Pfeil rechts
3

V
Hallo,
meine/unsere Geschichte ist sehr komplex. Wir sind im April 2011 zusammengekommen, er war 17 und ich war 16. Wir haben während der Zeit viele Höhen und Tiefen erlebt. Ich wurde am Ende des Jahres depressiv aufgrund von der Schule und einer S. Belästigung. Ich habe mich geritzt und hatte Selbstmordgedanken. Während dieser Zeit (fast 2 Jahre) war er immer an meiner Seite, hat mich sehr unterstützt. Nach zwei Jahren sind wir gemeinsam aufgrund seines Studiums nach Hamburg gezogen, da er Anschluss fand und ich sehr unglücklich dort war, haben wir nach 2 Jahren beschlossen, dass er in Hamburg bleibt und ich zurück zu meinen Eltern ziehe, auch aus finanzieller Sicht. Wir haben uns sehr häufig und sehr heftig in Hamburg gestritten.

Nachdem ich ausgezogen bin, sind drei Monate vergangen, als er plötzlich über Whatsapp Schluss machte. Mit der Begründung ich hätte die Trennung so nicht akzeptiert, deswegen diese Art. Dennoch versuchte ich alles um ihn zurückzugewinnen. Er meinte, wenn du es so ernst meinst, dann komm her. Ich bin dann mitten in der Woche hin, lag in seinem Arm als wenn nichts gewesen wäre. Am nächsten Tag schrieb er mir, dass er es doch nicht kann und Abstand benötigt um drüber nachzudenken. Nach ca. 2 Wochen hat er Kontakt zu mir aufgenommen und meinte ich will es aber ich habe große schei. gebaut und nur wenn du mir evtl. verzeihen kannst, hat es ein Sinn. Wir haben uns dann getroffen, er erzählte mir mit Tränen in den Augen, dass er früher sehr stark gemobbt wurde, den Leuten, die ihn gemobbt haben, beweisen wollte, dass er auch etwas erreichen kann. Da ich die erste war mit der er geschlafen hat, musste er es sich selbst beweisen, dass er auch andere bekommen kann. Als kam die Tatsache auf den Tisch, dass er mit einer guten Freundin von mir vier Mal betrogen hat. In den ersten zwei Jahren, als ich krank war. Ich war fassungslos habe am selben Abend seine Sachen zu ihm gebracht. Danach haben wir immer wieder geschrieben und ich ließ mich auf ein Date ein, den ich hatte starke Gefühle für ihm. Wir kamen letzten Dezember wieder zusammen und machten eine Paartherapie. Ich diskutierte häufig über seinen Fehler. Ende Februar machte er wieder Schluss mit mir erzählte mir, dass wir verschiedene Sichtweisen haben und er mich nicht liebt. Ich habe daraufhin den Kontakt abgebrochen. Gleich nach 2 Wochen fand ich raus, dass er eine Neue hat. Er kontaktierte mich ständig, fragte wie es mir geht oder schrieb mit mir 3 Stunden lang durchgehend.

Als ich eigt fast über ihn hinweg war, schrieb er mich im Juni an und fragte nach einem Gespräch. Es kam raus, dass er sie nur zur Ablenkung hatte und mich liebt. Der Trennungsgrund war, dass er aus den Diskussionen flüchten wollte. Ich bin zu ihm gefahren, haben am selben Abend miteinander geschlafen und es war wunderschön. Jedoch waren noch Sachen (Kosmetik, Klamotten, Fotos auf dem PC) von der anderen da und er meinte er hätte es noch nicht geschafft die wegzubringen. Ich war verunsichert, jedoch genoss ich seine Aufmerksamkeit. Sind zelten gefahren und er hat mir alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Wir waren in der Zeit nicht zusammen, da ich erst sehen wollte, wie ernst er es meint, dies enttäuschte ihn sehr. Eines Abends hab ich ihn absichtlich eifersüchtig gemacht, indem ich mit einem Blick zu seinem anderen Mann kurz geflirtet habe. Ich wollte ihn signalisieren, dass ich nicht mehr alles mitmache. Am Abend darauf sagte er mir unter Tränen, dass er mich nicht verlieren will. Als er rausfand, dass ich es absichtlich tat, musste er drüber nachdenken ob er das alles noch will, da er mich nicht ernst nehmen kann. Ich diskutierte danach sehr oft und erklärte ihm meine Verunsicherung. In der Zeit fuhr ich sehr häufig zu ihm und wir schliefen trotzdem sehr häufig miteinander. Er schreib mir dann, dass er es alles nicht mehr will. Habe sein besten Freund angeschrieben und er meinte dass er sehr enttäuscht ist und wohl keine Lust auf mehr hat.

Er meinte noch ,dass seiner Meinung nach eine Aussprache zurzeit nichts nützen würde. Bin unangekündigt zu ihm und er war wütend drüber, hörte sich meine Entschuldigung trotzdem an und sagte dass er mir das verzeiht, es aber trotzdem nicht mehr will. Das Problem ist, dass er bei jeder Trennung gesagt hat, dass es nie mehr etwas wird und ich weiß nicht, wie ernst er es diesmal meint. Er sagte mir, dass er Abstand braucht und sich meldet, aber nicht beziehungsebene. Ich weiß nicht, warum er sich dann überhaupt melden will….. Ich schrieb ihn vor zwei Wochen einen Text, dass er endlich mit offenen Karten spielen soll und nicht Lügen soll. Seine Antwort war Wie kann ich dir helfen? Ich meinte, dass ich nicht mit der ganzen Sache klar komme und ob er mir helfen könnte. Er meinte nur nein sorry.In dieser kurzen Zeit des Schreibens, war er dennoch die ganze Zeit online und wartete fast immer 5 min auf meine Antwort, was er sonst nie machte.

Wenn ich ihm egal bin, warum wartet er solange auf meine Antwort? Er hat auch noch seit Wochen das Bild mit meiner Capi bei WhatsApp drin und er weiß, dass mich es stört. Ich habe gestern zudem ein ganz normales Bild von mir bei Intragram gepostet und nun folgt er mir nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass er auch sehr große Probleme hat mich zu vergessen.

Ich bin sehr verwirrt über sein Verhalten, er macht das Schlimmste, was man machen kann und ich mache einen kleinen Fehler. Zudem bin ich verwirrt über sein jetziges Verhalten... Bitte gebt mir ein Rat. Danke im Vorraus

06.09.2016 17:21 • 22.09.2016 #1


7 Antworten ↓


F
Oooh, das ist ja ein hin und her. Der macht ja immer wieder Schluss mit dir aus den nichtigsten Gründen und hat dich mit einer guten Freundin (!) betrogen.

Mir stellt sich vielmehr die Frage, was du willst, als was er will. Willst du das noch weiter mitmachen?

06.09.2016 17:31 • #2


A


Wenn ich ihm egal bin, wieso will er sich noch melden?

x 3


FeuerWasser
Zitat:
Dennoch versuchte ich alles um ihn zurückzugewinnen.

Was genau wolltest du denn zurückgewinnen? Eine Beziehung die nicht funktioniert und von vielen Streitigkeiten und auseinanderziehen durchzogen war?

Ich kann dich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ernst trennt ihr euch, dann gehts wieder zurück, dann die Beichte er hätte dich 4 mal betrogen, alles egal du nimmst
ihn wieder zurück. Dann folgt die nächste Trennung und du rennst wieder zurück. Der ganze Text ein einziges Blablabla und nichts dahinter. Er tut mit dir was er will,
benutzt dich jahrelang als Spielball und du lässt es großzügig mit dir machen.
Ich weiß nicht wieviele Versuche und Trennungen du noch brauchst bis das in deinem Kopf ankommt, dass er dich nicht liebt sondern du für ihn der Notnagel bist wenn
er gerade keine andere hat.

Zitat:
Eines Abends hab ich ihn absichtlich eifersüchtig gemacht, indem ich mit einem Blick zu seinem anderen Mann kurz geflirtet habe. Ich wollte ihn signalisieren, dass ich nicht mehr alles mitmache.

Da hast du dir ja richtig was einfallen lassen! Konsequenter wäre es endlich einen klaren Schnitt zu machen aber solange du dir selbst gegenüber nicht konsequent bist wird das Theater wohl noch die nächsten Jahre so weitergehen, dann solltest du dich aber auch nicht auf Onlineportalen ausweinen.

07.09.2016 16:41 • x 1 #3


lisi29
Es hört sich für mich ein bisschen so an, als könne er dich auf der einen Seite nicht loslassen und möchte mit dir zusammen bleiben, aber in gewissen Abständen möchte er auch wieder das Leben ohne dich genießen. Wenn ich es richtig verstanden habt wohnt ihr ja ein Stück auseinander. Vielleicht sind es für ihn einfach zwei verschiedene Welten, mit denen er sich jetzt auseinander setzt.

Aber wenn er sich da nicht entscheiden kann, wirst du dabei die Leidtragende sein mit dem ständigen hin und her.

Klar ist es nicht die feine Art jemanden absichtlich eifersüchtig zu machen, aber ich finde es schon komisch, dass er das direkt als Grund nimmt zu sagen es geht nicht mehr. Denn sooo schlimm ist das nun wirklich nicht, es war ja nur ein Blick, wie du geschrieben hast.

Wie war es denn in der Paartherapie, hat die denn was gebracht an Erkenntnissen?

LG, Lisi

08.09.2016 15:00 • #4


lisi29
Zitat von FeuerWasser:
Konsequenter wäre es endlich einen klaren Schnitt zu machen aber solange du dir selbst gegenüber nicht konsequent bist wird das Theater wohl noch die nächsten Jahre so weitergehen, dann solltest du dich aber auch nicht auf Onlineportalen ausweinen.


Na ich denke doch, dass dieser Bereich des Forums genau dafür da ist Um sich bei Liebeskummer mal ausheulen zu können. Hilft ja manchmal schon, um die Dinge klarer zu sehen.

08.09.2016 15:03 • x 1 #5


Hotin
Hallo vivi-94,

Zitat:
Ich bin sehr verwirrt über sein Verhalten


Zu Recht bist Du verunsichert. Mir scheint, ihr wisst beide noch nicht so genau, wo ihr im Leben hin wollt.
Da ihr beide aber noch nicht so weit seid, euch so klar und eindeutig zu verhalten, das der/die andere ganz
auf den anderen vertrauen kann, solltet ihr mit fester Beziehung beide wohl noch etwas warten.

Das ihr euch eines Tages voll vertrauen könnt, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Ihr habt beide
zu viel Porzellan zerschlagen. So etwas sollte man nicht machen.
Jeder dritte, der deutlich älter ist als Du weiß, es gibt nicht nur einen Menschen im Leben, den man als
ehrlichen Partner finden und lieben lernen kann.

Was Du machen willst, solltest Du natürlich ganz allein entscheiden. Klar entscheiden musst Du aber etwas.
Sonst machen Dich die ständigen Zweifel irgendwann kaputt.
Egal wie Du Dich auch entscheidest. Mit Deiner Entscheidung musst Du dann aber auch zufrieden sein.

Viele Grüße

Bernhard

08.09.2016 15:36 • #6


FeuerWasser
Zitat:
Na ich denke doch, dass dieser Bereich des Forums genau dafür da ist Um sich bei Liebeskummer mal ausheulen zu können. Hilft ja manchmal schon, um die Dinge klarer zu sehen.

Wenn man nach mehrfachem fremdgehen, mehrfachen Trennungen, zwischendurch miteinander Sex haben und einem jahrelangen Hin und Her, noch nicht klar sieht
dann wird auch ein Psychologieforum den Schleier nicht lüften.
Für mich ist der Bereich des Forums da um die Probleme der Fragesteller zu beratschlagen, nicht das Verhalten dritter zu sezieren wo auch jetzt von Seiten der Fragestellerin nach wie vor nicht der Wille zum Umdenken da ist. Für mich stellt sich nicht die Frage warum er sich so verhält sondern was sie konkret möchte.

08.09.2016 17:28 • x 1 #7


7th Galahad
Hey vivi!

Kann es sein, dass dein Selbstwertgefühl ziemlich angeknackst ist? Dein Beitrag liest sich, als sei er nicht nur der einzige, sondern auch der beste Typ, den du kriegen könntest. Was übrigens beides nicht wahr ist. Ich habe spontan nachgezählt und einigen Jungs den Auftrag erteilt, dir in den nächsten Jahren über den Weg zu laufen.

Du bist mehr Wert als dieses Affentheater zur Zeit.

22.09.2016 05:40 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag