Pfeil rechts
2

C
Hallo an alle,
ich habe letzte Woche ein Antibiotikum Ciprofloxacin 500 mg 5 Tage lang genommen ( vom Vertretungsarzt )

Weil es nur etwas besser war, bin ich heute zu meinem Hausarzt . Der hörte mich ab und sagte, dass die Bronchien noch verklebt sind und es rasselt. Ich bekam heute erneut ein Antibiotikum . Clarithromycin 250 mg, was ich jetzt bis Samstag nehmen muss.

Thema 1.)
Ich hatte für den Darmaufbau von Dr. Wolz AAD Tabletten gekauft . In der Apotheke meinte die Dame , dass ich das Antibiotika morgens und abends nehmen soll und die Darmaufbau Tabletten mittags. Gut, dass habe ich auch gemacht .
Um 11:00 Antibiotika / 16:00 ADD Tabletten und um 22:00 Antibiotika .

Die Firma von den Darmaufbau hat jetzt aber geschrieben, dass 6-8 Stunden dazwischen sein sollen und ich war gerade mal bei 5. Ansonsten könnten die Milchsäurebakterien geschwächt werden .

War das jetzt sehr schlimm ?

2.) In diesem Beipackzettel von dem Antibiotika stand dies mal nicht, dass ich keine Milchprodukte essen/trinken darf. Auch in der Apotheke habe ich nachgefragt. Die sagte das gleiche . Also habe ich um 15:00 Uhr einen kleinen Joghurtbecher ( Natur) gegessen. Wirkt das Antibiotikum jetzt noch ?

15.03.2016 19:13 • 16.03.2016 #1


7 Antworten ↓


M

Zu 2:
Also ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hau mir Antibiotika immer rein ohne dass ich speziell auf die Ernährung achte. Trinke immer Kaffee mit Milch zum Frühstuck und dann das AB. Hatte noch nie Probleme, dass es nicht wirkt oder sonstiges. Auch dass mit den genauen einnehmen mach ich nie. Wenns heisst 2 mal am tag, dann halt eines morgens, und eines Abends. Auf die Uhr schau ich dabei nie.
Ich glaub wenn 1! Joghurtbecher die Antibiotika-Therapie entscheidend verändern würde, hättest du auf der Packung einen riesigen roten Schriftzug drauf.