Pfeil rechts

F
Hallo Thommy,

ich nehme Citalopram 20mg auch seit 1 Woche. Ich hatte die ersten Tage richtig heisse Füsse. Jetzt geht´s wieder. Was mich aber umhaut ist die Müdigkeit. Ganz schlimm im moment.

Ich werde nach Rücksprache mit meinem Arzt jetzt die Tabletten abends statt morgens nehmen und hoffe das es besser wird.

LG...

29.08.2011 21:17 • #21


L
Liebe Florida, hallo liebe Citalos,

bitte keine Sorge - es geht vorbei ! Nimm dein Medi abends ich mache das auch und zwar schon lange!

Es wird auf sicher besser gehn als morgens. Eigentlich soll Citalopram eher pushen und anregen, nicht müde machen. Doch ich habe auch beides erlebt. Müdikeit macht mir persönlich noch mehr Angst... sch...spiel..

Noch ein bischen Zeit vergehen lassen dann wird es besser.

Bei der Umstellung auf Citalopram hatte ich auch Probleme, allerdings wenige. Das eine ist ein Oxalat (Cipralex) was sich langsamer abbaut und das andere halt nicht (Citalopram) so erklärte es mein Doc mir.

Jetzt habe ich Citalon 60mg das geht gut damit, bin auch ncihtmehr so rappelig wie am Anfang, hat aber vier Wochen gedauert, bis ich mich von Cipralex auf Citalon eingeschossen hab....

31.08.2011 12:41 • #22


A


Von Cipralex auf Citalopram wechseln?

x 3


B
Zitat von Tommy1981:
Hallo übermutti,
danke dir für deine Antwort,hoffe das diese NW noch nach lassen denn so ist mir ja auch nicht geholfen das es eh noch schlimmer wird.Darf man mal fragen was du bei so einer Attacke machst?
Lieben Gruß Thomas


Hallo Thomas,

sorry, habe erst jetzt wieder in das Forum geschaut. Gerne beantworte ich dir deine Frage:
Wenn ich diese Attacken haben, dann versuche ich, ganz tief ein-und auszuatmen. Richtig lange ausatmen. Das mache ich mindestens 2-3 Minuten und merke dann tatsächlich, wie sich die innere Unruhe etwas legt. Ich gehe seit 1/2 Jahr zum Yoga und lerne dort tolle Atemübungen. Dann kann ich damit schon wieder besser umgehen und mich sogar mit anderen Tätigkeiten ablenken. Früher bin ich dann ins Bett gekrochen und habe mich reingesteigert. Das bringt einen aber überhaupt nichts und es wird noch schlimmer. Ich rede dann auch mit meiner Angst. Nicht laut aber in Gedanken. Was sie denn für Probleme hat und wie wir das gemeinsam lösen können. Ich werde mich nicht mehr so krass gegen sie stellen sondern sie annehmen und trotzdem versuchen, dass sie nicht über mich bestimmt. Es ist ein langer Prozess aber es gelingt. Stück für Stück.
Wie oft hast du deine Ängste oder Panikattacken?

Sei lieb gegrüßt von Übermutti (Annett)

05.09.2011 17:30 • #23


Valmont
Bei mir klappt die Umstellung von Cipralex auf Citalopram bisher ganz gut. Ich bin jetzt bei 20 mg Citalopram, also die endgültige Dosis.
Ich nehm aber immer noch ein kleines Bröckchen Cipralex, so etwa eine Achtel Tablette. Eigentlich Schwachsinn, aber irgendwie hab ich Angst es komplet abzusetzen. naja, irgendwann muss ich es ja ganz absetzen, weil keine mehr da sind.
Nebenwirkungen hab ich bis auf leichte Müdigkeit keine. Die Magen-Darmbeschwerden vom Anfang sind weg.

05.09.2011 17:48 • #24


A
hallo also ich musste auch umsteigen von cipralex 20 mg auf das citalopram 50 mg und natürlich kann das immer mal mit nebenwirkungen sein aber die lassen auch wieder nach . das citalopram ist wirklich auch sehr gutes antidepressiva und man kann es mit dem cipralex vergleichen. Am besten ist es wenn man sich befreien lässt dann muss man nichts mehr zuzahlen also heftig sammeln und dann befreien lassen , ist wzar leichter gesagt als getan aber es geht

15.09.2011 22:41 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf