Pfeil rechts

S
Sadyra,

ich glaube wir diskutieren hier gerade doch ein wenig über deinen Kopf hinweg.
Deswegen würde ich dich gerne fragen, wie du das Ganze siehst.

- Denkst du eine Hochzeit wäre der richtige Weg, um mit deiner Verletzung umgehen zu lernen?
- Was würdest du dir wünschen, um einen Fortbestand der Beziehung in Erwägung ziehen zu können?

02.09.2013 23:10 • #41


Dubist
Also das wird aber besser meistens durch ne Heirat, bei mir war es erstmal auf jeden fall besser! Vieeel besser, spreche also aus Erfahrung.
So sätze sind altmodisch zum fremdgehen gehören zwei, das sind Sätze wenn einem nichts besseres einfällt dazu zu sagen.
Warum?
Männer sind allgemein sexuell ganz anders gestrickt als wir Frauen.
Zeig mir dann den Mann der nicht fällt wenn eine Frau alle Register zieht und die Liebste weg ist.
Mit Pu. kannst das auch nicht vergleichen hallo, erstens kostet das Geld und viele Männer kein bock auf Kond..
ja oh schreck so schaut es da aus!
Dan nehmensie doch lieber die dahergelaufene.

03.09.2013 14:28 • #42


A


Zurück zum Papa oder doch bei "neuer Liebe" bleiben?

x 3


Dubist
Achso, ne so war das sicher nicht gemeint, das sie den Mund halten soll.
aBer warum aufregen über nichtige Dinge?
Versteh ich jetzt nicht. Denn sie hat sich ja jetzt entschieden das sie bei ihm bleiben will.
WArum soll sich daran was ändern, im Falle da ruft mal eine an oder schreibt ne Sms.

03.09.2013 14:31 • #43


Dubist
Bleib einfach fest bei deiner Meinung und wanke nicht.
Du hast dich jetzt entschieden, dann bleib auch auf diesem weg.

03.09.2013 14:31 • #44


S
DuBist, ich spreche auch aus einer Erfahrung heraus.
Denn ich war es die ihren Partner betrog.
Danach folgten viele eingehende Gespräche und es dauerte eine lange Zeit, bis
mein Partner wieder das nötige Vertrauen zu mir hatte.
Ich fragte ihn gestern:
Hättest du mich geheiratet kurz nach dem Fremdgehen?
Er sagte:
Nein, ganz sicher nicht. Wie hätte das funktionieren sollen, wenn das Vertrauen erstmal weg ist?

Ich sage ja nicht, dass die Entscheidung bei diesem Mann zu bleiben grundlegend falsch ist.
Mein Partner ist auch bei mir geblieben und unsere Beziehung hat auch eine neue Phase erreicht:
Sie ist leidenschaftlicher und liebevoller denn je (auch ohne Trauschein).
Es hat seine Zeit gebraucht, bis mein Partner mit dem Betrug zurecht kam und ich gab ihm die Zeit, die er brauchte.
Und diese Zeit sollte durchaus auch Sadyra für sich beanspruchen.

Und ja, es gehören zwei dazu, warum ist das ein altmodischer Satz?
Das ist die reine Logik.

Wenn der Mann auf eine Frau anspringt (obwohl er vergeben ist), dann trifft ihn da tatsächlich auch eine Mitschuld, denn
er hätte auch genauso gut sagen: Hey, ich finde dich attraktiv, aber ich habe eine Partnerin.
Selbiges hätte auch ich machen können, habe ich nicht, ich habe mich dem einfach hingegeben, obwohl es (das weiß ich heute) falsch war.

Warum alles über den Zaun brechen?
Warum nicht erst wieder zueinanderfinden, Vertrauen aufbauen und dann schauen wie sich das
weiterentwickelt?

Und du bezeichnest es als nichtig, wenn da zwei Kinder sind und der Familienvater stundenlang zockend vor dem PC
sitzt? Von einem Vater verlange ich zumindest, dass er wenigstens ein/ zwei Stunden (auch nach der Arbeit) Zeit
für seine Familie investiert. Abschalten kann er auch noch (gemeinsam mit der Liebsten), wenn die Kleinen im Bett sind.
Die Sache mit der Unsicherheit halte ich für eine bloße Ausrede.

Weil ich unsicher bin, ob meine Partnerin mich noch will, gehe ich selbstverständlich mit einer Anderen ins Bett.
Ist doch normal oder?

Da kann man natürlich nicht miteinander sprechen.
Dass frau gereizt ist, wenn sie den ganzen Tag kleine Kinder um die Ohren hat, sich vielleicht über eine schönen Abend/ Tagesausklang mit dem Partner freut, dieser aber lieber am Computer Ballerspiele spielt, um abzuschalten ist doch wohl vollkommen klar. Und dass ihr dann irgendwann der Kragen platzt ist ebenso klar.

Dass er von Unsicherheiten sprach, ob das noch Sinn macht, damit hat er Sadyra doch den schwarzen Peter zugeschoben, um sich selbst eine reine Weste zu verpassen, obwohl er es war, der Mist gebaut hat.

Ich wünsche mir für dich, Sadyra, dass du ihm irgendwann verzeihen kannst, ihm wieder vertrauen kannst und ihr gemeinsam alle Dinge die ihr geplant habt in die Tat umsetzen könnt.
Das von ganzem Herzen.
Aber ebenso wünsche ich mir für dich, dass du Acht auf dich gibst und eine wohlüberlegte Entscheidung darüber triffst, wie es in Zukunft weitergehen soll.

03.09.2013 16:43 • #45


Dubist
äh hallo ich mag jetzt nicht mehr über das Fremdgehen und die Beweggründe von ihm sprechen, weil es nur alten schmerz und so in sadyra wieder auflodern lassen könnte.
Erstmal schauen, das ihr was schönes zusammen unternehmt, ihr alle zusammen.
Was könnte das sein?
Wetter ist toll.

03.09.2013 17:51 • #46


S
Ob nun Verdrängung die richtige Variante ist?
Meine Meinung:
Lieber den Schmerz und die Verletzung gemeinsam aufarbeiten, anstatt darüber zu schweigen und sich zu allein zu quälen.
Danach kann der Prozess des Verzeihens anfangen und darauf werden dein Partner und du, liebe Sadyra, wieder zusammenfinden.
Das ist mein Rat an dich.

03.09.2013 18:58 • #47


Peppermint
Also heiraten würde ich auch nicht....ehe eine Beziehung auf Probe versuchen...

03.09.2013 19:06 • #48


Dubist
Verdrängung nicht, aber es schadet im Moment mehr als dsa es hilft, so seh ich das.
Bißchen Gras drüberwachsen lassen und was unternehmen.
Und vielleicht wenn etwas Ruhe eingekehrt ist tut auch das drüber Rden nicht mehr so arg weh. vielleicht das?


Soulstorm, ehm, deins ist eine ganz andere Geschichte, kannst du nicht vergleichen.
Erstens bist du eine Frau, eine Frau geht meistens wegen anderen Gründen fremd als ein Mann, ist sexuell ganz anders gestrickt, ausser in seltenen Fällen, aber das ist jetzt nicht das Thema.
und auf jeden fall kannst deinen Fall nicht vergleichen mit Sadyra,
vielleicht nur in dem einen Punkt, das du die Verletztheit kennst deines betrogenen parts.
Aber dann ehrlich gesagt, finde ich hier schweigen auch fast besser.
helfen kann sadyra wohl eher eine Frau die das betrogen worden sein kennt.
Diesen schmerz des verrats, aber ich sag dir sadyra, betrogen worden sein muß nicht das ende der beziehung heissen.
alles gute

04.09.2013 07:24 • #49


S
Guten Morgen ihr Lieben,
entschuldigung,dass ich soooo lange nicht mehr geschrieben habe. Ich musste wegen Schimmelbefall aus meiner alten Wohnung raus und hatte wirklich sehr,sehr viel Stress. Dazu dann noch ein neuer Internetanbieter usw. Puh,echt viel auf einmal. Aber da bin ich ja wieder.

Also wo soll ich anfangen...Ich bin gerade bei dem Papa. Und es läuft...Beschissen. Vor ein paar Tagen war noch alles wunderbar.Also super..Aber beim aufräumen habe ich ein *beep* VON IHR! gefunden. Ich wollte mir aus dem Stiftehalter-Dingsbums einen Stift raussuchen und habe hier auf dem PC-Tisch alles abgestaubt. Plötzlich wundere ich mich:!He? Was machen denn hier so viele kleine Zettelchen im Stiftehalter? Komisch... Habe alle Stifte rausgeräumt und den Zettel auseinander gefaltet. Der Schock..Ein *beep* von IHR. Der Frau,mit der er mich beschissen hat.
Natürlich habe ich ihn damit direkt per SMS (er war ja auf Arbeit) damit konfrontiert.Und er meinte nur,dass er nichts mehr von ihr hätte. Abends habe ich Ihm dann das Bild vor die Nase gehalten und er meinte nur,dass alles ein M.verständnis wäre. Das war eben zu der Zeit..Er hätte das Bild ausgedruckt,um damit bei seinem Arbeitskollegen rumzuprahlen. Männer eben.. Wenigstens war er so ehrlich. Er hatte das Bild in der Geldbörse und nach dem beenden der ganzen Sache ohne böse Hintergedanken in den Stiftehalter gesteckt - Und dann eben vergessen,in den Müll zu schmeissen.

Gott,ich bin so fertig und meinte nur,dass er mich echt kann und die Beziehung beendet ist. Ich bin (mal wieder...) fix und fertig wegen allem. War drauf und dran,alles zu vergessen / zu verarbeiten und dann sowas. Ach Man...

LG an Euch!

31.10.2013 08:10 • #50


Dubist
Sadyra, das tut mir sehr leid, was du erleben mußtest.
Aber nun lass dich doch bitte, bitte nicht weiterhin von der Vergangenheit kaputt machen.
Du hast dich entschieden und dann stehe fest wie ein Fels in der Brandung.
Du schreibst alles war wunderbar, du mußt immer wissen, wenn es gut läuft kommt oft der Anschlag!
Deshalb wundere dich doch darüber nicht allzusehr, ich hoffe du vergiftest nicht die Beziehung mit deinem Misstrauen. Selbst wenn er schwierigkeiten hatte, von der Frau loszukommen, bist du seine Partnerin.


Du kannst in zu dir ziehen indem du lieb und nett zu ihm bist.
Indem du dich nicht von Bitterkeit und Misstrauen vergiften läßt.

Oder böse und giftig zu ihm sein und ihn wegtreiben(eventuell in andere Arme).





schau bitte auf die Zeit wo es wunderbar lief, weiter so bitte.
alles gute

31.10.2013 08:58 • #51


Dubist
Nur eine Frage: Aber den ex damals neue Liebe, vermisst du jetzt nicht? oder doch? würdest du zu dem gerne zurück? Jetzt wo die alten wunden wieder aufbrechen.
Wünsche dir viel kraft für den heutigen tag, alles wird gut, auch wenn du noch nicht dran glauben kannst.

31.10.2013 09:05 • #52


S
Ja wunderbar.. Aber sobald es um Zärtlichkeiten ging,wurde alles anders. Ich kann ganz schwer mit ihm schlafen.. Mein Kopf spielt verrückt,ich weine und kann nicht weitermachen.Meine Gedanken holen mich ein...Wie die 2 miteinander geschlafen haben,wie er mich angelogen hat usw. Das volle Programm. Abgesehen davon war eigentlich alles wunderbar. Kleine Streitigkeiten gibt es IMMER,denke ich. Das ist normal. Aber den Kindern ging es gut,haben sich sofort wieder gut an Ihn gewöhnt usw.
Und dann finde ich sowas..Ich bin durch das Foto jetzt total verbittert,enttäuscht und innerlich wie tot. Kann nichts liebes mehr sagen oder eher gesagt garnichts mehr sagen.. Wir reden kaum noch miteinander.

Hätte ICH nicht den Verdacht gehabt und es dann rausbekommen,dass er eine andere hat,ja dann...Hätte er mich weiter angelogen,hingehalten und vertröstet,denke ich..
Seine Aussagen waren ja immer :Ich habe keine andere,verdammt. Ich komme zu Euch zurück,ich muss mich einfach finden und brauche Abstand. WIeso bist du nur so ungeduldig? Ich hasse es,gedrängt zu werden. Tja.So viel dazu..Ich war irgendwie drauf und dran,alles zu verarbeiten.Wir haben Kinder und viel aufgebaut..Dann habe ich dieses nette Foto von dieser Dame gefunden und schwupp,ALLES..Aber wirklich ALLES kommt hoch. Seine Lügen,sein hinhalten,seine Worte wie:Ich habe keine andere,ich will einfach nur Abstand und meine Ruhe..Lass bitte Zeit verstreichen,wir kriegen das hin.

Ach,mein anderer Ex.. Komischerweise vermisse ich ihn garnicht.(Sorry,auch wenn es jetzt hart klingt!) Ich denke gerne an die Zeit zurück,aber sitze hier nicht und weine oder ähnliches. War alles eine schöne Zeit,aber das ist Vergangenheit!

31.10.2013 09:11 • #53


S
Es hat mir wirklich meinen Stolz geraubt,dass er eine andere bevorzugt hat. Achja,ganz vergessen zu erzählen.. Im September hatten wir eine kleine Meinungsverschiedenheit. Was macht er? Schreibt ihr.. Schreibt ihr,wie es ihr geht,ob man sich nicht nochmal treffen könnte usw. Ja,super. SMS von beiden Seiten hin und her..Er wollte mit ihr einen WE-Ausflug nach Frankreich machen. Ganz toll.. Er hat es mir gebeichtet.Meine Frage war lediglich:Sagmal..Hast du von der Ollen nochmal was gehört? *lach* Sicherlich nicht mehr,oder? Gut.. Dann fing er an zu weinen..Bitterlich an zu weinen. Und dann kam alles raus. Ja,er war sich nicht sicher,ob wir das alles hinbekommen,er wollte nur schnellen S.,mehr nicht! Aber dann hätte er gemerkt,dass auch ich es ernst meine und wir es als Familie schaffen könnten. Also Kontakt direkt abgebrochen. Ja..Das war jetzt alles noch VOR der Fotosache.

31.10.2013 09:19 • #54


Dubist
Hey Sadyra Taschentuch reich, am liebsten würde ich dir jetzt ein kaffee richten und dir sagen, hey...es wird alles gut.
Schau, ich glaube ihm bedeutet die Geschichte halb soviel wie dir.
Sonst wär er doch bei ihr.
Glaub mir, wir Frauen denken so, ich kann die Bilder nicht vergessen, es ist so entsetzlich x. mir antat, ich kann damit nicht leben, der mann hat mich so verarscht und betrogen. es tut sooo weh, ich kann dieses bild, mein Gott wie er sie berührte, was sei bei ihm tat nicht vergessen, Ist es nicht so? ok, aber das geht jetzt weiter, einem Mann bedeutet das lange nicht soviel wie du denkst sonst wären die auch dort.
Männer, nicht alle sind bequem, wenn sie merken es bietet sich eine Gelegenheit wo eine die Beine spreizt, machen viele Mit. Sie wissen nicht so recht was sie tun.
Ob ich entschuldige, neeeeein beileibe nicht.
ich will dir nur sagen, den meisten Männern geht es da rein und da raus und dann Akta.



Wir Frauen sind die wo das sehr dramatisieren so auch ich.
Aber will ich mal wieder glücklich werden?

Schick die Frau in Gedanken in die Wüste, gibt ihr keine Macht über dich mehr.
Sonst werden weiterhin dein gebrochenes Herz deinen Weg pflastern und möglicherweise wirst du wieder den gleichen Typ mann anziehen um deine Geschichte zu vollenden.



Du kannst wieder glücklich werden, wenn du diese Sache vergibst oder zumindest immer mehr loslässt, das ist mit weinen und auch mit viel schmerz verbunden.


Aber die sonne wird eines Tages wieder scheinen, da bin ich sicher.
Und denk dran gut für dich zu sorgen. Nicht jeder mann weiss es zu schätzen eine tolle Frau zu haben. Warum das so ist, keine Ahnung?
Aber wenn der Esel sich zu sicher fühlt, geht er gern auf Abwege die auch mal aufs Glatteis führen.



Er ist nicht bei der anderen Frau, will sie letztendlich nicht, sonst wär er da.
Das spricht doch deutliche worte.



wünsch dir das die wunden wenn auch langsam heilen können

31.10.2013 09:26 • #55


S
Vielen,vielen Dank für deine lieben Worte. Das tut so gut! Ja,in den SMS hat SIE ihn aber nachweislich abblitzen lassen..Er meinte,dass ER den Kontakt abgebrochen hätte.Was nicht stimmt.. Ich glaube,dass ich einfach viel zu nachtragend bin. Ich kann die Sache nicht vergeben,bin zu verletzt und weiss einfach nicht weiter.. Ich würde so gerne verzeihen können - Aber schaffe es nicht. Ich weiss auch nicht! *seufz* Es tut einfach so unbeschreiblich weh. Manchmal frage ich mich:Mensch..Fährst du alleine nicht einfach besser? Das hat dich einfach zu sehr verletzt.

31.10.2013 09:29 • #56


M
puh das ist heftig, da sind viele Verletzungen geschehen und auf der Bühne stehen ein Mann und eine Frau, die Kinder haben und nicht wissen ob das Stück nicht doch besser aus keinem weiteren Akt bestehen soll.

Ich weiß ehrlichgesagt nicht wie ich mit der Situation umgehen würde. Ob ich noch eine Beziehung mit ihm führen könnte.....Dem Familienfrieden zuliebe zusammen bleiben, oder doch gehen.

Das ist sehr sehr kompliziert. Er war so ehrlich dir zu beichten dass er nochmal S. mit der Affäre wollte aber macht das die Sache besser?

Ach Mensch, das ist echt schwer.....Ich hoffe du schaffst das!

31.10.2013 09:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das kann ich gut verstehen, das dich das im Stolz beraubt hat, wo er zeitweise mit der anderen was am laufen hatte. Bevorzugt würde ich eher nicht sagen, da er ja noch bei dir geblieben ist, hat er sie nicht wirklich bevorzugt,
Ich glaub eher, es war Neugierde, Gelegenheit, Bock auf neues, frischfleisch(nene). Dich in sicherheit zu haben, gab ihm auch vielleicht die Macht dies zu tun.
Es sind immer wieder auch die Männer, die feste Freundin, sicher haben und dann mal auf die Pirsch zu gehen.


Leider ist es oft so, Männer die es einmal taten, tun es immer wieder. Wie sagt man, wer es einmal tut, tut es auch immer wieder. Weiß allerdings nicht, ob das so auf jeden Fall beziehend stimmt. Hoff nicht.


Wenn man tief verletzt ist, denkt man darüber nach die Beziehung zu beenden, eine Zeit alleine zu sein.
Das ist ja auch verständlich.


Im Moment ist das zu vergeben ein viel zu füher und grosser Schritt, das verlangt niemand von dir.
Das zu vergeben wenn das eines Tages geschehen kann dann wäre das sicher sehr schön, lass dir bitte Zeit.




Meiner Meinung nach hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, wo du sagtest du bist in den schmerzen und in den bildern gefangen, kannst es nicht loslassen und das gehört eben dazu, wenn man sich wieder annähert, das hinter dir euch zu lassen.


Willst du der Frau weiter Macht über deine Ehe, über dein Wohlbefinden über deine familie geben?
Dann hat sie ja ihr Ziel weiter erreicht, unfrieden zu stiften und deine Ehe zu zerstören.


Lass das nicht zu, wenn du bei deinem Mann bleiben willst.







Im Falle du willst oder mußt dich trennen, ist es keine Garantie das ein lieber, treuer Mann nachkommt.
Aber auch die Option wäre möglich, das noch ein treuer kerl deinen weg kreuzt.




Ich mach dir einen Vorschlag, tu deinem Mann freundlich gegenüber treten, koch sein Lieblingsessen, meide die Themen mit der besagten Frau, geh zum Friseur, tu Dinge die dir guttun, sorge gut für dich, unterstreiche liebevoll undschön deinen Typ frau.
Und dann schau wie es in zwei bis vier Monaten ausschaut bei euch.
Ist es etwas besser geworden, konntet ihr euch wieder etwas annähern?
Das wünsch ich dir sehr.
alles Liebe

31.10.2013 09:55 • #58


S
Wer garantiert mir,dass er in schlechten Zeiten nicht doch wieder nach anderen Frauen schaut? Entweder wieder mit IHR Kontakt aufnimmt..Oder doch mit einer anderen? Wie soll ich ihm bitte vertrauen? Ich KANN ihm nicht vertrauen und bin regelrecht kaputt innerlich. Diese Gedanken und Bilder.. Seine Worte. Ich würde ihm so gerne von ganzem Herzen verzeihen,auch für die Kinder. Aber ich glaube solangsam,dass ICH der Sache nicht gewachsen bin. Ich bin zu verletzt.. Und mir tut diese Einsicht so weh. Das könnt ihr Euch nicht vorstellen.

Zur Zeit gehts mir sehr schlecht..Vor Jahren war ich wegen Depressionen stationär in Therapie und habe auch 3 Jahre Opipramol + Zyprexa bekommen. Ihr kennt Euch damit ja sicherlich aus.. Letzte Woche war ich beim Arzt und habe mir wieder Opipramol und für Abends zum Einschlafen(Wenn wirklich gaaaaaarnichts geht.) Tavor verschreiben lassen. Ich habe Angst,wieder in das alte Loch zu fallen,durch den ganzen Mist hier.. Ich steiger mich in sowas leider sehr schnell rein und komme dann nicht mehr raus. Gestern Abend war ich so am weinen,dass ich kaum mehr atmen konnte vor Enttäuschung und Wut.. Da meinte er nur: Mein Gott,irgendwann ist auch mal gut,oder? Du bist so nachtragend....Das ist doch nicht normal.Das war ein Ausrutscher und ein besch...Bild,wieso machst du so einen Aufstand?

31.10.2013 11:05 • #59


Dubist
Das kann dir kein Mensch auf der Welt garantieren.
Aber ich möchte dir behutsam sagen, das es etwas gibt, was deinen Mann stoppen kann.
gott kann es tun.
Deshalb bleibe wie du bist, und sei gnädig mit dir selber, es kann lange dauernd bis so eine Wunde verheilt und Narben bleiben eben zurück die immer mal sehr weh tun können, oder etwas schmerzen.



Ich kann dir sagen, es wird besser irgendwann tut es dir nicht mehr so arg weh.
Dann kommen wieder die besseren Zeiten und an manchen Tagen, ja kann diese Wunde wieder aufbrechen.


Aber du bist stark, glaub an dich.


Der wo verletzt hat wird nie den schmerz des menschen der verletzt wurde so in der Intensität verspüren können.
Aber eins sag ich dir, lieber der wo verletzt wird als der wo verletzt, wie erbärmlich ist das denn?


ja, dein Mann kann zur Vernunft gebracht werden und zwar von einer höheren Macht.
Ob er dann umkehrt, vielleicht, bei meinem mann war es sogar so schlimm, das er sich mal einen schweren Bruch zugefügt hatte in einer Zeit wo er dumme Sachen plante.
Ich möchte dich einfach ermutigen dich an der schönheit der Natur zu erfreuen, an deinen Kindern, an deiner Wohnung und an schöner Musik.


Du bist nicht die einzigste der das passiert ist.
Es gibt noch schlimmere Storys von noch schlimmerem Betrug.
Du bist nicht alleine damit.
Es passierte nicht nur dir, ok.
Ist dir kein trost?
ok, dann sage ich dir, das auch unheilbares heilen kann.
Du wirst nicht zerbrechen dran, sondern noch stärker.


alles Gute

31.10.2013 11:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag