App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

B
Zitat:
Nimm Dein 5-HTP und gut ist.

Du bist sehr großzügig! Danke, ich werde in kurzer Zeit ein Reset in meinem Leben veranstalten. Alles, was in meine Seele nicht hineingehört rausschmeißen und mich angemessen der Tatsache verhalten, dass mir wer ein Leben geschenkt hat, das ich nicht aufgrund anerzogener Mängel und traumatisierender Erinnerungen an Begegnungen mit Menschen, die nichts, aber gar nichts im Griff hatten und anderen nur geschadet haben, wegwerfen werde.

Ich drücke übrigens auch dir die Daumen.

x 1 #21

B
Zitat von crazy030:
Noch vergessen...

Zitat:
Gewichtszunahme und sexuelle Störungen hängen eng mit dem eigentlichen Krankheitsauslöser der Depression und Angst zusammen.
Die Masse der Leute mit Depression oder Angst/Panikstörung hat das also, weil sie Übergewicht haben oder sexuelle Funktionsstörungen?

Nein, du hast den Text nicht genau gedeutet. Das Gefühl der Minderwertigkeit ist ausschlaggebend.

http://www.wissen57.de/alfred-adler-neu ... dheit.html

A

5-HTP Nebenwirkungen / Wechselwirkungen

x 3

C
Zitat:
Nein, du hast den Text nicht genau gedeutet. Das Gefühl der Minderwertigkeit ist ausschlaggebend.
Das sind letztlich alles Theorien. Ich hab mich noch nie minderwertig gefühlt und da ist auch nichts im Inneren vergraben.

D

5 HTP und Citalopram kombinieren

Hallo und guten Tag,

ich weiß, man soll eigentlich Citalopram und 5 HTP nicht gleichzeitig einnehmen wegen der Gefahr des Serotoninsyndroms.

Es gibt aber auch andere Meinungen. Dass eine behutsame Ergänzung mit 5HTP sinnvoll sein kann.

Ich war 2018 schon mal auf 5mg citalopram runter (über ein Jahr von 40mg reduziert).
Aufgrund eines Wechselversuchs meines Stimmungsstabilisators (Lamotrigin) bin ich damals in eine unglaublich heftige Depression gerutscht. Damals hab ich dann die 5mg Citalopram ergänzt durch 3x50mg 5HTP, was mir sehr gut getan hat.

Jetzt bin ich wieder bei 10mg Citalopram.
Hat jemand Erfahrungen mit der Ergänzung dieser Dosis mit 3x50mg 5HTP?
Bringt mich das um? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber mich interessieren eure Meinungen.
LG

Junak
Hey Darksoul,

ich reduziere gerade auch mein Citalopram um auf 5HTP umzusteigen.
Bin nun von 30 mg auf 20 mg runter fürs erste und werde mit dem 5 HTP erst anfangen sobald ich auch 0 mg citalopram bin.
Mein Arzt hat mir auch dringend davon abgeraten es zu kombinieren und zu warten bis das Citalopram aus dem Körper ist.
Er sagte eben genau das selbe mit dem Serotonin Syndrom.

Liebe Grüße

x 1 #25

S
Zitat von Junak:
Hey Darksoul, ich reduziere gerade auch mein Citalopram um auf 5HTP umzusteigen. Bin nun von 30 mg auf 20 mg runter fürs erste und werde mit dem 5 HTP erst anfangen sobald ich auch 0 mg citalopram bin. Mein Arzt hat mir auch dringend davon abgeraten es zu kombinieren und zu ...

Wie fiel dir der Umstieg auf 5htp? Mein Psychiater meinte man könne beides problemlos kombinieren. Ich möchte jedoch kein Citalopram nehmen. Daher würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren. Smile

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore