Pfeil rechts
4

R
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Antidepressiva und Ginkgo wie z.b Gingium gemacht? Wenn ja, gab es irgendwelche Wechselwirkungen bei der Kombination? Bin Anfang des Jahres an Depression erkrankt und habe seitdem 3 Medikamente genommen (seit ca. 4 Monaten das SSRI Sertralin). Habe seit der Erkrankung extreme Gedächtnis - und Konzentrationsstörungen usw. (Brain Fog). Nehme zu dem Sertralin noch Vitamin B12, Magnesium und Omega 3 Öl (Norsan). Leider bis jetzt ohne Erfolg. Wäre dieses ständige benebelte und betrübte Gefühl nicht in meinem Kopf, wäre es weitaus einfacher. Deswegen wollte ich gerne noch zusätzlich was pflanzliches ausprobieren.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruß

Robbie85

27.12.2023 17:58 • 28.12.2023 #1


4 Antworten ↓


rednaxela
Ich würde dazu an deiner Stelle die Apotheke, die es ausgibt oder besser den Arzt, der es verschreibt (Sertralin) mal befragen. Die sollten sich mit den Mitteln eigentlich gut auskennen.

27.12.2023 18:25 • x 1 #2


A


Antidepressiva und Ginkgo kombinierbar? Wechselwirkung?

x 3


petrus57
Ich hatte mal gelesen, dass der Wirstoff von ACC Akut gegen Brain fog helfen soll.

Da Ginkgo blutverdünnend wirkt, würde ich es nicht mit SSRI kombinieren

27.12.2023 18:40 • x 1 #3


Tin-maus
@Robbie85 Ich würde mal einen Test auf Histaminintoleranz machen das macht auch Brain Fog...VitD würd ich auch Mal testen lassen

27.12.2023 19:12 • x 1 #4


Tin-maus
@Robbie85 fällt mir noch ein Orthomol Mental soll auch ganz gut helfen

28.12.2023 14:50 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf