DuBist, ich spreche auch aus einer Erfahrung heraus.
Denn ich war es die ihren Partner betrog.
Danach folgten viele eingehende Gespräche und es dauerte eine lange Zeit, bis
mein Partner wieder das nötige Vertrauen zu mir hatte.
Ich fragte ihn gestern:
"Hättest du mich geheiratet kurz nach dem Fremdgehen?"
Er sagte:
"Nein, ganz sicher nicht. Wie hätte das funktionieren sollen, wenn das Vertrauen erstmal weg ist?"
Ich sage ja nicht, dass die Entscheidung bei diesem Mann zu bleiben grundlegend falsch ist.
Mein Partner ist auch bei mir geblieben und unsere Beziehung hat auch eine neue Phase erreicht:
Sie ist leidenschaftlicher und liebevoller denn je (auch ohne Trauschein).
Es hat seine Zeit gebraucht, bis mein Partner mit dem Betrug zurecht kam und ich gab ihm die Zeit, die er brauchte.
Und diese Zeit sollte durchaus auch Sadyra für sich beanspruchen.
Und ja, es gehören zwei dazu, warum ist das ein altmodischer Satz?
Das ist die reine Logik.
Wenn der Mann auf eine Frau anspringt (obwohl er vergeben ist), dann trifft ihn da tatsächlich auch eine Mitschuld, denn
er hätte auch genauso gut sagen: "Hey, ich finde dich attraktiv, aber ich habe eine Partnerin."
Selbiges hätte auch ich machen können, habe ich nicht, ich habe mich dem einfach hingegeben, obwohl es (das weiß ich heute) falsch war.
Warum alles über den Zaun brechen?
Warum nicht erst wieder zueinanderfinden, Vertrauen aufbauen und dann schauen wie sich das
weiterentwickelt?
Und du bezeichnest es als nichtig, wenn da zwei Kinder sind und der Familienvater stundenlang zockend vor dem PC
sitzt? Von einem Vater verlange ich zumindest, dass er wenigstens ein/ zwei Stunden (auch nach der Arbeit) Zeit
für seine Familie investiert. Abschalten kann er auch noch (gemeinsam mit der Liebsten), wenn die Kleinen im Bett sind.
Die Sache mit der Unsicherheit halte ich für eine bloße Ausrede.
Weil ich unsicher bin, ob meine Partnerin mich noch will, gehe ich selbstverständlich mit einer Anderen ins Bett.
Ist doch normal oder?
Da kann man natürlich nicht miteinander sprechen.
Dass frau gereizt ist, wenn sie den ganzen Tag kleine Kinder um die Ohren hat, sich vielleicht über eine schönen Abend/ Tagesausklang mit dem Partner freut, dieser aber lieber am Computer Ballerspiele spielt, um abzuschalten ist doch wohl vollkommen klar. Und dass ihr dann irgendwann der Kragen platzt ist ebenso klar.
Dass er von Unsicherheiten sprach, ob das noch Sinn macht, damit hat er Sadyra doch den schwarzen Peter zugeschoben, um sich selbst eine "reine" Weste zu verpassen, obwohl er es war, der Mist gebaut hat.
Ich wünsche mir für dich, Sadyra, dass du ihm irgendwann verzeihen kannst, ihm wieder vertrauen kannst und ihr gemeinsam alle Dinge die ihr geplant habt in die Tat umsetzen könnt.
Das von ganzem Herzen.
Aber ebenso wünsche ich mir für dich, dass du Acht auf dich gibst und eine wohlüberlegte Entscheidung darüber triffst, wie es in Zukunft weitergehen soll.