Pfeil rechts
14

Icefalki
Hallo Randolph,

Dann versuche deine Hintergundsproblematik doch mit einem Therapeuten zu besprechen. Es tut gut, fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Sich öffnen, an seinen Problemen zu arbeiten, setzt natürlich voraus, auch Veränderungen zuzulassen. Und wenn es nur andere Sichtweisen sind, die man nach und nach erlernen, erfahren und auch umsetzen kann.
Hier im Forum gibt es einige User, die kein Blatt vor dem Mund nehmen. Und das ist auch gut so. Liest du die Antworten ohne emotional beteiligt zu sein, dann kann dir klar werden, dass es nämlich genau um die andere Sichtweise geht. Man kann es zulassen, sich mit den jeweiligen Komentaren auseinander zu setzen. Sich hinterfragen, was könnte damit gemeint sein.

Es ist unbequem, seine eigenen Fehler, Ängste usw. Ansehen zu müssen. Aber bedenke, nur dann kommt man weiter, wenn man lernt,,die Auseinandersetzung mit sich selbst in Angriff zu nehmen. Und dazu gibt es Fachleute, die helfen.

Mancher Mist, der einen zur Verzweiflung bringt, ist evtl. Der Beginn für ein anderes Leben, oder einer anderen Sichtweise.
In diesem sinne

06.01.2015 13:32 • #21


kalina
Randolph, ich hab gerade Deinen Jahrgang, bzw. Dein Alter gesehen.

Kann gut sein, dass bei Dir grad die Midlife-Crisis einsetzt. Wäre nicht ungewöhnlich.

Was würde ich einem guten Freund raten: Genieße das Leben, lass es krachen (soweit es Dir möglich ist),

(ohne andere Menschen dabei zu verletzen.)

06.01.2015 13:49 • x 1 #22


A


Verliebt in meine Schwägerin, was dagegen tun?

x 3


N
Zitat von kalina:
Du hättest diese Gefühle überhaupt nicht erst zulassen dürfen.


Oh.. noch jemand, der meint, dass es irgendwo eine Normativität in Bezug auf Emotionen und dem Leben existiert. In welchem Gesetzbuch steht das? Und wenn Du meinst, moralische Konvention wäre ein objektiv festgeschriebenes Gesetz, dann lachen wir jetzt mal eine kleine Runde zusammen und dann beschäftigst Du Dich mal ein wenig mit subjektiven Wertevorstellungen.
Grundsätzlich dürfen wir alles, so lange wir bereit sind, die Konsequenzen dafür zu tragen. Wir dürfen uns sogar in die Schwägerin, die Mutter oder auch Angela Merkel verlieben. Wir dürfen Bedürfnisse haben und dürfen diese sogar ausleben. Es kommt darauf an, wie jemand damit umgeht.
Und wenn jemand Bedürfnisse in seiner Ehe/Beziehung - es ist auch vollkommen egal woraus sich diese motivieren - hat, dann sollte er das vielleicht erst mal innerhalb dieser Struktur klären. Wenn das auf Missfallen des anderen stößt, dann gilt es zu prüfen, wie viel Wert einem die Befriedigung des Bedürfnisses wert ist.
Der von Dir angesprochene Egoismus, könnte im gleichem Maß auch dem anderen zugesprochen werden, wenn dieser ebenfalls nicht bereit ist, die Bedürfnisse des anderen (nochmal, es ist egal welches Bedürfniss herrscht) zu befriedigen, oder gemeinsam mit ihm Wege sucht, damit der Partner, bzw. beide glücklich innerhalb der Beziehung werden.

06.01.2015 14:04 • #23


kalina
No_Smile:

Logisch, meine Antwort ist subjektiv, ist einfach meine Meinung, so wie Deine Meinung eben Deine ist.


Soweit ich gelesen habe, hat R. eben NICHT mit seiner Frau über seine Ängste und Gefühle und Bedürfnisse

geredet.

06.01.2015 22:11 • #24


kitti36
Hm, ich denke, ganz schwere Kiste, denn Du kannst Deine Gefühle ja nicht per Knopfdruck abstellen.
Ich habe ähnliche Situation gehabt.
Und bin jetzt seid 8 Jahren mit meinem Schwager zusammen und verheiratet.
Dazwischen, also zwischen der langjährigen Beziehung zu seinem Bruder und ihm jetzt lagen aber ein paar jahre, sonst hätte das Mord und Totschlag gegeben.

Ich kann Dir nur raten, höre bitte nochmal ganz tief in Dich hinein, was Du willst.
Das ständige an eine andere Frau denken, ist ja für deine jetzige Frau, auch wenn sie nichts weiß, schrecklich.
Möchtest Du Ihr das länger antun, möchtest Du Dir das länger antun?
Ich wünsche Dir, dass Du bald eine positive Lösung findest.
LG

06.01.2015 22:22 • #25


S
So ist es....

Mit Rücksicht ist vielleicht weder Dir noch Deiner Familie gedient. Die Wahrheit ist der bessere Weg!

Ich würde es erstmal mit Abstand zur Schwägerin versuchen und wenn Du nach 12 Monaten immer noch von ihr träumst, dann überdenk nochmal, ob das dann nicht vielleicht die bessere Richtung wäre.

Deine Frau will auch keinen Mann, der in eine andere verliebt ist und Deine Kinder brauchen vorrangig mal Ruhe und Frieden zuhause. Dazu gehört auch, dass die Eltern sich wohl fühlen....

06.01.2015 22:33 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag