Pfeil rechts
32

Honigbiene83
Das heisst ausser Medikamenten geben macht der nichts?

25.01.2019 22:45 • #41


Schlaflose
Es gibt welche, die auch Therapie anbieten, aber meist nur im Abstand von 4-6 Wochen mit ca. 20 Minuten. Oder sie bieten wöchentlich Gruppentherapie an. Aber in erster Linie sind es Fachärzte, die für eine erste Diagnose und medikamentöse Einstellung verantwortlich sind.
Wenn du eine echte Psychotherapie mit wöchentlichen Sitzungen von 50 Minuten haben willst, musst du zu einem psychologischen Psychotherapeuten.

26.01.2019 07:32 • #42


A


Brauche nun doch Medikamente

x 3


K
Zitat von Icefalki:

Ich denke, nach 7 - 10 Tagen. Ich war total ruhig, keine Angst, keine Depression. Wunderbare Ruhe und Frieden.

Mich hat nichts mehr aufgeregt. War der Hammer. Hihi, noch nicht mal ,dass ich dann zugenommen habe. Auch da war ich total gechillt. War aber auch vorher 17 Jahre am kämpfen. Und zwar heftig.



Hallo,
darf ich fragen welche Medikamente du nimmst?
lg

10.02.2019 11:53 • #43


Icefalki
Zitat von Konni68:
Hallo,
darf ich fragen welche Medikamente du nimmst?


Ich habe Citalopram 20 mg 1 Tablette morgens eingenommen. Zu Beginn 10 mg, relativ schnelle Steigerung auf 20 mg. Nehme allerdings jetzt schon viele Jahre keine Antidepressiva mehr.

Muss aber anmerken, dass ich wahrscheinlich wirklich in diese Unterversorgung von Serotonin reingerutscht bin. Denn den Psychiater habe ich nur aufgesucht, weil ich in einer echten Depression gelandet bin. Vorher hatte ich mich sehr lange Jahre ohne Medis mit der Angst und den Panikattacken alleine rumgeschlagen. Und im hypochondrischen Bereich war ich nie.

Ich hatte eh keine Angst vor Nebenwirkungen. War mir sowas von egal, war ja in der Depression, und die Angst und die damit verbundenen Symtomen waren ja sowieso bekannt. Insofern, hatte ich nichts mehr zu verlieren.

10.02.2019 13:53 • #44


K
Zitat von Konni68:


Hallo,
darf ich fragen welche Medikamente du nimmst?
lg


Hallo,
danke für deine Antwort. Ich hatte auch schon Escitalopram. Es hat mir bei meinen Stimmungsschwankungen geholfen. Gegen meine Ängste und vorallem agitierte Unruhe hat bisher kein Ad geholfen. An Mitrazapin traue ich mich nicht ran, wegen der Gewichtzunahme.
LG

10.02.2019 15:17 • #45





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf