App im Playstore
Pfeil rechts
3

P

psycho1988
Mitglied

10
2
Ich bin 37 und in meine Lieblingsschauspielerin verliebt. Normalerweise kennt man das nur von Jugendlichen, dass sie sich in einem Promi verlieben. Ist das unnormal, dass das jemanden in meinem Alter passiert?

04.01.2026 #1

12 Antworten ↓

thokrifu
Interessant, dass du schreibst, in sie verliebt. Hallo und servus. Möglicherweise unterdrückst du Gefühle und hast so eine gewisse Sucht-Gedankenspirale mit Fixierung auf deren Schönheit?

Wie klingt das für dich?

Dein Zitat hier im Forum unter deinen Beiträgen, bringt mich lange schon zum Schmunzeln. Danke dafür.

A

Verliebt in Promi mit 37

x 3

Feuerschale
@psycho1988 hallo, ich denke, das kann ein Ventil sein, vielleicht für etwas, was im Leben fehlt.
Das muss nicht altersabhängig sein.

x 1 #3

melancholy2
Zitat von psycho1988:
Ich bin 37 und in meine Lieblingsschauspielerin verliebt. Normalerweise kennt man das nur von Jugendlichen, dass sie sich in einem Promi verlieben. Ist das unnormal, dass das jemanden in meinem Alter passiert?

Hallo psycho1988,
ich kenne das genau, was Du beschreibst, denn mir geht es genauso.
Ich habe hier einen Thread eröffnet, der sich mit dieser Thematik befasst.
Es kommt darauf an, wie weit man sich dabei in der Realität befindet. Ist Dir klar, dass die Schauspielerin unerreichbar für Dich ist? Tut die Verliebtheit weh oder ist sie positiv für Dich?
Wir können uns gerne darüber austauschen.

LG, Mely

x 1 #4

P
@melancholy2 Die Liebe tut nicht weh und ich bin der Meinung, dass sie mit höchster Wahrscheinlichkeit unerreichbar ist.

melancholy2
Zitat von psycho1988:
@melancholy2 Die Liebe tut nicht weh und ich bin der Meinung, dass sie mit höchster Wahrscheinlichkeit unerreichbar ist.

Das ist gut, dann ist es ja nicht so schlimm, was Du empfindest. Schwärmereien sind schon in Ordnung.
Welche Schauspielerin ist es denn?

P
@melancholy2 Hannah Kasulka

Fravely
@psycho1988
Hast du bereits eine Diagnose erhalten?

melancholy2
Aha, die kannte ich vorher noch nicht. Sie sieht jünger aus, als sie ist.

Feuerschale
kannte ich auch noch nicht. eine sehr hübsche.
Ich find so Schwärmereien nicht schlimm, ist halt was, wo man was positives empfindet.
Solange man das noch trennt mit Realität und Phantasie.

x 1 #10

P
@Fravely Wieso fragst du?

Fravely
@psycho1988
Weil das relevant wäre, etwa eine Schizophrenie Diagnose?

P
Ich habe Depressionen und eine Störung der Impulskontrolle.

A

x 4

App im Playstore