Pfeil rechts
69

B
Konntet ihr besser oder schlechter durch Clomipramin schlafen?

14.06.2018 18:28 • #201


P
bei mir ist der schlaf gleich geblieben

15.06.2018 16:48 • #202


A


Clomipramin: Der Goldstandard bei Depressionen & OCD?

x 3


mamilein10
Zitat von Serthralinn:
Vielleicht hab ich es stets zu kurz probiert?
Da ich mehr geschwitzt habe, ist der Noradrenalin Effekt wohl deutlich.

Nachts vor Albträumen aus dem Bett gefallen bin ich allerdings nicht wie bei Venlafaxin.

Mit Venlafaxin erlebt man quasi maximal realistische Albträume mit grauenhaften Horror Fantasien und schlägt und tritt um sich. des Weiteren ist der Puls ziemlich hoch und man schwitzt wie irre. Noradrenalin während der Nacht ist definitiv keine gute Idee.


Für mich ist venlafaxin das beste überhaupt hat mir näher am meisten geholfen vor allem wenn man zu viel nachdenkt Nebenwirkungen habe ich bisher überhaupt keine. Bin froh das es so ein Medi gibt. Nach 2 Wochen angeschlagen.

24.06.2018 21:30 • x 1 #203


Skeletor
Zitat von pummeluff:
bei mir ist der schlaf gleich geblieben

Gibt es bei dir was neues?

24.06.2018 22:27 • #204


P
hallo,
ich bin jetzt auf 200mg, weil ängste noch da sind. ich bin frohen mutes, da es ja schon so gut angeschlagen hat. nur als ich auf 150mg war, hat es keinen unterschied zu 100mg gemacht, das find ich etwas merkwürdig.
allerdings hab ich doch etwas schiss, dasd es jetzt auf diesem level bleibt und nicht noch besser wird

01.07.2018 14:23 • x 1 #205


Skeletor
Zitat von pummeluff:
hallo,
ich bin jetzt auf 200mg, weil ängste noch da sind. ich bin frohen mutes, da es ja schon so gut angeschlagen hat. nur als ich auf 150mg war, hat es keinen unterschied zu 100mg gemacht, das find ich etwas merkwürdig.
allerdings hab ich doch etwas schiss, dasd es jetzt auf diesem level bleibt und nicht noch besser wird

200mg ist natürlich eine Ansage!

Ab 100mg sind im Prinzip so gut wie alle Rezeptoren zu 80% gesättigt. Daher bewirkt eine Steigerung bei diesen Dosen praktisch nichts mehr (mit Ausnahme von OCD).

03.07.2018 13:28 • #206


Acanthurus
Verunsichere ihn nicht

03.07.2018 16:32 • #207


Skeletor
Zitat von Acanthurus:
Verunsichere ihn nicht

eine sie

03.07.2018 17:39 • #208


Acanthurus
uups!

03.07.2018 17:59 • #209


P
weiss nicht, ob man pauschal sagen kann, dass eine erhöhung nichts mehr bringt.
wäre auch extrem schade, da es ja so gut wirkt, leider sind dennoch ängste noch da und panik bekomme ich auch noch. dabei sind das nur sehr leichte panikattacken.
bin seit einer woche auf 200, also abwarten

04.07.2018 12:43 • x 1 #210


Skeletor
Zitat von pummeluff:
weiss nicht, ob man pauschal sagen kann, dass eine erhöhung nichts mehr bringt.
wäre auch extrem schade, da es ja so gut wirkt, leider sind dennoch ängste noch da und panik bekomme ich auch noch. dabei sind das nur sehr leichte panikattacken.
bin seit einer woche auf 200, also abwarten

Also wenn es ganz gut angeschlagen hat, dann würde ich dabei bleiben und es mit irgendwas ergänzen, z.B. Pregabalin (Lyrica) oder Propanolol usw.

04.07.2018 17:08 • #211


P
pregabalin nehme ich schon, davon wollte ich jetzt runter, da es nicht wirkt.
inwiefern kann propanolol helfen?

04.07.2018 17:19 • #212


Skeletor
Zitat von pummeluff:
inwiefern kann propanolol helfen?

Wird off-label auch erfolgreich bei Panik und Ängsten eingesetzt:
https://www. d r u g s.com/comments/propranolol/

04.07.2018 17:34 • x 1 #213


P
ich gehe jetzt auch wieder zurück auf 150mg

07.07.2018 18:55 • #214


P
hallo!
bin jetzt seit 3 monaten dabei
kann denn jetzt noch mehr wirkung kommen oder muss ich davon ausgehen, dass der ist-zustand so bleibt?
ich möchte wirklich ungern noch ein medikament nehmen. clomi soll ja schon ziemlich gut sein

10.07.2018 18:11 • #215


Skeletor
Zitat von pummeluff:
hallo!
bin jetzt seit 3 monaten dabei
kann denn jetzt noch mehr wirkung kommen oder muss ich davon ausgehen, dass der ist-zustand so bleibt?
ich möchte wirklich ungern noch ein medikament nehmen. clomi soll ja schon ziemlich gut sein

Ich würde an deiner Stelle noch weitere 6 Wochen auf einer gleichbleibenden Dosis bleiben und gucken...

11.07.2018 01:33 • #216


Skeletor
Gibt es was neues?

10.08.2018 19:23 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Skeletor:
Gibt es was neues?


Ich denke es wird immer besser. Aber sehr langsam. Ängste sind auch noch vorhanden, besonders abends. Aber ich denke das wird noch, es dauert halt seine Zeit. Ich habe die Ängste ja auch schon lange.

Achso hatte auch wieder auf 200mg hochdosiert. An Nebenwirkungen habe ich zur Zeit tierische Blähungen abends. Das nervt ziemlich

18.08.2018 15:55 • x 1 #218


Skeletor
Zitat von pummeluff:

Ich denke es wird immer besser. Aber sehr langsam. Ängste sind auch noch vorhanden, besonders abends. Aber ich denke das wird noch, es dauert halt seine Zeit. Ich habe die Ängste ja auch schon lange.

Achso hatte auch wieder auf 200mg hochdosiert. An Nebenwirkungen habe ich zur Zeit tierische Blähungen abends. Das nervt ziemlich

Eventuell mit Propanolol ergänzen.
Hab von der Kombi Clomipramin + Propanolol viel gutes gehört, vor allem wenn es um Panik Ängste geht...

19.08.2018 20:52 • #219


P
Hey,

ich warte erstmal noch ab. An anderer Stelle hat man mir gesagt, dass es schon 6 Monate bis 1 Jahr dauern kann, bis man sagen kann, dass es einem gut geht.

SOO gute Erfahrungsberichte habe ich zu Propranolol auch noch nicht gefunden was Ängste und Panik betrifft. Mir sagt es auch nicht zu, dass ich noch ein weiteres Medikament nehmen muss. Aber wenn ich keine Besserung erfahre, würde ich es ausprobieren.

28.08.2018 14:17 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf