Pfeil rechts

C
hallo forum,
hoffe jemand kann mir nochmal helfen.
Zu meiner Frage: ich habe wegen Angstzuständen/Panikattacken Citalopram ratiopharm verschrieben bekommen, leider hatte ich beim Psychologen das EKG zuhause vergessen jetzt habe ich gerade gesehen da steht Inkompletter Rechtsschenkelblock. Obwohl im Internet steht das habe keinen Krankheitswert frage ich mich ob ich Citalopram trotzdem bedenklos nehmen kann da in der Anleitung steht bei Herzrythmusstörungen oder Kreislaufproblemen sollte man das nicht nehmen.
Außerdem noch eine nebenfrage, habe dazu nirgens was gefunden, können bei Canna. Nebenwirkungen auftreten? Wäre für mich natürlich kein Problem aufzuhören wollte es nur wissen

MfG
cassy

13.02.2015 20:37 • 21.02.2015 #1


2 Antworten ↓


F
Zitat von cassy123:
hallo forum,
hoffe jemand kann mir nochmal helfen.
Zu meiner Frage: ich habe wegen Angstzuständen/Panikattacken Citalopram ratiopharm verschrieben bekommen, leider hatte ich beim Psychologen das EKG zuhause vergessen jetzt habe ich gerade gesehen da steht Inkompletter Rechtsschenkelblock. Obwohl im Internet steht das habe keinen Krankheitswert frage ich mich ob ich Citalopram trotzdem bedenklos nehmen kann da in der Anleitung steht bei Herzrythmusstörungen oder Kreislaufproblemen sollte man das nicht nehmen.
Außerdem noch eine nebenfrage, habe dazu nirgens was gefunden, können bei Canna. Nebenwirkungen auftreten? Wäre für mich natürlich kein Problem aufzuhören wollte es nur wissen

MfG
cassy


Hallo,

Ich wäre da sehr vorsichtig mit Citalopram da es die QT Zeit verlängern kann und bei einem pathologischen Befund im EKG ist das sicher nicht ungefährlich.
Ich würde zuerst die Meinung eines Kardiologen einholen und dann weitere Entscheidungen treffen.

Zu Canabis:Auch das kann alleine schon unterschiedluche Herzrhythmusstörungen auslösen.
In Verbindung mut Citalopram kannst du dich,wenns ganz dumm läuft,auch ins Jenseits katapultieren...
Sry wenn ich das so krass ausdrücke aber beides inkl der EKG Veränderung ist schon verdammt heikel!

LG

14.02.2015 11:15 • #2


C
Danke für deine Antwort. Nun um ein Update zu geben der Arzt sagte das haben sehr viele Menschen und es hat, wie bereits im Internet schon gelesen, keinen Krankheitswert und ich kann mit Citalopram anfangen.

Zu Canna., nun ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so gefährlich ist einige meinten es würde die wirkung noch angenehmer machen, andere sagten es ging ihnen nach dem konsum schlechter. Ich persönlich will da nichts riskieren und lasse das mal

MfG
cassy

21.02.2015 12:56 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf