Pfeil rechts
3

Vergissmeinicht
Hey Serth,

sorry, muss Dir mal ne Frage stellen. Bin ja noch nicht so lange hier und kann auch nichts weiter über Dich finden. Verlässt du Dich nur auf alle möglichen Medis, probierst aus etc. oder bist Du auch in Therapie oder mit Deinen Problemen anderweitig weiter gekommen?

15.09.2015 20:16 • #41


S
Nein , nachdem ambulante und stationäre Therapie null Effekt hatte , verlasse ich mich derzeit mehr auf Medis.

15.09.2015 20:20 • #42


A


Cipralex erhöhen

x 3


Vergissmeinicht
Puh, aber gut; Deine Entscheidung. Wenn das Leben so für Dich lebenswert ist.

15.09.2015 20:22 • #43


S
Tja , was will man machen ? Keine Klinik nimmt einen lebenslang auf.

15.09.2015 20:23 • #44


Vergissmeinicht
Ja, erinnere mich an Patienten als ich in der Klinik war. Man nannte sie Drehtürpatienten; sie waren irgendwie immer da, bekamen ihre Medikamente, hatten einen Betreuer etc. pp.

15.09.2015 20:25 • #45


S
Ja und zur Zeit bin ich einfach zu wenig krank als dass mich ne Klinik nehmen würde denke ich.

Job , Freundin , Wohnung.

15.09.2015 20:26 • #46


F
Kliniken und Psychotherapien werden überbewertet...
Klar gibt es nicht wenige Leute denen es nach einem Klinikaufenthalt oder nach einer Psychotherapie besser geht,aber es gibt auch einige denen das nur kurzfristig oder im schlimmsten Fall gar nix bringt.
Ich war 3 mal in der Psychiatrie und bei 4 Psychiatern und alles war über kurz oder lang für den A....
Die einen sprechen besser auf Medikamente an während den anderen das *Gequatsche* mehr bringt.
Wenn man dann irgendwann an den Punkt kommt wo gar nix mehr hilft,wirds lustig.

Und wenn ich dann so etwas lese wie:Puh,aber gut deine Entscheidung.Wenn das Leben für dich so lebenswert ist bekomme ich einen Schreikrampf
Viele probieren wirklich alles aus und dann kommt jemand und sagt so etwas zu dir

15.09.2015 20:47 • #47


S
Kurzfristig hilft Psychiatrie. Aber sobald Stress Arbeit und Eigenmotivation kommen ....

15.09.2015 20:49 • #48


C
Hallo allerseits!
Meine leicht Angstphasen kommen ja in den letzten Jahren immer wieder.
Aus Zuständen des totalen Wohlempfindens.
Meine Psychiaterin meinte nun anstatt Rtms oder anderes in Angriff zu nehmen sollte ich die Dosis mal nach 7 Jahren anpassen. Cipralex als von 15mg erhöhen.
Könnte das von Erfolg gekrönt sein ?
Da ich jetzt schon 2 Monate damit rumdoktere.
Oder das Ssri wechseln ? Habt ihr Erfahrungen damit das das Medikament nach der Erhöhung wieder anschlug
Oder beim Wechsel.
Lg

17.10.2017 18:50 • #49


MaryDP
Hallo

Du kannst es ja mal erhöhen und schauen ob es hilft. Dauert aber dann auch ein paar Wochen bis die Wirkung da sein kann.

Ich hatte Paroxetin, das nicht mehr so gewirkt hatte auch nicht nach einer Erhöhung. Kann aber bei dir auch anders sein. Ich habe nun auf Escitalopram gewechselt und habe das Gefühl, dass es besser wirkt.

LG Mary

17.10.2017 20:37 • #50


E
ja, ich würde es auf jeden fall erhöhen. ich nehme es zurzeit auch und habe diesmal erst ab 20 mg eine besserung meiner stimmung feststellen können. dafür musste ich es allerdings auch 3 wochen in dieser dosis nehmen. escitalopram hat bei mir sonst immer wesentlich schneller angeschlagen, diesmal dauerte es komischerweise 6 wochen.

19.10.2017 08:45 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf