 10:16 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf