Pfeil rechts
152

R
Hallo,

letzten Mittwoch habe ich (46) eine Frau (52) kennengelernt. Nach ein paar lockeren Sätzen, hat sie mich gefragt, ob wir uns nicht zeitnah treffen wollen. Da ich eigentlich auch nicht zu lange warte mit einem Treffen aber ein paar wichtige Termine hatte, konnte ich ihr den darauffolgenden Sonntag anbieten. Wir trafen uns Mittags in einem Park und gingen dort spazieren. Zur Begrüßung gab es eine innige Umarmung und dann liefen wir eigentlich auch schon Arm in Arm durch den Park. Nach kurzer Zeit haben wir uns geküsst und sie nahm mich an die Hand. Ich wollte mich ein wenig in den Schatten setzen auf eine gemütliche Bank. Dort redeten wir ein paar Stunden über verschiedene Themen, küssten uns. sie wollte nicht damit aufhören, da sie es gut fand wie ich küsse. Da ich aber Abends noch etwas vor hatte, musste ich das erste Treffen nach ca. 2 Stunden dann beenden. Dies war vorher auch so klar kommuniziert. Wir liefen zum Auto, umarmten uns nochmal lange, küssten uns und jeder fuhr. Das war gegen 18 Uhr. Am Abend, so gegen 21 Uhr, schrieb ich ihr nochmal, dass ich gut angekommen bin und es interessant war sie kennenzulernen. Sie schrieb mir kurz danach, dass sie es definitiv ein sehr schönes Kennenlernen war und sie wünschte mir noch einen schönen Abend mit einem Kuss-Smiley. (ich bin nicht so der Kuss-Smiley Sender).

Eine Stunde später also um 22 Uhr, habe ich ihr noch ein lustiges Bild gesendet, welches ich bekommen hatte. Hier ging es um eine lustige Verführung und sie schrieb darauf, dass ich die besten Optionen hätte, wenn ich sie einfach küsse. Daraufhin schrieb ich gegen 23 Uhr, dass ich das jetzt auch direkt tun würde. Kurz danach sendete ich ihr noch ein Lied, über welches wir beim Date gesprochen hatten. Diese beiden letzten Nachrichten hatte sie aber an dem Abend nicht mehr gelesen sondern erst am nächsten Vormittag, also gestern. Was auch völlig ok ist.

Darauf hat sie dann aber nicht mehr geantwortet. Nach dem ersten sehr intensiven Date, wo Außenstehende zu 100% gedacht haben, wir sind zusammen, hatten wir also am Folgetag keinen Kontakt mehr.

Da die letzte Nachricht von mir kam, bin ich der Meinung, dass ich jetzt nicht nochmal was schreiben sollte. Ich bin auch nicht der Typ, der doppelte Nachrichten sendet sondern lass meinem Gegenüber gerne die Zeit zum Antworten. Ich weiß, 1 Tag ist auch noch keine Zeit.

Da wir aber so ein gutes Date hatten, fand ich es seltsam, dass sie darauf einfach nichts schreibt. Es hätte hunderte Möglichkeiten gegeben das Gespräch wieder aufzunehmen. Ich habe zwar keine Frage gestellt aber jede Frau weiß, wie sie das Gespräch wieder aufnehmen kann.

Am späten Nachmittag bin ich dann nochmal auf die Plattform, auf der wir uns kennengelernt hatten. Ich hatte so ein komisches Gefühl und sah, dass sie online war. Sie hatte somit Zeit dort online zu sein aber kein Interesse daran mir zu schreiben. Vielleicht wollte sie auch nur schauen, ob ich online bin. Sie hat dann noch am weiteren Tagesverlauf ein paar mal Musikvideos in ihrem Status gepostet aber die habe ich mir nicht angesehen.

Ich bin mir nun unsicher, was das zu bedeuten hat und sehe nur zwei Möglichkeiten:

a, Abhaken, noch 2 Tage warten und den Kontakt dann kommentarlos löschen.

b, Sie nochmal locker anschreiben aber wie gesagt, meine Nachrichten sind die letzten im Chat. Ich bin der Meinung, man sollte das nicht tun. Auch wenn ich keine Frage gestellt habe.

Danke für eure Einschätzung.

Grüße

14.05.2024 10:13 • 16.05.2024 #1


63 Antworten ↓


Kermit
Zitat von ron77:
Hallo, letzten Mittwoch habe ich (46) eine Frau (52) kennengelernt. Nach ein paar lockeren Sätzen, hat sie mich gefragt, ob wir uns nicht zeitnah ...

Vieleicht ist sie gebunden und kann nicht immer so antworten wie Du es Dir wünscht. Vielleicht ist ihr Mann ein gewaltätiger,und sie muss aufpassen bevor sie sich trennt. Vielleicht wollte sie Dir durch die Blume in ihren Musikvideos sagen die Du ja eingeschnappterweise nicht angeschaut hast. Vielleicht wartet sie auf Deine Frage warum Du Dich nicht meldest wenn sie es nicht tut um zu testen ob Du wirklich Interesse hast und dran bleibst.

Vielleicht solltest Du sie einfach fragen. ?

Frauen kommunizieren meist sehr deutlich wenn sie kein Interesse mehr haben.

Spring mal über Deinen Schatten Mister Supermann und frag sie doch einfach. Was soll schon passieren ? Angst vor einem Korb,oder lässt das Deine Männer Ehre nicht zu

14.05.2024 10:23 • x 1 #2


A


Frau schreibt nicht mehr nach perfektem ersten Date

x 3


R
Hallo,

danke für deine investierte Zeit. Sie hat nichts davon erwähnt, dass sie gebunden ist. Sie ist laut Profil geschieden und hatte beim Date auch gesagt, wenn ich mal zu ihr komme, dann soll ich diesen Weg fahren, da es dann schneller ginge.

Ich denke nicht, dass sie auf eine Frage wartet. Ich habe doch zuletzt geschrieben?

Ich kann leider nicht über meinen Schatten springen und nochmal schreiben. Ja, meine Ehre lässt es nicht zu. Falls es ein Test ist und sie es gewohnt ist, dass ich wie die anderen in ihrer Kontaktliste antanze, dann hat sie sich getäuscht.

Mein Problem ist lediglich, dass das Treffen zu intim war. Ich kann das alles nicht deuten und bin eigentlich schon kurz davor den Kontakt zu löschen.

Schade...da passt es einmal und dann sowas.

Gruß

14.05.2024 10:58 • #3


Peter61
Zitat von ron77:
Schade...da passt es einmal und dann sowas.

Was meinst du mit „dann sowas“? Nur weil Sie auf dein Musikvideo nicht antwortet, willst Du den Kontakt abbrechen.
Herzlichen Glückwunsch, scheinbar stehen bei dir die Frauen Schlange und du kannst es dir erlauben, den Kontakt zu einer Frau die du anscheinend magst, wegen so eine Pillepalle abzubrechen.

Schreib Sie nochmal zwanglos an, und frage Sie wann ihr euch das nächste mal treffen könntet.
Dann wirst du sehen was los ist.

15.05.2024 04:09 • x 5 #4


Ferrum
Da musst du wohl über deinen Schatten springen müssen und ihr weiter schreiben und dein Interesse nach einem weiteren Date bekunden. Die Lust auf sie sollte höher sein als deine starren Regeln. Gehe etwas auf sie ein und umwirb sie.

15.05.2024 04:28 • x 3 #5


WayOut
@ron77 ich verstehe auf der einen Seite dein Denken sehr gut, ich hab früher mal genauso gedacht.
Heute denke ich mir „was soll dieses aufregen über wer sich zuletzt gemeldet hat oder häufiger meldet“? Da hat keiner was von.
Drehen wir den Spieß mal ein bisschen um…was ist wenn sie von dir Kuss-smileys erwartet und du sagst hier einfach „ja ich bin aber nun mal so und mach das nicht“?!
Vielleicht ist sie einfach nicht der Typ der Gespräche wieder aufnehmen kann? Steht ihr die Eigenschaft nicht genauso zu wie deine Eigenschaft mit den Smileys dir?!

Weiterhin hilft in JEDER Art von Beziehung, egal ob freundschaftlich oder mehr, immer nur eins: klare Kommunikation.

Willst du hier jemanden aus dem Forum daten oder sie? warum schreibst du ihr nicht offen, dass dich das ein wenig irritiert hat und fragst sie, ob alles okay ist und wie es ihr so geht?
So zeigst du ehrliches Interesse und lässt ihr die Plattform zu sagen, was bei ihr im Kopf so los ist.
Natürlich wenn dann immer noch Nix kommt, dann kann man immer noch denken „ja dann halt nicht“. Aber was, wie, wo, warum das dann so ist, kann dir hier keiner beantworten sondern eben nur spekulieren
Viel Erfolg

15.05.2024 05:25 • x 8 #6


Kiana
@ron77 Klingt für mich eher wie eine lockere Verabredung als ein echtes kennenlernen für eine langfristige Beziehung. Vielleicht will sie genau das. Sich nicht binden und schaut jetzt einfach wie du reagierst. Auch Frauen finden es nervig wenn der Mann die ganze Zeit Kontakt sucht. Lass ihr doch etwas Zeit. Wenn wirklich nichts mehr kommt schick ihr Blumen vorbei und kämpfe darum. Erzwingen kannst du allerdings nichts. Es scheint als hätte es die Dame nicht eilig sich zu binden. MfG

15.05.2024 07:46 • x 1 #7


Ferrum
Zitat von WayOut:
Willst du hier jemanden aus dem Forum daten

Aus dem Forum? So wild geht das hier also ab...

15.05.2024 08:45 • #8


Kentucky
Zitat von ron77:
Dort redeten wir ein paar Stunden über verschiedene Themen, küssten uns. sie wollte nicht damit aufhören, da sie es gut fand wie ich küsse. Da ich aber Abends noch etwas vor hatte, musste i

Zitat von ron77:
küssten uns. sie wollte nicht damit aufhören, da sie es gut fand wie ich küsse.

Vielleicht hat sie sich dann doch etwas abserviert gefühlt, wenn Du noch *etwas besseres* (als SIE) vorhast.
Sie könnte gedacht haben, dass du diese andere Verabredung hättest absagen können, wenn Du Sie unwiderstehlich gefunden hättest.
Ich vermute, Sie war und ist nur an S*e*x interessiert und nicht an einer Beziehung, die evtl. entstehen könnte.
Zitat:
eine lustige Verführung und sie schrieb darauf, dass ich die besten Optionen hätte, wenn ich sie einfach küsse. Daraufhin schrieb ich gegen 23 Uhr, dass ich das jetzt auch direkt tun würde.

Genau...HAST du aber nicht gemacht. Vielleicht hat sie nun *erwartet* dass du zu ihr kommst, um sie tatsächlich zu verführen. Ich denke, sie war nur rattenscharf und wollte ein Abenteuer oder wollte sich die Nacht über mit dir amüsieren.
Zitat von ron77:
auch gesagt, wenn ich mal zu ihr komme, dann soll ich diesen Weg fahren, da es dann schneller ginge.

Sie hat doch alles so perfekt *vorbereitet und signalisiert*....nur Du hast nicht angebissen.

Lass die Dame mal sausen.....das scheint mir nicht die passende Frau für Dich zu sein.

15.05.2024 08:48 • x 1 #9


Dunkelbunte
Zitat von ron77:
Sie nochmal locker anschreiben aber wie gesagt, meine Nachrichten sind die letzten im Chat. Ich bin der Meinung, man sollte das nicht tun. Auch wenn ich keine Frage gestellt habe.

Ihr habt für ein normales Date aber ganz schön auf die Tube gedrückt

Oben zitiertes würde ich nehmen. Mach dich nicht klein.

15.05.2024 08:51 • x 3 #10


Dunkelbunte
Zitat von ron77:
Ich kann leider nicht über meinen Schatten springen und nochmal schreiben. Ja, meine Ehre lässt es nicht zu. Falls es ein Test ist und sie es gewohnt ist, dass ich wie die anderen in ihrer Kontaktliste antanze, dann hat sie sich getäuscht.

Das hat nichts mit Ehre, sondern vielmehr mit Geben und Nehmen zu tun.
Wo steht bitte geschrieben, daß Mann der Frau den Hintern pudern muss.
Umwerben, ja.
Aber doch nicht als Reaktion auf Ignoranz. Ich verstehe dich. Höre auf dein Bauchgefühl und sei es dir wert

Zitat von ron77:
Mein Problem ist lediglich, dass das Treffen zu intim war. Ich kann das alles nicht deuten

Aber du hast die spontane Nähe (begeistert) erwidert?

15.05.2024 08:54 • x 1 #11


Kentucky
Zitat von Ferrum:
Aus dem Forum? So wild geht das hier also ab...

Ja, möglich ist es, es haben sich hier schon Paare gefunden ( auch inzwischen Ehepaare)

15.05.2024 09:01 • x 2 #12


Kentucky
Zitat von KenTucky:
Lass die Dame mal sausen.....das scheint mir nicht die passende Frau für Dich zu sein.

Du hast nicht nach Ihrer Pfeife getanzt...und nun will sie nicht mehr.
So betrachte ich das alles. Kann mich natürlich aber auch irren.

15.05.2024 09:03 • x 1 #13


WayOut
@Ferrum war jetzt mehr eine rhetorische Frage, weil er sich hier an das Forum wendet. Das ist halt immer die schwierigste Variante, weil keiner von uns dabei war. Und wie man hier liest, ist es dann nun mal so: 100 Leute 100 Meinungen.
Ich finde das immer recht schwierig, quasi andere bei solchen Entscheidungen, um Hilfe zu fragen, wenn diese überhaupt nicht in der Thematik drin sind. Ich möchte die Mann absprechen, dass er das durchaus machen kann.
Führt aber meistens tatsächlich nur zu noch mehr Verwirrung

15.05.2024 09:17 • x 1 #14


Romana73
@ron77

Ich bin ja auch eine Frau im Alter, der Frau die du kennengelernt hast. Ich denke, in diesem Alter wird sie sicher so selbstbewusst und auch mit ihr im Reinen sein, dass sie dir konkret sagen wird, ob sie sich mit dir erneut treffen möchte und falls nicht auch den Grund nennen.
Warum schreibst du ihr nicht nochmal, in etwa so:

Hey, habe gerade an dich und unser Treffen gedacht, ich fand es sehr schön und würde dich gerne wiedersehen, falls du das auch möchtest.

So hat sie die Möglichkeit dir zu sagen was Sache ist und du weisst dann woran dass du bist.

Verlieren kannst du ja nichts dabei.

15.05.2024 10:08 • x 5 #15


Peter61
Zitat von WayOut:
Ich finde das immer recht schwierig, quasi andere bei solchen Entscheidungen, um Hilfe zu fragen, wenn diese überhaupt nicht in der Thematik drin sind

Tatsächlich ist es doch so, daß es bei solchen Themen eher darum geht, das der Themenstarter seine Meinung bestätigt haben möchte. Er will darin bestärkt werden das er richtig handelt.
Eine Alternative ist meisten garnicht erwünscht.

15.05.2024 10:42 • x 2 #16


Dunkelbunte
Zitat von Peter61:
Tatsächlich ist es doch so, daß es bei solchen Themen eher darum geht, das der Themenstarter seine Meinung bestätigt haben möchte. Er will darin bestärkt werden das er richtig handelt.

Thema Rückversicherung.
Kenne ich auch.
Nur den Begriff noch nicht...

Zitat von Peter61:
Eine Alternative ist meisten garnicht erwünscht.

Hm...abwarten...
Und wenn es nur in seinem Kopf arbeitet...
Wissen wir nicht...

15.05.2024 10:52 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kermit
Zitat von ron77:
Hallo, danke für deine investierte Zeit. Sie hat nichts davon erwähnt, dass sie gebunden ist. Sie ist laut Profil geschieden und hatte beim Date ...

Intim passt doch immer. Dat Runde muss in dat Eckige wie beim Fußball.

Wenn das Deine Männer Ehre was immer das auch für ein Schwachsinn sein soll nicht zu lässt, dann leide. Um einen wegzustecken gibt's andere Möglichkeiten wo Deine Männer Ehre keinen Schaden nimmt. Da musste halt nen Huni für 10 Minuten hinblättern. Ansonsten gibt's nur angucken nicht anfassen.

15.05.2024 11:04 • x 1 #18


Kermit
Zitat von Romana73:
@ron77 Ich bin ja auch eine Frau im Alter, der Frau die du kennengelernt hast. Ich denke, in diesem Alter wird sie sicher so selbstbewusst und auch ...

Doch....seine Männer Ehre...

15.05.2024 11:05 • x 1 #19


Windy
Eine Frau, die beim ersten Date mit einem wildfremden Mann, denn man nur vom schreiben her kennt, so ruknutscht und auf Tuchfühlung geht, ist suspekt und spricht für einen mäßigen Intelligenzquotienten. Wenn da nichts mehr von der anderen Seite kommt, würde ich auch nichts mehr schreiben.

15.05.2024 11:09 • x 6 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag