Pfeil rechts

Inki
Hallo,

hatte vor ein paar Tagen ein ekg. Die Arzthelferin sagte mir wenn was wichtiges ist wird der Doktor sich telefpnisch melden. Hat er nicht.

Heute war ich zum Belastungsekg und habe im Computer gelesen da meine Patientenakte geoeffnet war das ich einen inkompletten Rechtsschenkeldruck habe.

Kennt das jemand von euch?
Frage mich warum mein Arzt nichts gesagt hat?

Hab zwar gegoogelt aber werde nicht ganz schlau daraus. Ausserdem wollte ich eigentlich nicht mehr nach irgendwelchen Symptomen googeln.

Ausserdem habe ich das Belastungsekg nicht geschafft. Meine Beine haben schlapp gemacht.
Bin auch nicht wirklich sportlich muss ich sagen.
Mein Arzt hat dann abgebrochen u hat gesagt das ich ja nicht fit bin und ist dann raus gegangen. Er hat nicht gesagt ob es jetzt gereicht hat oder ob irgendwas beunruhigendes am ekg zu sehen war.

Habe erst am Freitag einen Termin zur Besprechung.

Jetzt sitze ich wieder hier und schiebe Panik und koennte nur heulen. Fuehle mich so hilflos und total doof da ich das Belastungsekg nicht geschafft habe.

21.11.2016 15:20 • 23.11.2016 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Ein inkompletter Rechtsschenkelblock verursacht in der Regel keine Beschwerden und wird auch nicht als eigenständiges Krankheitsbild gesehen. Es werden zwar verschiedene Ursachen diskutiert, gesicherte Erkenntnisse liegen allerdings nicht vor.
Besonders wenn der inkomplette Rechtsschenkelblock im EKG zwar zu sehen ist, aber mit Beschwerdefreiheit einhergeht, gibt es keine Notwendigkeit der Therapie. Zumal er auch bei ansonsten vollkommen herzgesunden Menschen als Zufallsbefund auftreten kann - somit wird er als Normvariante angesehen.


http://www.helpster.de/inkompletter-rec ... ung_209583

21.11.2016 17:12 • #2


A


Inkompletter Rechtsschenkeldruck Kennt das jemand?

x 3


Inki
@petrus57

Ja das hatte ich auch schon gelesen. Trotzdem Danke

21.11.2016 18:34 • #3


L
Hallo Inki
Ich habe das gleich Problem wie du und fürchterliche Angst weil ich nicht weiss ob meine ganzen Beschwerden tatsächlich daher kommen.
Bei mir sagen sie das gleiche das es bei einem gesunden Herz nichts schlimmes ist jeder zweite hat das wohl und mal ist es bei mir zu sehen und mal nicht

22.11.2016 22:45 • #4


Inki
@iavaniola

Was hast du denn fuer Beschwerden?
Wenn du magst kannst du mir auch eine Pn
schreiben.

Lg Inki

23.11.2016 07:35 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel