Pfeil rechts
1

A
Hallo ihr Lieben

ich denke grade mal wieder an meine Vergangenheit. An das, was ich so erlebt und gesehen habe, welche Menschen in mein Leben getreten und wieder gegangen sind und ob ich alles nochmal genau so machen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich denke nicht.

Wie sieht es bei euch aus? Wie weit würdet ihr die Zeit zurückdrehen, wenn ihr könntet und würdet ihr dann was anders machen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße

19.05.2015 15:24 • 31.05.2015 #1


17 Antworten ↓


N
Ne ich würde weder die Zeit zurück drehen noch irgendetwas anders machen wollen. Warum auch ich habe keinen Bedarf daran mein Leben zu ändern es ist gut so wie es ist und alles was in der Vergangenheit geschehen ist hat mich zu dem gemacht was ich heute bin.

19.05.2015 15:31 • #2


A


Wie weit würdest du die Zeit zurückdrehen?

x 3


Perle
Ich würde gerne nochmal in verschiedene Lebensabschnitte gehen und bestimmte Menschen, die ich damals traf, noch einmal umarmen und ihnen sagen wie schön es war, sie kennengelernt zu haben.

Ach ja: Und ich würde nicht noch einmal in der Finanz- und Versicherungsbranche arbeiten

LG, Martina

19.05.2015 15:46 • #3


Schlaflose
Ich würde die Zeit bis zum Ende meines Studiums zurückdrehen. Dann würde ich nicht den Beruf ergreifen, den ich ergriffen habe und der mich 20 qualvolle Jahre gekostet hat. Und ich würde dann anfangen Sport zu treiben. Ich bereue jeden einzelnen Tag, den ich verschwendet habe, ohne mich sportlich zu betätigen.

19.05.2015 16:20 • #4


M
ich würde genau 16 Jahre zurückdrehen und mit dem Verstand von heute nochmal die ganze Kindheit meiner Kinder erleben jeden einzelnen Tag....

19.05.2015 18:06 • #5


B
genau das ist sehr schön Melanie.....

das würde ich auch gerne auch wenn ich wünschte sie hätten nen andren Papa gehabt...

Manche Wege muss man auch erst gehen um zu lernen wie lebenswert das Leben ist...
Dinge zu geniessen die man vorher nicht geniessen konnte.

19.05.2015 20:11 • #6


A
Mit dem Verstand von heute würde ich die Zeit gerne um mindestens 32 Jahre zurückdrehen können.

Habe ähnlich wie die Hamburger Perle eine falsche Berufswahl getroffen und auch bei der Partnersuche diverse Chancen leichtfertig vergeben, die ich jetzt im Nachhinein zutiefst bereue.

19.05.2015 21:12 • #7


Schlaflose
Die falsche Berufswahl habe ich getroffen, nicht die Hamburger Perle. Mit Partnerwahl habe ich gar keine Erfahrung und bin glücklich darüber.

20.05.2015 07:58 • x 1 #8


RicoBee
Hab schon oft drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es irgendwie den Bach runter ging, nachdem ich 18 wurde. Da würde ich gern noch einmal ansetzen. Am liebsten mit dem Wissen, das ich heute hab

20.05.2015 08:40 • #9


dont_panic
Habe mir oft gewünscht, daß ich die Uhr zurück drehen könnte, vielleicht so ca. bis zu meinem 14. Lebensjahr.
Natürlich mit dem Wissen von heute.
Bis ich begriffen habe, daß es unbedingt zur Kindheit und zur Jugend gehört, daß man eben NICHTS weiß (auch wenn ich das früher wohl anders gesehen hätte). Es gehört dazu, daß man unvernünftig ist, unvorsichtig, sich nicht um die Zukunft schert. Natürlich würde ich vieles anders machen, aber ich befürchte, mit allem, was ich heute weiß, wäre meine Jugend nicht wirklich glücklicher gewesen - eher im Gegenteil.

20.05.2015 09:44 • #10


O
Ich würde gerne die Zeit zurück drehen. Aber immer nur mal für einen Tag. Sozusagen Ausflüge in die Vergangenheit machen. In bestimmte Lebensabschnitte: in die Kindheit, die Jugendzeit, junge Erwachsenenzeit und als mein Sohn klein war.

Eine andere Sache wäre auch sehr reizvoll. Zwar in die Zeit zurückreisen, aber so wie ich jetzt bin und mir vielleicht selbst begegnen. Sich klar werden, wo man sich verändert hat und wo vielleicht gar nicht. Vielleicht mit seinem jungen Ich Kontakt aufnehmen, sich beobachten.

Ich glaube, ich habe zu oft Zurück in die Zukunft gesehen.

22.05.2015 23:07 • #11


L
Das wäre natürlich toll. Ich persönlich würde auch gerne ca. 20 Jahre zurückgehen und zwar mit dem Wissen von heute. Ich würde hoffen, so den Ausbruch meiner Agoraphobie verhindern zu können, indem ich nicht mehr das Opfer geben würde, das ich damals noch war. Oder ich möchte 6 Jahre zurückgehen zu einer ganz bestimmten Situation. Wobei man nie weiß wie sich der alternative Weg entwickeln würde auch der könnte ungeahnte Fallstricke bergen.

Generell glaube ich würde jeder Mensch gerne in seiner Vergangenheit rumstümpern. Gut, dass es nicht machbar ist, da würde universelles Chaos entstehen.

23.05.2015 01:24 • #12


P
Mindestens zurück in die Schulzeit. Und dann nicht so blöd sein, und 2 Jahre vor dem Abi aufhören. Stattdessen studieren.
Und noch einmal meine Großeltern sehen! Das schmerzt mich am Meisten! An Männer denke ich da gar nicht. In der Hinsicht wäre ich nicht unglücklich, wenn auch diese Bekanntschaften anders oder gar nicht verlaufen wären.

29.05.2015 18:36 • #13


A
Ich würde meine Erkrankung Bipolare Störung wegzaubern.
Ich würde auch meine Eltern weghexen und andere dafür nehmen, oder die selben aber liebevoller miteinander.
Dann würde ich mein Leben nochmals leben.
Aber es ist eben wie es ist und ich muss das Beste d´raus machen.

30.05.2015 21:45 • #14


Adea
Ich denke oft daran, dass ich die Zeit zurückdrehen möchte, aber nicht, um etwas zu verändern, sondern um mein Leben noch einmal leben zu dürfen, ab dem 18. Lebensjahr. Es war so schön, und neben aller Dankbarkeit bin ich so traurig, dass all das vorbei ist. Deshalb würde ich die Zeit gern zurückdrehen.

30.05.2015 21:54 • #15


Anschana
Also, ich würde die Zeit gern ins Jahr 2010 zurückdrehen und die Einladung annehmen und das Treffen nach all den Jahren möglich machen und mit diesem wunderbaren Menschen unvergessliche Stunden verbringen, um Abschied nehmen zu können, bevor er einige Wochen später starb.

Das Gleiche gilt für einen anderen, lieben Menschen, der vor zwei Jahren durch einen Unfall aus dem Leben gerissen wurde.

Aber am allerliebsten würde ich an einige Stationen meiner Kindheit zurück und meiber Mutter sagen, wie cool sie ihren Job gemacht hat und wie dankbar ich dafür war. Und was ich alles daraus gelernt habe. Denn dazu kam ich leider auch nicht mehr.

30.05.2015 23:03 • #16


P
Nein, bitte keine einzige Sekunde zurück. Es ist wie es ist und es war wie es war.

30.05.2015 23:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ist ja nur ein Gedankenspiel.

31.05.2015 11:21 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag