App im Playstore
Pfeil rechts
34

Zitat von laluna74:
Als ich jung war hab ich beides konsumiert. Noch dazu vereinzelt bestimmte Dinge geraucht. Heute verzichte ich gerne darauf, weil mir Alk. einfach ...

Multitox und bemerkbar im Alter, merkst du schon was mit 50?

Zitat von Fravely:
Multitox und bemerkbar im Alter, merkst du schon was mit 50?

Wie meinst Du das? Ich merke gar nix.

Und was heißt hier im Alter? Ich bin erst 51.

A


Alk. und Antidepressiva

x 3


Wenn man jung ist, probiert man sich aus. Das ist ganz normal..und ganz ehrlich, ich bin sehr froh, dass ich so manche Erfahrung machen konnte.

Glaubst Du etwa in dem Alter macht man sich Gedanken?

Ich habe keinen Schaden davon zurück behalten.

Ich habe in meiner Jugend alles ausprobiert und will das keinesfalls missen.

Es wird wohl kein Arzt sagen geh ruhig was trinken und habe Spaß dabei!
Du vergiftest deinen Körper schon mit Medikamenten , Alk. verstärkt das eben noch. Oft ist es so dass Alk. die Aufnahme der Medikamente verändert, zum Beispiel steigert, und der Medikamentenspiegel ist dann höher als er sein sollte. Du kannst dann erhebliche Nebenwirkungen bekommen.
Langer Rede kurzer Sinn: probiere es langsam aus, es ist dein Leben und ein Leben mit Spaß ist meiner Meinung nach einem Leben ohne Spaß vorzuziehen.

Kurz: Nein !

@JniL vergiftet man den Körper mit Medikamenten?

Zitat von CortisolDriver:
vergiftet man den Körper mit Medikamenten?

Ja, natürlich.

Also Alk. ist doch eigentlich nur Gift und nichts gutes für den Körper und Kopf. Zweiteres kommt dann definitiv mit der Zeit und den Konsum, wo sich mir die Frage stellt ist wieso nehme ich ein Antidepressiva weil es mir Psychische nicht gut geht und ich ohne nicht aus dem Loch komme. Also eine Gehhilfe für die Seele und dann möchte ich trotzdem Party und Trinken und taummeln gegebenenfalls nich gut. Aus eigner Erfahrung gefährlich sollte man nich machen, gerade Antidepressiva und Alk. keine gute Kombination. Vielleicht nüchtern erstmal mit Leben und Situation klarkommen und wenn man ohne Antidepressiva zurechtkommen tut ,dann kann man auch bedenkenlos etwas trinken weil dann doch auch nicht die Gefahr besteht von Mischkonsum somit keine Nebenwirkung die man nicht möchte. Wollen doch schließlich keine gewollte Nebenwirkung oder?

Zitat von Hilde77:
Wollen doch schließlich keine gewollte Nebenwirkung oder?

Vorsicht, Medikamentenmissbrauch ist ein großes Thema

Ich nehme Psychopharmaka seit sehr vielen Jahren und habe trotzdem Alk. getrunken. Manchmal sogar nicht wenig.. mir hat es bislang nicht geschadet, alle Werte okay. Ich bin schon so eingeschränkt im Leben, dass ich zb auf Feiern nicht darauf verzichten möchte, oder auch auf einen Weißwein im Sommer.

Das muß ja aber jeder selbst wissen und verantworten.

@JniL denkst du nicht das Gift jemanden verunsichern kann der mit Medis ja oder nein hadert? Vielleicht ist Gift das falsche Wort.

@CortisolDriver es fragte hier aber jemand inwiefern Alk. zusammen mit Medikamenten eine gute Idee ist. Die Medikamente nimmt sie ja bereits schon.
Vermutlich ist es eh schon zu spät denn das Wochenende ist vorbei

Zitat von JniL:
Ja, natürlich.

Das ist doch Quatsch. Sicherlich greifen Medikamente auch in die Funktion der Organe ein, aber sie vergiften nicht den Körper. Was soll man denn machen, wenn man krank ist? Zum Beispiel bei Bluthochdruck? Lieber einen Schlaganfall riskieren, anstatt vernünftigerweise Blutdrucksenker zu nehmen? Oder Diabetiker? Oder auch bei psychischen Krankheiten?

Mit einem Antidepressivum kann man ab und zu mal ein Glas trinken. Ich habe unter Mirtazapin damals gesoffen und meine Leber ist top. Empfehlen würde ich das allerdings nicht. Bei Benzos würde ich auch keinen Alk. empfehlen, das kann gefährlich sein.
Ich trinke gar nichts mehr und fühle mich wohl damit.

@JniL Zu deiner Antwort, habe kein Medikament Konsum empfohlen oder einen Missbrauch. Wenn du verstanden hast was ich geschrieben habe.

Zitat von Zita:
Ich nehme Psychopharmaka seit sehr vielen Jahren und habe trotzdem Alk. getrunken. Manchmal sogar nicht wenig.. mir hat es bislang nicht geschadet, alle Werte okay.

Machst dein Arzt jedesmal ein grosses Blutbild oder wie kommst du zu dieser Aussage?

Zitat von Hilde77:
@JniL Zu deiner Antwort, habe kein Medikament Konsum empfohlen oder einen Missbrauch. Wenn du verstanden hast was ich geschrieben habe.

Bist du Schweizer? Das oder? am Ende deiner Aussage habe ich kommentiert, mehr nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Fravely ja, alle halben Jahre. Möchte mein Psychiater so.

@JniL wieso sollte ich Schweizer sein, dann war es ein Missverständnis .

Na wegen dem oder. Die verwenden das oder ähnlich wie die Engländer ihr isn't it nur als sprachliche Floskel und erwarten keine Antwort darauf

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore