Pfeil rechts
69

mamilein10
Eine Bekannte hat dies auch eine zeitlang genommen. Sie hat davon einiges zugenommen. Aber sonst wie bei Escitalopram auch die gleiche Wirkung. Dies hatte sie fast 3 Jahre eingenommen. Ich nehme diese jetzt 4 Wochen und merk eine Besserung mit 10 mg. Ich nehm morgens 5 mg davon mittags die restlichen 5 mg dazu noch Proneurin 25 mg mittags und abends nochmals eine. So habe ich dies nun ausprobiert. Da ich auch tagsüber immer starke Unruhen habe wie Grübeleien usw. Wenn ich 10 mg auf einmal nehme werde ich so hippelig das garnichts mehr geht. Daher teile ich diese in 5 mg morgens und mittags.
Zur Not nehme ich Tavor Expidet wirkt innerhalb von 30 minuten bei mir zumindest.

30.03.2018 16:37 • #121


P
ich hab eh von den medis schon ca. 30 kg zugenommen, darauf kommts auch nicht mehr an

30.03.2018 18:53 • #122


A


Clomipramin: Der Goldstandard bei Depressionen & OCD?

x 3


P
Zitat von mamilein10:
Eine Bekannte hat dies auch eine zeitlang genommen. Sie hat davon einiges zugenommen. Aber sonst wie bei Escitalopram auch die gleiche Wirkung. Dies hatte sie fast 3 Jahre eingenommen. Ich nehme diese jetzt 4 Wochen und merk eine Besserung mit 10 mg. Ich nehm morgens 5 mg davon mittags die restlichen 5 mg dazu noch Proneurin 25 mg mittags und abends nochmals eine. So habe ich dies nun ausprobiert. Da ich auch tagsüber immer starke Unruhen habe wie Grübeleien usw. Wenn ich 10 mg auf einmal nehme werde ich so hippelig das garnichts mehr geht. Daher teile ich diese in 5 mg morgens und mittags.
Zur Not nehme ich Tavor Expidet wirkt innerhalb von 30 minuten bei mir zumindest.

aber citalopram sollte dann doch eigentlich auch gegen die innere unruhe helfen?

30.03.2018 18:54 • #123


mamilein10
Citalopram hat mir nichts gebracht wurde total unruhig wurde aber nach 4 wochen umgestellt suf Proneurin25 das geht besser sonst wäre noch klinik angesagt gewesen ich hab da nur schlechte erfahrungen gemacht eher wie ein versuchskaninchen ist aber auch schon über 20 jahre her

31.03.2018 14:31 • #124


Skeletor
Zitat von pummeluff:
ja klar
aber man leidet eh schon an angst, da hab ich natürlich angst vor nebenwirkungen, die einen noch mehr angst machen.
noch ist meine ärztin im urlaub. aber dann starte ich wohl damit.
mein zustand ist nicht mehr zu ertragen.
meine grösste angst ist, dass dieses medikament auch wieder nicht hilft...


Mehr als 50mg Clomipramin brauchst Du bei Depression und Angst-/bzw. Panikstörung nicht nehmen.

  • Bei 10mg Clomipramin hast Du bereits 80% SERT-Belegung (https://en.wikipedia.org/wiki/Clomipram ... codynamics Tabelle: SERT occupancy by SRIs at clinically approved dosages)
  • Bei 30mg Clomipramin hast Du 50% NET-Belegung. (Quellen zu den Studien kann ich bei Gelegenheit nachliefern, falls erwünscht)

d.h. bei 50mg dürftest Du so ziemlich alle wichtigen Rezeptoren mit hinreichender Potennz treffen. Mehr als 50mg ist dann nur für OCD und Ultra-rapid-metabolizer interessant.

Halt uns bitte auf dem laufenden!
Das Experiment Clomipramin möchte ich demnächst auch angehen, daher sind Erfahrungsberichte für mich von großem Interesse.

01.04.2018 00:55 • x 1 #125


P
ich weiss nicht, überall stehen unterschiedliche dosierungen bei angst, wäre aber schön nicht so hoch zu müssen.
habe gestern gestartet, erstmal mit 12,5mg

aber du leidest an ocd oder auch noch an angst?

01.04.2018 12:08 • x 1 #126


Skeletor
Zitat von pummeluff:
ich weiss nicht, überall stehen unterschiedliche dosierungen bei angst, wäre aber schön nicht so hoch zu müssen.

Einige Trizyklika scheinen im Allgemeinen zu hoch dosiert zu werden.

Zitat:
However, it is important to appreciate that these therapeutic ranges are based on rather poor evidence and more recent data on TCAs suggest at least some of them may be incorrect by at least one order of magnitude, e,g. standard doses for desipramine were almost certainly much too high which is part of the reason it has been removed from the market in many jurisdictions: the DDD (defined daily dose- which governs how much is in one packet) was high, so when people took a whole packet of it as an OD, they were effectively taking a much larger OD compared to other Dro.. Hence it appeared very toxic. Had it been marketed as much smaller 5 10 mg size tablets, more like reboxetine (which has about the same affinity for the NAT), it would likely have worked just as well but appeared much less toxic!

For clomipramine the serotonin transporter (SERT) occupancy, using Positron Emission Tomography (PET) in humans, with a plasma concentration of only 1.42 ng/mL produces about 80% occupancy of SERT (27), see PET studies below. Note the usually stated therapeutic range of plasma levels is in the range of 50 400 ng/ml. Again, like desipramine, one to two orders of magnitude different!

Quelle: https://psychotropical.info/clomipramin ... epressant/

Zitat:
Positron Emission Tomography (PET) studies of binding to transporters (e.g. SERT NAT) and receptors in humans(27, 41) confirm what the receptor potencies below would suggest, that small doses of as little as 10 mg clomipramine are effective at substantially inhibiting the serotonin transporter: however some of these results are inconsistent (42-45) and it is premature to draw firm conclusions.

Suhara et al. Occupancy of 5-HTT increased in a curvilinear manner. Even 10 mg of clomipramine hydrochloride showed approximately 80% occupancy, which was comparable with that of 50 mg of fluvoxamine maleate. Estimated median effective dose (ED50) of clomipramine hydrochloride was 2.67 mg for mündlich dose and 1.42 ng/mL for plasma concentration; those of fluvoxamine maleate were 18.6 mg and 4.19 ng/mL, respectively.

NAT occupancy, for Clomipramine (in non-human primates) 50% of NAT was occupied, at a dose of 0.44 mg/kg producing a plasma level 25 ng/ml, and for desmethyl-clomipramine 0.11 mg/kg and 4.4 ng/ml (41). i.e. Clomipramine itself appears, in vivo, to be a significant NRI.

SERT occupancy in humans: clomipramine at a plasma concentration of 1.42 ng/mL produced 80% occupancy of SERT (27).

Quelle: https://psychotropical.info/clomipramin ... epressant/


Zitat von pummeluff:
habe gestern gestartet, erstmal mit 12,5mg

Hast Du mit Clomipramin bereits angefangen?

Zitat von pummeluff:
aber du leidest an ocd oder auch noch an angst?

Ängste und Depression. Kein OCD.

01.04.2018 18:11 • x 1 #127


P
ja ich war bei einem anderen arzt und hab es mir verschreiben lassen. bin jetzt ungeduldig

02.04.2018 10:30 • #128


Skeletor
Zitat von pummeluff:
ja ich war bei einem anderen arzt und hab es mir verschreiben lassen. bin jetzt ungeduldig

Top!
halt uns bitte auf dem laufenden! Wöchentliche detaillierte Updates wären super: Insbesondere in der Einschleichphase und in den ersten zwei bis drei Monaten

[i]detaillierte deutschsprachige Erfahrungsberichte zu Clomipramin sind leider etwas sehr rares! :-

03.04.2018 00:32 • #129


P
ich versuche daran zu denken. habe aber viele infos auf amerikanischen seiten gefunden. zb dru g s .com und ask a patient

heute ist der 4. tag mit 12,5mg
nebenwirkungen: ohrrauschen und häufigeres urinieren

03.04.2018 12:13 • #130


T
Zitat von pummeluff:
ich weiss nicht, überall stehen unterschiedliche dosierungen bei angst, wäre aber schön nicht so hoch zu müssen.
habe gestern gestartet, erstmal mit 12,5mg

aber du leidest an ocd oder auch noch an angst?

hallo pummel, hilft es bei der Unruhe?

03.04.2018 12:25 • #131


P
Zitat von toscout:
hallo pummel, hilft es bei der Unruhe?

nein, bisher merk ich noch nichts

03.04.2018 13:09 • #132


Skeletor
Zitat von pummeluff:
nein, bisher merk ich noch nichts

Ist auch noch zu früh das zu beurteilen. Frühstens nach 4 - 6 Wochen stabiler Dosis.

Zitat von pummeluff:
ich versuche daran zu denken. habe aber viele infos auf amerikanischen seiten gefunden. zb dru g s .com und ask a patient

heute ist der 4. tag mit 12,5mg
nebenwirkungen: ohrrauschen und häufigeres urinieren

Das ist doch schon mal nicht schlecht

besser als Harnverhalt, der bei Trizyklika als Nebenwirkung relativ üblich ist.

03.04.2018 19:35 • #133


P
Zitat von Skeletor:
Ist auch noch zu früh das zu beurteilen. Frühstens nach 4 - 6 Wochen stabiler Dosis.


Dass ist doch schon mal nicht schlecht

besser als Harnverhalt, der bei Trizyklika als Nebenwirkung relativ üblich ist.


ja, gefällt mir auch besser^^

03.04.2018 22:50 • x 1 #134


Skeletor
Zitat von pummeluff:

ja, gefällt mir auch besser^^

Was ist dein vorläufiges Steigerungs-Ziel? auf 50mg?
Hat der Arzt dazu was gesagt?

03.04.2018 23:11 • #135


P
75mg

04.04.2018 15:00 • x 1 #136


Skeletor
Zitat von pummeluff:
75mg

Jo, ist am einfachsten. Dann braucht man die Tabletten nicht teilen und auch nicht zwei einnehmen

04.04.2018 19:15 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Skeletor:
Jo, ist am einfachsten. Dann braucht man die Tabletten nicht teilen und auch nicht zwei einnehmen


achso doch, hab 25mg tabs

04.04.2018 20:12 • x 1 #138


Skeletor
Zitat von pummeluff:

achso doch, hab 25mg tabs

Ja, aber wenn Du auf 75mg bist, bekommst Du die 75er Tabletten verschrieben

https://www.medizinfuchs.de/wirkstoff/c ... _price%5D=

04.04.2018 22:54 • #139


Skeletor
Zitat von Acanthurus:
Clomipramin hatte nur wenige bei uns in der Klinik, wg. Zwänge. Schlafstörungen hatten die nicht, eher das Gegenteil, aber auch schon vor dem Medikament. Nervös und etwas hibbelig Tagsüber, wahrscheinlich die puschende Wirkung vom Dopamin und Noradrenalin.

Jo, die NRI Komponente scheint je nach CYP450-Ausprägung bei einigen Menschen ordentlich reinzuhauen.

04.04.2018 23:30 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf