✔ Bereits empfohlene Antwort
[quote="Domo"]Citalopram ist kein Wundermittel gegen Ängste. Es hilft und unterstützt, wenn man dabei selber an sich arbeitet. Man kann nicht zu hause sitzen und darauf warten, dass ein Wunder geschieht und sich alles wieder zum Guten wendet. Als ich damals auf Citalopram eingestellt wurde erklärte mir mein Arzt, dass es mir helfen kann aus dem tiefen Loch in dem ich stecke ein wenig rauszukommen. Es nimmt die größte Anspannung, aber den Rest muss man selbst erledigen. Er formulierte es in etwa so, dass es die ganzen negativen Gedanken, die sich in unserem Hirn zu großen Knoten geformt haben, hilft aufzulockern. Aber diese negativen Knoten müssen durch positive Knoten ersetzt werden. Und da helfen nur Erfolgserlebnisse. Indem man trotz Anspannung rausgeht und sein Leben versucht zu leben. Und mit jedem Erfolg werden die Negativen durch die Positiven nach und nach ausgetauscht. Und bei mir war es tatsächlich so.
Das has du sehr gut geschrieben, du hast es auf denn punkt gebracht.
Ich bin selber in klinik und es ist verdammt hart mit mit blut schweiß.
Und tränen ich habe auch cita genommen gedacht nehme die pillen es wird.
Alles wieder gut aber das war nicht so mann muss selber an sich viel arbeiten.
Und das negative in positive sachen umsetzen ich hab hier schon viel gelernt...
Bezons bringen es nicht sie löst zwar die angst aber nicht auf dauer.
Mann muss sich seine ängste stellen die situationen nicht vermeiden
Po zusammen kneifen und durch mein tehrapeut qäult mich hehe aber es macht sinn.
Er gibt mir keine bestätigung das ich gesund bin ich klopfe an der tür.
Aber er bestätigt es mir nicht eine sache die mir angst macht.
Medis sind eine stütze aber gehen muss du alleine und mann kann sich nicht.
Hinsetzen wann kommt die wirkung mann muss an sich arbeiten.
Das koste viel kraft auch mut und ausdauer aber mann muss am ball bleiben.
Stellt euch eure angst lasst sie zu lass sie kommen und vernichte sie
Sonst wird sie euch vernichten.
Lg Dennes