Pfeil rechts

B
hallo leute,
also ich hab kein rezept gebraucht und hab für 60 (oder waren es 90, ich weiß es nicht mehr genau, müßte ich kucken) à`50 mg 43 Euro gezahlt. die preisliste findet man auch bei www.vitabasix.com)
die bestellung ist super easy und das ganze kommt innerhalb von ein paar tagen per post.
Ich habe es über www.pharmatrans.de eine holländische firma bestellt. infos über das mittel und hersteller des mittels ist vitabasix (www.vitabasix.com).
ich hab im internet aber auch gesehen, daß es in amerika viel viel billiger ist, beispielsweise bei herbaladvisor.com. gebt einfach 5htp in einer suchmaschine ein und dann spuckt diese einige adressen aus.
ich würde eigentlich gern in amiland bestellen, weil es da billiger ist aber bin mir unsicher wegen der qualität, hat jemand von euch erfahrung, ob die gute qualität haben, oder wie man sie prüfen kann?also ob es irgendwelce standards gibt?
interessant ist auch www.nemhaupt.de...
was mich aber noch mehr interessiert, wieviel mg und wie häufig nehmt ihr es denn?
und weiß euer arzt bescheid? ich bin nämlich ein bißchen unsicher ob es so gut ist das mittel zu nehmen, ohne ärztliche betreuung...oder die eines heilpraktikers oder so...
liebe grüße
babsi

15.05.2003 18:06 • 04.06.2003 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo Babsi,
lt. Empfehlung meines Apothekers sollte ich dreimal am Tag eine Kapsel nehmen, doch ich hab aber nur eine am Tag genommen und mir gings schon besser. Mein Produkt hat meine Apotheke über eine Firma aus Amerika bestellt und ich hab ungef. genauso viel wie du bezahlt.
Momentan bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung die meinen Darm wieder aufbaut, weil ich zuwenig Bakterien im Darm habe. Sie will das ich mom. keine anderen Sachen nehme, darum setze ich mom. aus. Ich hab die Htp fast 5 Monate genommen und keine Nebenwirkungen gespürt. Ausserdem darf Htp auch keinen Nebenwikungen verursachen, weil es ja nur die Produktion vom Körpereigenen Serotonin erhöht. Die verunreinigten Produkte waren aus China 1980. Seit dem gelten strenge Gesetze die dies verhindern.
Viele Grüße
Gisela

15.05.2003 19:18 • #2


A


5htp

x 3


G
Hallo,

also ich habe mit 2mal 50mg 5-htp angefangen.
Ich habe damit angefangen, da ich unter Angstzuständen leide und keine chemischem Produkte nehmen wollte, wo man abhängig wird.
Die 50mg Kapseln habe ich mir aus Amerika bestellt.
Und ich habe auch welche aus Deutschland bestellt, allerdings 100mg pro Kapsel.
Also für die amerikanischen Kapseln habe ich mit versandkosten (60Kapseln, 50mg pro Kapsel) so knapp 38 Euro bezahlt.
Und für die deutschen(die eigentlich auch aus Amerika kommen)
100mg pro Kapsel, 120Stück, so etwa 45 Euro.
Das war das billigste im Internet, was ich auftreiben konnte.
Wirken tun alle beide gleich gut.
Aber mir reichen auch 50mg am Tag, 2-3mal.
Auf jeden Fall muß man die Kapsel 2Wochen nehmen, bis die Wirkung einsetzt.
Und vor allem sollte man zusätzlich einen Vitamin B-100 Komplex dazu nehmen, da sich die Wirkung besser entfaltet. (da habe ich auch eine tolle Internetseite dazu gefunden... Kosten 31,05 Euro für Vitamin b-100 .
Komplex + Versand.
Viele Grüße
Nancy

03.06.2003 13:13 • #3


G
Hi Nancy,

danke für Deine Infos.
Es freut mich zu hören, dass die 5htp-Kapseln so toll helfen.
So wie ich das verstanden habe, hast Du die Kapseln aus Deutschland auch übers Internet bestellt. Kannst Du mir die Internetadresse geben?
Möchte mir die Kapseln nämlich vielleicht auch bestellen.

Liebe Grüsse
Sabine

04.06.2003 09:39 • #4