Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben
Ich nehme ja jetzt seit einiger Zeit amitriptylin
Und habe heute von meinem Hausarzt noch lyrica 25 mg also pregabalin bekommen soll davon jetzt morgens und eine nehmen?
Hat jemand Erfahrung damit? Hab doch so Angst immer Medikamente zu nehmen

05.10.2016 17:34 • 09.10.2016 #1


8 Antworten ↓


Keiner Erfahrung?

06.10.2016 10:52 • #2



Amitriptylin 25 mg und lyrica 25 mg

x 3


Hallo Tina_uhl

Ich kenne beide Medis.
Lyrica nimmst du in einer wirklich Mini Mini Dosis.
Die häufigste Nebenwirkung am Anfang ist Müdigkeit.

06.10.2016 14:34 • #3


Ok jetzt war ich gestern bei einer Heilpraktikerin und heute beim Krankengymnast die meinten beide das seien Muskel schmerzen durch die dauerhafte Anspannung hmm aber lyrica is ja gegen Nervenschmerzen aber ibu hilft auch net jetzt bin ich voll überfragt

07.10.2016 17:11 • #4


Schlaflose
Wogegen nimmst du denn diese zwei Medis?
Ich nahm früher 9 Jahre lang Amitriptylin 75mg gegen meine Schlafstörungen. Ansonsten ist es ein Antidepressivum, aber bei 25mg ist keine große Wirkung zu erwarten

07.10.2016 17:24 • x 1 #5


Ui, Amitriptylin hatte ich gar nicht vertragen, bekam davon alle Zustände. Hatte es zum Schlafen bekommen, dafür half es nicht, auch nicht gegen die Depressionen, im Gegenteil. Aber muss ja nichts heißen - Medis wirken bei jedem anders. Über etwaige Wechselwirkungen mit Lyrica kann ich nichts sagen, aber wenn der Arzt es so verordnet hat, wird es schon passen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

07.10.2016 17:34 • x 1 #6


Eby
hallo,
hab das früher mal bekommen, an die Dosis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, weil es schon länger her ist.
Ich weiß aber noch, dass mir die Tabletten ambulant allein nicht halfen. Im Krankenhaus bekam ich das Mittel dann per Spritze,
und das hatte dann gewirkt. In Kombination mit Lyrica habe ich aber keine Erfahrung.

07.10.2016 20:14 • x 1 #7


Also das amitriptylin nehme ich wegen der Unruhe Zustände und Schlaflosigkeit aber so wirklich helfen tut es noch nicht das lyrica hab ich bekommen wegen der Schmerzen aber noch nicht genommen

07.10.2016 21:15 • #8


Hab es gestern Abend das erste mal genommen hab nicht wirklich was von gemerkt ich soll ja eigentlich morgens 25 und abends 25 allerdings traute ich mich das heute morgen nicht da wir weh wollten und ich Auto fahren musste habe es stattdessen dann heute Mittag genommen also eben grade bin mal gespannt ob es hilft und Vorallem wann

09.10.2016 13:39 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf