Pfeil rechts
2

Radieschen
Hallo, ich wollte fragen ob hier schon jemand versucht hat es statt Antidepressiva mit 5htp gegen die Depression zu versuchen? Würde mich über Austausch freuen

02.02.2023 14:54 • 02.02.2023 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Versucht? Ja
Hat aber nix gebracht.
Ich vielleicht bei ganz milden Stmmungstiefs zu gebrauchen, als bei richtigen Depressionen.
Wenn du keine Antidepressiva nehmen möchtest, versuch's doch mal mit Johanniskraut.
Das wirkt erwiesenermaßen gegen leichte und mittelschwere Depressionen.
Bitte bevorzugt das Zeug aus der Apotheke (zB Laif900 (auf Rezept vom Arzt) oder Laif900 Balance (gibt es ohne Rezept, ist aber das gleiche drin. Entsprechend teurer)), die günstigen aus der Apotheke fallen in Tests regelmäßig durch. Da ist oft nicht das drin, was drauf steht. Und das ist ja gerade wichtig.

Nehme ich selbst und meine, dass es hilft.

02.02.2023 14:57 • #2


A


5htp gegen Depressionen

x 3


Radieschen
Im Moment bin ich auf AD weil... Leider mehrere.. Da ich die aber nur solange nehmen will wie ich unbedingt muss, hab ich mich mal informiert und bin dann auf 5htp gestoßen. Also quasi, wenn ich wieder stabil bin und weg von den Medikamenten möchte.. Soll ja das seratonin erhöhen. Ich möchte nicht dauer abhängig sein von den medis.. Drum such ich jetzt schon mal nach Alternativen

02.02.2023 15:05 • #3


rednaxela
Du solltest sie schon so lange nehmen wie es sich empfiehlt.
Einen Rückfall in die Depression will ja keiner.

Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass 5HTP bei mir nix gebracht hat und ich dir eher zu Johanniskraut rate. Das ist ein pflanzliches Präparat und hat kaum bis keine Nebenwirkungen.

02.02.2023 15:09 • x 2 #4





Dr. med. Andreas Schöpf