Pfeil rechts
17

M
Hallo zusammen,

ich bin Max und dieser Eintrag ist mein erster in einem Forum.

Ich bin 26 Jahre alt und gerade zwischen zwei Studiengängen. Ich arbeite in einem Bio-Supermarkt bei mir um die Ecke um mir meine Wohnung und den restlichen Lebensunterhalt bis zum nächsten Studium zu verdienen. Eben in diesem Supermarkt habe ich eine junge Frau kennen gelernt (Nennen wir sie Nina). Sie ist 19 Jahre alt (wir sind also 7 Jahre auseinander) und zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens arbeitete sie dort als Aushilfe. Ihr Ziel war es sich nach dem Abitur Geld zu verdienen um für 3 Monate, mit einer Freundin durch Asien zu reisen.

Wir haben uns sehr gut verstanden und nach einigen Wochen, genauer ein paar Tage nach Silvester kamen wir uns näher. Von Anfang an war klar, dass sie Anfang März ihre Reise antreten würde und das sie bis nach dieser auch keine offizielle Beziehung eingehen wollte. Wir haben uns dennoch zwei Monate verhalten wie ein Paar. Wir haben uns maximal einen, oder einen halben Tag pro Woche nicht gesehen. Ansonsten waren wir ständig beieinander und haben diese Zeit unglaublich genossen.

Der Tag ihrer Abreise kam und für mich war es, trotz des Wissens als zöge mir jemand den Boden unter meinen Füßen weg. Wir haben versucht füreinander stark zu sein und nach den anfänglichen ersten Wochen haben wir uns auch ziemlich gut, in unserer neuen Realität eingelebt. Sie in ihrer, ich in meiner und wir in unserer.
Sie hat mir immer gespiegelt, wie wichtig ich ihr bin. Bis heute sind 15 Postkarten auf dem Weg zu mir, die mir ihre komplette Reise erzählen sollen. Wir haben fast jeden Tag miteinander geschrieben und auch via. Facetime/Skype den Kontakt aufrecht erhalten. Es fühlte sich jedes mal sehr gut an, von ihr zu hören und auch für sie war es sehr wichtig.