Pfeil rechts
3

D
Hallo,ich habe jetzt seit 6 Wochen Amitriptylin 25 genommen (gegen Nervenschmerzen)Die Dosis war 1 Tablette abends.Ich habe die Tabletten jetzt abgesetzt weil ich zugenommen habe.Mir ist jetzt vermehrt schwindelig,habe Sehprobleme und immer wieder Herzrasen.Sind das Entzugserscheinungen ?Wie lange halten diese an?

Viele Grüße Doris

12.07.2023 11:51 • 13.07.2023 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Doris71:
Die Dosis war 1 Tablette abends.

25mg ohne Ausschleichen abzusetzen könnte schon zu diesen Absetzerscheinungen führen. Wenn, dann wird es schätzungsweise 2-3 Wochen andauern.

12.07.2023 13:31 • x 1 #2


A


Absetzen von Amitriptylin

x 3


D
Dankeschön für die schnelle Antwort.Dann hoffe ich das es dann vorbei ist mit diesen echt unangenehmen Symptomen.

12.07.2023 13:50 • #3


D
@Schlaflose Hallo,ich hätte mal noch eine Frage…..Das absetzen der Tablette ist genau eine Woche her.Dauert das tatsächlich so lange bis diese Absetzungssymptone einsetzen?
Vielen Dank!

13.07.2023 18:51 • #4


Schlaflose
Zitat von Doris71:
@Schlaflose Hallo,ich hätte mal noch eine Frage…..Das absetzen der Tablette ist genau eine Woche her.Dauert das tatsächlich so lange bis diese Absetzungssymptone einsetzen? Vielen Dank!

Wenn man ein AD über mehrere Wochen regelmäßig nimmt, bildet sich ein Wirkspiegel im Blut. Der baut sich langsam ab, wenn kein Nachschub mehr kommt. Erst wenn der Spiegel unter ein gewisses Niveau sinkt, treten die Absetzerscheinungen auf.
Ich hätte an deiner Stelle das Absetzen schrittweise über einige Wochen hin gemacht. So habe ich das immer gehalten, wenn ich mein AD (Doxepin) reduziert habe. Ich hatte nie irgendwelche Absetzerscheinungen. Nur jedesmal, wenn ich es komplett weggelassen habe, kam mein Grundproblem der Schlafstörung wieder.

13.07.2023 19:01 • x 1 #5


D
Okay….wenn ich jetzt erstmal die alte Dosis wieder nehme müsste es ja dann besser werden,oder?Und dann halt langsam reduzieren…

13.07.2023 19:24 • #6


Schlaflose
Zitat von Doris71:
Okay….wenn ich jetzt erstmal die alte Dosis wieder nehme müsste es ja dann besser werden,oder?Und dann halt langsam reduzieren…

Ja, eigentlich schon.

13.07.2023 19:29 • x 1 #7


D
@Schlaflose Nochmals vielen Dank.War wohl etwas unüberlegt von mir.Ich habe auch so gar keine Erfahrung mit AD.

13.07.2023 19:32 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf