Pfeil rechts

H
Hey, also ich bin 21 und da ist diese eine Frau (23) in einem Verein in dem ich bin, und naja ich kenne sie schon über ein Jahr, und naja wir haben eigentlich nur Kontakt über den Verein. Und irgendwie bin ich in sie verliebt, und will sie nun nach einem Date fragen, auch wenn ich keine Ahnung hab, ob sie auch was von mir will, bin bei so Zeichen zu deuten echt schlecht. Aber ich hab mir überlegt ich gehe einfach hin und frag sie ob sie am Sonntag Abend Lust und Zeit hat, mit mir was zu essen zu gehen. Nun die Frage macht das Sinn, und vor allem habt ihr bessere Ideen wie ich sie fragen soll?

23.06.2015 19:41 • 23.06.2015 #1


2 Antworten ↓


F
Ich würde nicht gleich in die Vollen gehen, sondern erstmal oberflächlich bleiben. Also nicht gleich zum Essen einladen, sondern erstmal nur den Kontakt suchen und im Verein öfters unterhalten. Wenn das gut klappt, erstmal nur beiläufig fragen, ob sie am WE was vor hat und nicht Lust hat was zu unternehmen. Aber nichts Romantisches wie ein Essen, sondern auf ne Kirmes oder Party oder sowas.

Musst Du aber auch selber wissen. Mir hat die Erfahrung nur gezeigt, dass man das wohl merkt, wenn der Frau das genauso geht. Wenn sie Dich nicht anschmachtet, empfindet sie auch nix. Und dann würde ich nicht gleich so offensiv sein, sondern erstmal überhaupt kennen lernen und signalisieren, dass sie Dir gefällt, damit sie überhaupt erstmal darüber nachdenkt:-)

23.06.2015 20:14 • #2


kalina
Ich würde auch nicht gleich nach einem Date fragen, denn da könnte sie sich etwas überrumpelt fühlen.

Einfach ein bisschen ihre Nähe suchen, ein Gespräch über irgendwas belangloses anfangen oder so. Wenn Du merkst, dass sie da gern mitmacht, d.h. nicht gleich nach Ausflüchten sucht, dann ist das schon mal ein Anfang. Locker bleiben, Spaß machen, und abwarten wie sie reagiert. Alles ohne etwas erzwingen zu wollen.

Ich persönlich möchte erst mal jemanden in Ruhe kennenlernen, vielleicht auch erstmal freundschaftlicher, ob mehr daraus werden kann zeigt sich sowieso von selbst im Laufe der Zeit.

23.06.2015 22:08 • #3