Pfeil rechts
36

L
Hallo,

ja ich habe auch eine Psychotherapie angefangen und hatte bis jetzt 3 Sitzungen.

Wie lang hast du Sertralin genommen bis du es dann aufgegeben hast? Hast du dann was anderes genommen?

09.02.2020 11:28 • #21


Kirsche1
Das ist doch schonmal super! Das wird dauern, gib dem ganzen etwas Zeit. Ich weiß wie schwer es ist Geduld zu haben, aber es wird sich sicher lohnen!

Ich hab es lediglich zwei Wochen genommen, da ich wirklich Angst hatte durchzudrehen, und hatte eine schlechte Erfahrung mit einer Psychologin die meinte ohne Tabletten könnte ich wirklich durchdrehen. Was völliger Quatsch ist. Ich hab dann nichts anderes mehr ausprobiert, ich wollte es so schaffen. Ganz selten nehme ich eine Tavor wenn ich wirklich nicht weiter weiß. Ich hoffe halt wirklich bald auf einen Therapieplatz.

Aber besprich es am besten nochmal mit deinem Arzt was du am besten tun solltest.

09.02.2020 11:33 • x 1 #22


A


Alternative bzw Ergänzung zu Sertralin

x 3


Schlaflose
Schau dich doch mal in der Kategorie Medikamente bei Angst und Pabik dieses Forums um. Da findest jede Menge Erfahrungsberichte über alle möglichen Medikamente, die es gibt.

09.02.2020 11:53 • x 1 #23


Sonja77
Also bei mir hatt das sertralin auch alles schlimmer gemacht,ich habe 3 Wochen 100 mg genommen und es dann abgesetzt.....

10.02.2020 18:17 • x 1 #24


L
wie hast du abgesetzt? von 100 auf 0 oder ausgeschlichen?
hast du dann ein anderes medikament genommen? überlege ob ich meinem psychiater citalopram vorschlagen soll.
mir ist aufgefallen dass viele die auf sertralin schlecht reagiert haben, mit citalopram dann besser gefahren sind.

10.02.2020 22:08 • x 1 #25


Sonja77
Zitat von Lukas1982:
wie hast du abgesetzt? von 100 auf 0 oder ausgeschlichen?hast du dann ein anderes medikament genommen? überlege ob ich meinem psychiater citalopram vorschlagen soll. mir ist aufgefallen dass viele die auf sertralin schlecht reagiert haben, mit citalopram dann besser gefahren sind.

Ich bin gleich von 100 auf null
Und danach auf duloxetin 60 mg umgestiegen,was leider auch nichts geholfen hatt und nun versuche ich es ohne

10.02.2020 22:10 • x 2 #26


Birgit80
Ich habe eine generalisierte Angststörung mit Panikattacken. Sertralin hat bei mir nicht so gut geholfen. Auch Citalopram war mäßig erfolgreich. Habe dann Duloxetin bekommen, mit dem bin ich jetzt über 4 Jahre gut zurechtgekommen, bin aber jetzt auf Venlafaxin umgestiegen. Erkundige dich bei deinem Arzt, ob ein SNRI vielleicht besser für dich passt als ein SSRI. Meine Erfahrung ist, dass die nicht so aufputschen. Alles Gute

11.02.2020 15:22 • x 3 #27


klaus-willi
Die Überschrift wäre besser wenn du geschrieben hättest das es bei dir nicht gewirkt hat.
Das könnte so Mißverstanden werden.
Bei mir hat es nähmlich geholfen und bei vielen anderen auch.

11.02.2020 16:13 • x 1 #28


onkelbaerbel
Bei mir hat das Sertalin erst nach 8 Wochen die vollständige Wirkung gezeigt, aber auch erst bei einer Dosis von 100mg

11.02.2020 16:15 • x 1 #29


T
Bei mir hat das Quetiapin (300mg) in Kombination mit niedrig dosiertem Doxepin gut geholfen.

11.02.2020 22:09 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf