App im Playstore
Pfeil rechts
12

@silberauge die 11.88 mg. Lachen die Ärzte immer drüber, weil es so ne Minidosis ist. Reicht mir aber.

Zitat von silberauge:
Wieviel mg nimmst du denn? Betablocker sind ansonsten ja auch keine typischen Angstlöser, sie regeln nur die körperlichen Angstsymptome runter, ...

Selektive Betablocker wie u.A. Bisoprolol sind fast garnicht mehr im ZNS aktiv, sondern blockieren nur die Betarezeptoren im Herzen.
Nonselektive Betablocker, zu denen auch das einigen vielleicht bekannte Propanolol gehört, regulieren hingegen im ganzen System die Wirkung von Adrenalin und Noradrenalin runter und sind somit bei Angststörungen hilfreich, die körperlichen Symptome zu lindern.
Bisoprolol hat eine solche Wirkung aber, wie schon erwähnt, definitiv nicht. Solltest du davon trotzdem etwas merken, handelt es sich höchst wahrscheinlich allenfalls um einen Placeboeffekt. Was aber ja keine Rolle spielt. Leute nehmen auch Baldrian und können dann plötzlich schlafen, obwohl es auch größtenteils Placebo ist.

Zitat von Tink59:
die 11.88 mg. Lachen die Ärzte immer drüber, weil es so ne Minidosis ist. Reicht mir aber.

Lass sie lachen. Ich komme auch meist mit geringen Dosen aus und warum mehr Chemie reinwerfen als nötig. Ich probiere das auch mal aus mit den 11.88 mg. Frage aber vorher noch mal meinen Doc und erhöhen kann man ja auch wieder, sollte das nicht reichen.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore