Pfeil rechts
76

L
Also ich kenne mich bissel aus mit Ashwagandha und muss sagen da muss keiner Angst vor haben! Also ich hab's schon öfter genommen und immer mal wieder wenn ich stressige Phasen im Leben habe, viel Stress im Job, Familie usw. was auch immer da mal kommt. Kann auch von keinen Nebenwirkungen berichten, vertrage ich immer gut.

19.06.2023 21:24 • x 2 #61


JenniferB1611
Zitat von Ludw07:
Also ich kenne mich bissel aus mit Ashwagandha und muss sagen da muss keiner Angst vor haben! Also ich hab's schon öfter genommen und immer mal ...

Nimmst du ansonsten noch andere Medikamente (Psychopharmaka)? Und darf man fragen, ob du denn ein bestimmtes Präparat empfehlen kannst?

19.06.2023 21:41 • x 1 #62


A


Ashwagandha Erfahrungen gesucht

x 3


H
@JenniferB1611 Das würde mich auch interessieren, Ludw07, kannst du ein bestimmtes Präparat empfehlen?

19.06.2023 22:05 • #63


Mondkatze
Zitat von heikowo:
@Mondkatze Hallo Mondkatze. Interessant das deine Heilpraktikerin das auch empfiehlt. Hast du es denn schon genommen? Und wenn ja, welches Produkt hat Sie dir da empfohlen? Viele Grüße!

Das heißt Ashwagandha Pure.
Nein, ich habe es noch nicht genommen.

Und jetzt kommt wieder was dazwischen.
Meine Hausärztin hat mir empfohlen, mich gegen FSME impfen zu lassen und wenn ich Pech habe, muß ich ab Donnerstag ein Antibiotikum nehmen. Ich hatte ja eine Zecke in der Haut stecken.
Da habe ich dann wieder Befürchtungen, dass es zu Wechselwirkungen kommen kann.
Aber wenn ich Glück habe und ich das alles nicht machen muß, dann könnte ich die Kapseln ja nehmen.

20.06.2023 09:12 • #64


E
Ich möchte dir ja die Impfung nicht ausreden aber lebst du in ein Risikogebiet? Wenn nicht, würd ich mal drüber nachdenken.
Von 2001-2018 gibt es nur 6063 gemeldete Fälle. Das ist nicht extrem viel. Im Schnitt sterben 0,X-2 Personen an Zecken/Jahr was nicht so dramatisch viel ist. Ein Zeckenbiss macht noch keine Krankheit. Wenn Krankheit verläuft es zu 50% mild, zu 30% moderat und zu 20% mit ernsthaften Symptomen.
Zunächst musst du erstmal von einer Zecke gestochen werden. Dann musst du erstmal krank werden, und dann muss es auch erstmal passieren das du einen moderaten oder schweren Verlauf bekommst. Das ist alles möglich aber gar nicht so einfach. Eine echte Zeckenepedemie gibt es hier in Deutschland somit nicht.

Wenn für mich eine solche Impfung anstehen würde, dann würde ich das PEI aufschlagen und mir dort die Sheets zur FSME Impfung aufschlagen. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben das die Impfung selbst ähnliche Folgeschäden verursachen kann mit höherer Prävalenz. Wenn dem so ist, ist das Risiko der Impfung größer als die Zecke selbst.

Ein Arzt kann dir weder die zahlen nennen ( weil er sich idR damit gar nicht beschäftigt) noch wird er nicht empfehlen nicht impfen zu lassen weil er ein Dogma gegen Bares eingetrichtert bekommt. Die offiziellen Zahlen vom RKI sind dazu aber mehr als eindeutig. Die Zahlen vom PEI eher nicht. Die sind gnadenlos underrated weil viele Impfnebenwirkungen gar nicht gemeldet wurden. Mit viel, meine ich weitaus mehr als 50%.

Wohl niemand würde auf die Idee kommen nicht mehr Autofahren zu wollen trotz 2782 Verkehrstote im Jahr 2022.

20.06.2023 10:19 • x 1 #65


Mondkatze
Danke für deinen Einwand @Ex-Mitglied

Ich war auch verunsichert, dass sie meinte, ich solle mich impfen lassen.
Und nein, ich lebe in keinem Risikogebiet. Ruhrgebiet.
Die blöde Zecke hatte ich mind. 24 Stunden in der Haut.
Ich dachte, man würde Blutproben entnehmen und nachsehen, ob ich die Borrelioseerreger oder die Meningitiserreger im Blut habe.
Das fragte ich die Ärztiin, sie meinte nur: nein.
Tja, jetzt stehe ich da. Einerseits die Angst doch die Erreger zu haben und andererseits die Angst vor der Impfe.

20.06.2023 11:07 • #66


E
Ohne Symptome wohl auch keine Borreliose und Meningitis.
Wenn man ein Arzt fragt impfen ja oder nein sagt die Masse ja. Und dies oftmals ohne jeglichen Hintergrundinformationen ob es Sinn macht oder nicht.

20.06.2023 11:16 • x 1 #67


Mondkatze
Nur wenn die Rötung zunimmt, ich soll das bis Donnerstag beobachten, dann ist da ja sehr wahrscheinlich was.

Und dann muß ich zumindest das Antibiotikum nehmen. Von dem es mir dann wieder ganz schlecht gehen wird.

Danke, @Ex-Mitglied , dass du dich darüber mit mir unterhältst.

20.06.2023 11:27 • #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf