Pfeil rechts
2

C
Hallo an alle,
ich habe letzte Woche ein Antibiotikum Ciprofloxacin 500 mg 5 Tage lang genommen ( vom Vertretungsarzt )

Weil es nur etwas besser war, bin ich heute zu meinem Hausarzt . Der hörte mich ab und sagte, dass die Bronchien noch verklebt sind und es rasselt. Ich bekam heute erneut ein Antibiotikum . Clarithromycin 250 mg, was ich jetzt bis Samstag nehmen muss.

Thema 1.)
Ich hatte für den Darmaufbau von Dr. Wolz AAD Tabletten gekauft . In der Apotheke meinte die Dame , dass ich das Antibiotika morgens und abends nehmen soll und die Darmaufbau Tabletten mittags. Gut, dass habe ich auch gemacht .
Um 11:00 Antibiotika / 16:00 ADD Tabletten und um 22:00 Antibiotika .

Die Firma von den Darmaufbau hat jetzt aber geschrieben, dass 6-8 Stunden dazwischen sein sollen und ich war gerade mal bei 5. Ansonsten könnten die Milchsäurebakterien geschwächt werden .

War das jetzt sehr schlimm ?

2.) In diesem Beipackzettel von dem Antibiotika stand dies mal nicht, dass ich keine Milchprodukte essen/trinken darf. Auch in der Apotheke habe ich nachgefragt. Die sagte das gleiche . Also habe ich um 15:00 Uhr einen kleinen Joghurtbecher ( Natur) gegessen. Wirkt das Antibiotikum jetzt noch ?

15.03.2016 19:13 • 16.03.2016 #1


7 Antworten ↓


M

Zu 2:
Also ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hau mir Antibiotika immer rein ohne dass ich speziell auf die Ernährung achte. Trinke immer Kaffee mit Milch zum Frühstuck und dann das AB. Hatte noch nie Probleme, dass es nicht wirkt oder sonstiges. Auch dass mit den genauen einnehmen mach ich nie. Wenns heisst 2 mal am tag, dann halt eines morgens, und eines Abends. Auf die Uhr schau ich dabei nie.
Ich glaub wenn 1! Joghurtbecher die Antibiotika-Therapie entscheidend verändern würde, hättest du auf der Packung einen riesigen roten Schriftzug drauf.
Mach dir nicht so viele Gedanken, in der modernen Medizin/Pharmazie arbeiten viele Leute die deutlich klüger sind als wir hier im Forum. Die machen sich auch Gedanken über Leute die gern Joghurt essen

15.03.2016 21:07 • x 1 #2


A


Wechselwirkung der Medikamente

x 3


D
Hallo Marvorius

Wollte nur mal so machen

15.03.2016 21:17 • x 1 #3


C
Weil das erste Antibiotikum nicht geholfen hat, darf ich jetzt seit gestern wieder eins nehmen. Ich habe noch immer Halsschmerzen , Husten, etwas Gliederschmerzen und Bronchitis .

Würdet Ihr Euch so am Dienstag unter Vollnarkose operieren lassen?

Das Krankenhaus hat mir gestern das geschrieben :

Sehr geehrte Frau x.,

wie lange müssen Sie denn nun das Antibiotikum einnehmen?
Wenn Sie dies auch bis zur geplanten OP nehmen müssen, ist es ratsam den OP Temin zu verschieben; der Narkosearzt am Tage vor der OP entscheidet aber in solchen Fällen, ob die geplante OP unsererseits stattfinden kann oder nicht.

MfG
x.

16.03.2016 07:28 • #4


petrus57
Zitat von Chica:
Hallo an alle,
ich habe letzte Woche ein Antibiotikum Ciprofloxacin 500 mg 5 Tage lang genommen ( vom Vertretungsarzt )

Weil es nur etwas besser war, bin ich heute zu meinem Hausarzt . Der hörte mich ab und sagte, dass die Bronchien noch verklebt sind und es rasselt. Ich bekam heute erneut ein Antibiotikum . Clarithromycin 250 mg, was ich jetzt bis Samstag nehmen muss.

Thema 1.)
Ich hatte für den Darmaufbau von Dr. Wolz AAD Tabletten gekauft . In der Apotheke meinte die Dame , dass ich das Antibiotika morgens und abends nehmen soll und die Darmaufbau Tabletten mittags. Gut, dass habe ich auch gemacht .
Um 11:00 Antibiotika / 16:00 ADD Tabletten und um 22:00 Antibiotika .

Die Firma von den Darmaufbau hat jetzt aber geschrieben, dass 6-8 Stunden dazwischen sein sollen und ich war gerade mal bei 5. Ansonsten könnten die Milchsäurebakterien geschwächt werden .

War das jetzt sehr schlimm ?

2.) In diesem Beipackzettel von dem Antibiotika stand dies mal nicht, dass ich keine Milchprodukte essen/trinken darf. Auch in der Apotheke habe ich nachgefragt. Die sagte das gleiche . Also habe ich um 15:00 Uhr einen kleinen Joghurtbecher ( Natur) gegessen. Wirkt das Antibiotikum jetzt noch ?



Wenn das eine virenbedingte Entzündung ist, helfen auch keine Antibiotika.

Wenn du in der nächsten Zeit mal Sehnenprobleme bekommen solltest kann es am Ciprofloxacin liegen.

16.03.2016 10:37 • #5


C
Matt fühle ich mich jetzt nicht . Ich habe die Nase morgens immer zu, dann huste ich ständig ( mir tut schon alles weh). Der Husten nervt mich am meisten. Habe Angst mir eine Lungenentzündung bei der OP einzufangen .

16.03.2016 11:41 • #6


M
Was sagt denn dein Hausarzt zu der bevorstehenden Op?

16.03.2016 12:05 • #7


C
Er meint, dass es mit der OP klappen könnte. Das Clarithromycin nehme ich ja noch bis Samstag ein. Was mir auch noch Sorgen bereitet ist, dass er mir ein Asthma Mittel auch noch verordnet hat. Es heißt Flutiform 50 Mikrogramm /5 Mikrogramm.

16.03.2016 12:43 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann