Pfeil rechts
29

melssi13
@Reconquista das ist sehr schön was deine Schwester macht (: ich spiele eigentlich Fußball aber das fällt mir momentan noch ziemlich schwer.
Ich würde gern glauben das es meine Grundstörung ist aber ich hab erst Nach dem Entzug von Paroxetin erstmals Zwangsgedanken gehabt vorher in meinem Leben noch nie. Und wenn sie wieder so extrem durchkommen macht man sich einfach so viel Sorgen.

Vielleicht sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden das es mal schlechte Zeiten geben kann aber die guten wieder kommen werden.

22.02.2024 15:05 • x 1 #21


Reconquista
Zitat von melssi13:
@Reconquista das ist sehr schön was deine Schwester macht (: ich spiele eigentlich Fußball aber das fällt mir momentan noch ziemlich schwer. Ich würde gern glauben das es meine Grundstörung ist aber ich hab erst Nach dem Entzug von Paroxetin erstmals Zwangsgedanken gehabt vorher in meinem Leben noch nie. Und wenn ...

Zwangsgedanken hatte ich auch schon und sie verschwanden wieder. Die Medikamente greifen ja in den Chemiehaushalt des Gehirns ein, also ist es logisch, dass es bei Dosisänderungen und nach Absetzen zu Erscheinungen wie bei dir kommen kann. Es reguliert sich wieder. Wenn es ein Wunderorgan gibt, das sich unglaublich gut versorgen und regulieren kann, dann ist es das Gehirn. Mach dir das bewusst, vielleicht erleichtern dich diese beiden Gedanken etwas. Je mehr du dich mit Schönem beschäftigst und Erfolgserlebnisse hast, desto schneller lösen sich Zwangsgedanken und Angst auf.

22.02.2024 16:00 • x 1 #22


A


Angst vor enormem Rückschlag

x 3


melssi13
@Reconquista es ist schon etwas besser geworden über den Tag nur find ich es krass wie extrem ich meinen Zustand hinterfrage wenn ich mich gut fühle hab ich das Gefühl ich möchte alles was ich tue mitteilen wenn zb mein bester Freund da ist. Egal was das ist auch ein komisches Gefühl irgendwie kanns ganed so richtig beschreiben

22.02.2024 19:21 • x 1 #23


Reconquista
Zitat von melssi13:
@Reconquista es ist schon etwas besser geworden über den Tag nur find ich es krass wie extrem ich meinen Zustand hinterfrage wenn ich mich gut fühle hab ich das Gefühl ich möchte alles was ich tue mitteilen wenn zb mein bester Freund da ist. Egal was das ist auch ein komisches Gefühl irgendwie ...

jeder will sein Leben teilen, du bist ganz normal.
Liebe Grüße

22.02.2024 19:47 • x 2 #24


melssi13
Ich muss mich nochmal melden.
Nervosität ist besser. Mein Körper vibriert und ich spüre mein Herzschlag in meinem Kopf. Mein Kopf glüht auch. Ich hab Dienstag und Mittwoch durchgängig gezittert wegen meinem Nervenzusammenbruch. Jetzt hab ich das Gefühl ich kann nicht mehr richtig sprechen. Kann’s nicht genau erklären. Aber ich fühle mich als kann ich keinen Satz sprechen ohne das ein Fehler drin vor kommt. Kennt das jemand? Wahrscheinlich gebe ich dem ganzen zu viel Aufmerksamkeit aber ich fühle mich einfach so komisch

23.02.2024 18:51 • #25


Luke1990
@melssi13 ich kenne solche Zustände eigentlich nur wenn ich sehr wenig geschlafen habe...
Hatte dann so ein Gefühl, als wäre ich auf einmal total dumm und hatte wortfindungsstörungen.

Wie schläfst du momentan?

LG

24.02.2024 19:05 • x 1 #26


melssi13
@Luke1990 ich schlafe ganz okay denke ich. Das war jetzt auch hauptsächlich gestern so arg

24.02.2024 19:09 • #27


melssi13
Hiii ich nochmals. Da ich sowas von nicht aufhören kann zu googeln und mich fast alles verrückt macht bin ich jetzt wieder da mit der kompletten Nervosität. Ich kann das alles nicht einordnen. Heut morgen bin ich um 6 wach geworden weil mein Kopf voller wirrer Gedanken war. Ich hab gestern Abend nichts mehr gegessen und hab das vielleicht das Quetiapin so komische Nebenwirkungen macht. Ich war so im Gedankenkreisen drinne das ich Angst hab ich halte es nicht aus und tue mir was an. Ich weiß genau ich tue es nicht aber alles scheint so hoffnungslos. Ich hab wieder total Angst das ich verrückt werde, durch meine Tabletten etc. Ich komme nicht runter und weiß nicht wie ich da rauskommen soll. Es macht mir alles so Angst..

25.02.2024 15:10 • #28


Reconquista
Zitat von melssi13:
Hiii ich nochmals. Da ich sowas von nicht aufhören kann zu googeln und mich fast alles verrückt macht bin ich jetzt wieder da mit der kompletten Nervosität. Ich kann das alles nicht einordnen. Heut morgen bin ich um 6 wach geworden weil mein Kopf voller wirrer Gedanken war. Ich hab gestern Abend nichts mehr ...

Ich kenne das, viele hier kennen das, da musst du nun durchatmen und es aushalten. Dass du googelst, das ist nun wirklich deine Entscheidung, dazu zwingt dich niemand, auch nicht dein Zustand! Setze dir lieber Kopfhörer auf und höre Musik. Du kannst einiges tun, damit es dir wenigstens einen Zentimeter besser geht. Mach es nicht noch schlimmer.

PS: Du wirst nicht verrückt durch die Tabletten

25.02.2024 15:23 • x 1 #29


melssi13
@Reconquista du hast recht. Es ist nur schwer das weißt du ja selbst da irgendwie klar denken zu können. Alles was ich mir erhoffe ist Beruhigung aber die kann ich mir wahrscheinlich nur selbst irgendwie geben. Ich wünschte nur ich könnt all das negative was ich gelesen hab vergessen .

25.02.2024 18:05 • #30


Reconquista
Zitat von melssi13:
@Reconquista du hast recht. Es ist nur schwer das weißt du ja selbst da irgendwie klar denken zu können. Alles was ich mir erhoffe ist Beruhigung aber die kann ich mir wahrscheinlich nur selbst irgendwie geben. Ich wünschte nur ich könnt all das negative was ich gelesen hab vergessen .

Das brauchst du nicht zu vergessen. Aber beziehe es nicht auf dich. Bei dir ist es anders. Du gehst deinen eigenen, anderen Weg und du bist verpflichtet, dir das Gute heranzuholen und das Schlechte von dir zu weisen. Das musst du proaktiv tun und nur du kannst das entscheiden. Das kann niemand für dich tun.

25.02.2024 18:24 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf