Pfeil rechts
53

S
Dummerweise erhöht mehr Serotonin auch die Benommenheit. Das Dopamin gleicht das aber ganz gut wiede aus bei Sertralin. Das sind so die Dinge, die ich an citalopram nicht mochte.

Muss man nur mal citalopram oder Sertralin und Kognition oder Vigilanz bei Google eingeben.

25.05.2014 13:38 • #121


G
Heute habe ich es nicht genommen. Wie es sich äußert? Ich bin nur darauf Fokkusiert, dass alles surreal wirkt. Weine oft weil ich mein altes Zustand vermisse, bin deshalb immer Traurig, kann kaum Gefühle außer trauer spühren, etc.

25.05.2014 14:36 • #122


A


Citalopram Erfahrungen - mein Tagebuch

x 3


S
Mm. Das klingt nach Depression. Also ich will dir nix aufdrängen etc. aber vielleicht solltest du mal mit den Ärzten da über Sertralin sprechen, ich könnte mir vorstellen, dass dir das helfen könnte. Was sagen die Ärzte in der Klinik denn?

25.05.2014 14:52 • #123


G
@ MrSadMan

Neue Erkentnisse? Wie geht es dir nun?

30.05.2014 10:41 • #124


MrSadMan
Hallo habe momentan nicht so die Zeit ausführlich zu antworten. Mir gehts mal einigermaßen, dann wieder richtig mies. Also immer noch immer auf und ab. Das liegt aber an meiner Krankheit, die nach wie vor viel Zeit braucht, und nicht an den Tabletten. Ich schreibe die Tage noch mal länger! Wie gehts dir denn so geforcefan?

03.06.2014 16:19 • #125


MrSadMan
Tag 41.

So da bin ich mal wieder um zu berichten. Die letzten Tage hatte ich kaum Zeit oder weder Lust etwas zuschreiben. Momentan herrscht große Resignation bei mir. Eigentlich war ich frohen Mutes, dass es mir mit dem Citalopram besser geht. Ich kann nicht sagen, dass sie überhaupt nicht wirken, aber eine große Unterstützung sind sie auch nicht. Meine Angstzustände sind sehr zurück gegangen, auch Panikattacken sind seltener geworden. Insofern eigtl ein Erfolg, wenn da nicht mein Hauptproblem, die Derperso./Derealisation geblieben wäre! Und diese haben sogar ein anderes Level erreicht. Es passiert nun nicht mehr ganz so oft das ich mich heftig wegschiesse und völlig neben mir stehe, aber das Level welches immer da war, ist gestiegen! Im Grunde stehe ich morgens auf, erkenne mich fast gar nicht mehr im Spiegel und bin dann eigtl schon fertig mit dem Tag. Dazu kommt das ich nach wie vor sehr matsch bin. Klar man könnte sagen, normal nach dem Aufstehen, aber ich habe den Zustand den ganzen Tag durchgehend. Im Grunde bin ich zu nichts zu gebrauchen. Noch schlimmer sieht das ganze aus, wenn ich was unternehmen muss, bleibt ja nicht aus in der Realität. Ich weiß genau, muss ich heute mehrere Std aus dem Haus, habe ich so viel Stress, dass es mir morgen so richtig dreckig geht und die Symptome noch um einges schlimmer sind. Diese nehmen dann zwar innerhalb von 48 Std dann wieder ab, aber sowas ist ja kein Zustand. Was die Tabletten noch bewirkt haben, ist eine gewisse Gleichgültigkeit. Das macht zwar alles ein wenig erträglicher, aber mich teilweise auch sehr depressiv! Das heisst ich habe über Tage starke Depressions-Schübe,trotz Antidepressiva. Ich bin nach wie vor der Meinung, das ich schon das richtige Medikament nehme und mich auch nicht unter kriegen lasse. Aber mal ein kleiner Erfolg würde mir sicher mal gut tun. Vllt fehlt mir momentan einfach die Kraft um trotz allen positv nach Vorne zu schauen. Aber ist das verwunderlich, wenn man Tag für Tag bis zur totalen Erschöpfung kämpft und keine Erfolge erzielt? Ich habe über 2 Monate stationäre Intensiv-Therapie hinter mir, nehme Medis und sitze ständig bei meinem Psychotherapeuten. Ich bin der Meinung das es mir nach über einem halben Jahr zumindest ein wenig besser gehen sollte.

06.06.2014 10:56 • #126


G
Das hört sich ja garnicht gut an. Ich nehme jetzt seit fast 10 Tagen Cirpalex 5mg (Escitalopram, etwa 10mg Citalopram). Die Nebenwirkungen waren jetzt nicht tragisch, am Anfang etwas Müdigkeit und Benommenheit, das hat sich aber gelegt. Mein Appetit ist wieder da. Meine DP/DR noch komplett da, ich muss damit irgendwie klar kommen. Bei mir hat es auch einen anderen Level erreicht, wie du es auch beschrieben hast gehts mir auch. Es ist schlimmer geworden, aber gleichzeitig auch egaler. Depressiv bin ich jetzt aber nicht, das ist definitv weg gegangen. Traurig macht es mich aber trotzdem dass ich DP/DR habe. Ich lebe halt in der Hoffnung, dass wenn ich die DP/DR mehr akzeptieren kann (was ich jetzt schon tue) irgendwann weg geht. Das ist meine einzige Motivation. Ich mache schon alltägliche Sachen wieder, habe Routine rein in mein Leben, es klappt auch gut mit Ablenkung. Ich kann schoon von Erfolg reden, zwar ist DP/DR nicht weg, aber ich kann besser damit umgehen. Ich denke es ist eine Einstellungssache. Ich hatte in den letzten Tagen, Stunden lang kaum oder garkein DP/DR mehr. Das hat mir jedoch Angst gemacht dass alles so klar war, dass ich eine Panikattacke bekommen habe und wieder rein bin.

08.06.2014 11:50 • #127


A
Hallo zusammen;)
Ich habe mal vom Anfang her etwas quer gelesen,überflogen. Was ich rausgelesen habe,ist, das ich nicht die einzige mit diesen üblen Nebenwirkungen bin.War.

Ich habe in der ersten Woche nach Beginn der Einnahme das Medi abgesetzt. Ich konnte einfach nichtmehr. Wie ihr schon geschrieben habt , hatte ich auch extreme Angstzustände, Schlaflosigkeit ( das war explizit schon der Witz,ich leide ja unter Schlaflosigkeit ca. 7 Monate), Sehstörungen und Schwindel .....

Ich habe nächste Woche wieder Termin beim Psychater,mal sehen....
Bestellt wurde ich,um das Medi gegebenenfalls zu erhöhen.
Ich hoffe nicht gerügt zu werden...

Nur,was soll's? ! Wenn man es nicht,oder schlecht verträgt?
Nun muss ich derzeit ohne auskommen.

Liebe Grüße

08.06.2014 13:17 • #128


D
Ich hatte auch am Anfang auch arg probleme damit mit cita aber nach einiger Zeit hat sich das gut eingestellt aber auf dauer finde ich das medi einfach nicht gut es hat nach längerer Zeit meine Angst verstärkt und meine panikattacken lg dennes

08.06.2014 14:03 • x 1 #129


A
Zitat von Dennes:
Ich hatte auch am Anfang auch arg probleme damit mit cita aber nach einiger Zeit hat sich das gut eingestellt aber auf dauer finde ich das medi einfach nicht gut es hat nach längerer Zeit meine Angst verstärkt und meine panikattacken lg dennes


Genau Dennes,ich lasse es,denn schlimmer brauch ich nicht mehr

LG

08.06.2014 15:10 • #130


D
Am anfang war es echt sehr gut ich fühlte mich wieder normal und Stabilisiert aber umso länger ich es nahm und so schlechte wurde es einfach mit denn attacken die Nebenwirkungen waren auch sehr krass Schwindel kopfweh sehstörung schwitzen so ein komisches Gefühl im Kopf und vieles mehr ich werde am donnerstag in die Klinik fahren und werde dann anders eingestellt wieder und hoffe dann das ich einigermaßen wieder ein normal leben führen kann ohne diese starken Ängste und euch soll es besser gehen das wünsche ich mir von Herzen lg dennes

08.06.2014 15:41 • #131


A
Zitat von Dennes:
Am anfang war es echt sehr gut ich fühlte mich wieder normal und Stabilisiert aber umso länger ich es nahm und so schlechte wurde es einfach mit denn attacken die Nebenwirkungen waren auch sehr krass Schwindel kopfweh sehstörung schwitzen so ein komisches Gefühl im Kopf und vieles mehr ich werde am donnerstag in die Klinik fahren und werde dann anders eingestellt wieder und hoffe dann das ich einigermaßen wieder ein normal leben führen kann ohne diese starken Ängste und euch soll es besser gehen das wünsche ich mir von Herzen lg dennes


In die Klinik Dennes? Bist du zur Therapie?
Ich wünsche dir auch von Herzen das es dir ganz bald viel besser geht!

08.06.2014 16:27 • #132


D
Ich war schon 3-5 mal in tehrapie und am donnerstag werde ich wieder eine mache aber diesmal eine andere Klinik lg dennes

08.06.2014 16:57 • #133


A
Was machst du für eine Therapie Dennes? Verhaltenstherapie oder Konfrontation ...

LG

08.06.2014 17:08 • #134


D
Ich weiß nicht was auf mich zukommt leide unter angstörung panikattacken ich denke werde beide machen müssen lg dennes

08.06.2014 17:17 • #135


A
Ich halte dir die Daumen! ;-*

LG

08.06.2014 17:42 • #136


D
Dankeschön das meine chance weil es geht nicht so weiter hypochonder angstzustände panikattacken es nimmt ein die kraft und Mann ist nicht mehr der er mal es ist schlimm alles ich wünsche keinen sowas und es schockiert mich täglich wenn ich hier lese wieviele davon doch betroffen sind und psyche krank sind wir haben glaube ich alle eine menge durch und wir kämpfen jeden tag dagegen an gegen die Ängste alles nicht so einfach manche geben sich auf und versuche selbst***** zu begehen weil sie einfach nicht mehr können und auch ich spiele oft mit gedanken es muss sich jetzt was passieren lg dennes

08.06.2014 18:21 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

D

08.06.2014 18:32 • #138


A
Bist denn verrückt Dennes :0

Du hast das Forum,liebe Leute und deine Therapie ! Schreibe täglich,das wird dir helfen !

Herzliche Grüßle

08.06.2014 21:04 • #139


D
Ich sage ja hab gedanken aber werde es nicht tun lg dennes

08.06.2014 21:47 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf