Pfeil rechts
32

Icefalki
Zitat von Skade:
Ach so. Nie mehr eines gebraucht?


Beschrei es lieber nicht. Bisher funktioniert es.

07.01.2019 19:47 • x 1 #21


BellaM85
Hi!
Hab damals auch zuerst zugenommen und nach ca 5,6 Monaten war wieder alles runter. Da musst du keine Angst vor haben. Und NW hatte ich keine außer das ich zu ruhig wurde aber dann bekam ich was anderes dazu, und nach einem Jahr brauchte ich nichts mehr da war ich wieder normal

Die NW sind besser als die Dauerangst usw ( wenn du überhaupt NW bekommst

LG

07.01.2019 19:52 • x 2 #22


A


Brauche nun doch Medikamente

x 3


Libelle 33
Zitat von BellaM85:
Hi!
Hab damals auch zuerst zugenommen und nach ca 5,6 Monaten war wieder alles runter. Da musst du keine Angst vor haben. Und NW hatte ich keine außer das ich zu ruhig wurde aber dann bekam ich was anderes dazu, und nach einem Jahr brauchte ich nichts mehr da war ich wieder normal

Die NW sind besser als die Dauerangst usw ( wenn du überhaupt NW bekommst

LG

Meine Therapie fängt ja jetzt im Januar erst an,ich weiß ja noch nicht ob der Therapeut AD einsetzen will

07.01.2019 20:13 • x 1 #23


BellaM85
Ja abwarten. Und du hast eh so wie ich gelesen habe 3 Kinder und bist berufstätig, da musst du wohl kaum Angst vor einer Gewichtszunahme habe da bist du wie ich immer am laufen ( zumindest ist es bei mir so).

Sehe gerade hab dich mit Honigbiene verwechselt trotzdem erstmal abwarten Medikamente sind nicht so schlimm. Besser als immer Kopf.... Wegen allem zu haben

07.01.2019 20:17 • x 1 #24


N
Hallo!
Dein Therapeut kann dir keine Medis verschreiben, habe dich aber vielleicht falsch verstanden.
Ich habe schon zugenommen, wobei es bei mir eher am seroquel (neuroleptika) gelegen hat. Nur mit meinen beiden Antidepressiva ist mein Gewicht gleich geblieben.
Liebe grüße

07.01.2019 20:30 • x 1 #25


Libelle 33
Zitat von BellaM85:
Ja abwarten. Und du hast eh so wie ich gelesen habe 3 Kinder und bist berufstätig, da musst du wohl kaum Angst vor einer Gewichtszunahme habe da bist du wie ich immer am laufen ( zumindest ist es bei mir so).

Sehe gerade hab dich mit Honigbiene verwechselt trotzdem erstmal abwarten Medikamente sind nicht so schlimm. Besser als immer Kopf.... Wegen allem zu haben

Haste Recht.Du hast mich zwar verwechselt aber ich habe auch drei Kinder

07.01.2019 20:41 • x 1 #26


Buddy_1207
Zitat von BellaM85:
Die NW sind besser als die Dauerangst usw ( wenn du überhaupt NW bekommst


So sehe ich das nämlich auch!
Wem es wirklich richtig schlecht geht, der nimmt auch die kurzfristigen NW in Kauf, sofern überhaupt welche auftreten.

Wie schon erwähnt, bei mir ging es Ende November auch wieder los mit der täglichen Angst, es wurde so schlimm, dass ich mir eben wieder Mirta geholt hab.
Zwei Nächte genommen (7,5 mg) und mir gehts heute schon wieder besser.
Ab jetzt gibts nur noch 3,75 mg .
Alles ist mir lieber, als diese ätzenden Angstzustände.

07.01.2019 20:43 • x 1 #27


A
Ich habe gar keine guten Erfahrungen mit AD's gemacht. Hab weit über 30 Antidepressiva und Psychopharmaka gegen meine schwere Depression und Angsterkrankung ausprobiert. Keines hat geholfen - außer Nebenwirkungen und Absetzsymptome war nix gewesen. Das einzige Antidepresivum das ich noch einnehme ist Mirtazapin, damit ich wenigstens schlafen kann, hab eine chronische Schlafstörung und letztes Jahr einen Horrorentzug von Zopiclon (und Benzodiazepin) gemacht. Ich hatte vor meiner Einnahme von Antidepressiva und Psychopharmaka ein Traumgewicht von 70 Kilo und hatte dann 2016 fast 100 Kilo - mittlerweile Gott sei Dank durch viel Quälerei und Bewegung wieder 80 Kilo. Seit letztem Jahr leide ich noch an einer Panikstörung und Agoraphobie, war letztes Jahr mindestens 8 Mal deswegen in der Notaufnahme und mit Entzug insgesamt 6 Monate Psychiatrie, würde aber auch - weil sie eh bei mir und vielen anderen nicht wirken - keine AD's mehr einnehmen. Mirtazapin möchte ich dieses Jahr auch weg.

07.01.2019 20:48 • x 1 #28


Sonja77
Zitat von Skade:
Hui. Welche Medis nimmst du denn jetzt und welche Störungen hast du? Wenn ich so direkt fragen darf...

Klar darfst du Fragen,ich nehme 7,5 mg Olanzapin und 25 mg sequase und 60 mg cymbalta...ich habe eine Angststörung und eine extreme hypochondrie und eine Schmerzstörung..

07.01.2019 20:58 • x 1 #29


aldia249
Nehme Trimipramin und Valdoxan. Hatte noch nie Nebenwirkungen.

07.01.2019 21:23 • #30


BellaM85
Zitat von Libelle 33:
Haste Recht.Du hast mich zwar verwechselt aber ich habe auch drei Kinder



Ja perfekt dann hast du ja auch genug Rennerei am Tag dann nimmt man schnell wieder ab wenn man wirklich so Angst hat vor der Gewichtszunahme so meinte ich das eben

07.01.2019 21:36 • x 1 #31


S
Zitat von Ewigeangst:
Klar darfst du Fragen,ich nehme 7,5 mg Olanzapin und 25 mg sequase und 60 mg cymbalta...ich habe eine Angststörung und eine extreme hypochondrie und eine Schmerzstörung..

Fühlst du dich dumpf und betäubt?

07.01.2019 21:58 • #32


Sonja77
Nein,absolut nicht..

07.01.2019 22:01 • x 1 #33


S
Irre. 3 Medis ohne Nebenwirkungen.
andere nehmen nur eins und haben mehrere NW.

07.01.2019 22:04 • x 1 #34


Sonja77
Ja ich habe echt Glück... aber dafür wirken die Medikamente bei mir nicht sehr gut wie bei anderen

07.01.2019 22:07 • #35


Honigbiene83
Über die IMAP hab ich mir erst tage nach der ersten spritze gedanken gemacht bzw mich im netz schlau gemacht. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir die nie und nimmer geben lassen. Aber an dem tag als ich beim arzt war saas ich da und hab nur geheult u d gezittert. Hatte nen halben Nervenzusammenbruch. Er weiss von meiner Medikamenten angst und hat es ganz geschickt gemacht. Mich beruhigt und mit mir geredet. Mich beruhigt und gesagt er gibt mir jetzt ne spritze die mir für 2-3 wochen hilft wieder etwas hoch zu kommen. Da sie meine schwester auch schon bekommen hat und nur positives berichtet hat hab ich dann unter panik mein pulli hochgezogen und er gab mir ganz schnell die spritze bevor ich einen rückzieher machen konnte. Kaum war die drin hab ich es bereut. Hab aber extra nicht im netz nachgelesen. Aus Angst was zu sehn was ich mir noch einbilden konnte. War trotzdem total wacklig auf den beinen weil ich wusste ich hab jetzt was in mir worauf ich keinen Einfluss mehr habe.
Am nächsten tag ging es mir schon besser. Am 3. tag dann war ich wieder ganz die alte. Keine Angst mehr. Keine Unruhe. Normaler Herzschlag. Konnte mein leben wieder geniessen.
Und weil ich weiss das ich es vertrage habe ich die angst zumindest von diesem Medikament überwunden. Blöd nur das es eins ist wo ich nicht mehr nehmen kann. War nur mal ne Notlösung. Schade hat es so viele negative Spätfolgen. Sonst würde ich es weiterhin nehmen. Aber eben. Jetzt muss ne Dauerlösung her. Kann sein dass ich später sage warum hab ich mich so verrückt gemacht. Wieso hab ich nicht schon früher angefangen. Ach mensch. Könnte ich doch nur in die Zukunft swhn

07.01.2019 22:49 • #36


Honigbiene83

24.01.2019 20:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo!
Gehst du zum Psychiater oder zum Therapeuten?
Liebe grüße

24.01.2019 21:31 • #38


Honigbiene83
Zitat von nektarine:
Hallo!
Gehst du zum Psychiater oder zum Therapeuten?
Liebe grüße


Bei ihr steht: fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

25.01.2019 10:20 • #39


N
Hallo!
Ein Facharzt für Psychiatrie macht eigentlich keine Therapie, sondern ist für die medikamenteneinstellung zuständig.
Ein psychotherapeut ist (fast immer) kein Arzt, verschreibt keine Medikamente, macht aber Therapie.
Liebe grüße

25.01.2019 12:40 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf