Pfeil rechts

H
Hallo,

ich hatte bisher nie solche Empfindungen zu einer Frau, aber seit einem Jahr bin ich in meine Kollegin verliebt. Ich bin 29, sie ist 50.

Zusammen arbeiten tun wir seit 2 Jahren, meiner Gefühle bin ich mir vor einen Jahr bewusst geworden. Es gab einen schlimmen Vorfall auf Arbeit, sie hatte keine Schuld, gewisse Kollegen wollten sie loswerden, nach der ganzen Aktion war sie 6 Monate krank.

Wie man sich vorstellen kann hate ich schreckliche Angst um sie, ich wusste nicht wie es ihr geht und ob ich sie überhaupt mal wiedersehe. Ihre Telefonnummer hat sie mir zwar mal gegeben, hab mich zu dem Zeitpunkt aber nich getraut anzurufen.

Nach einem halben Jahr kam sie dann wieder arbeiten, wir haben uns in der Zeit irgendwie auch etwas angenähert, private Gespräche, ab und zu ne Umarmung und so. Das ging wieder 6 Monate so, ich war eigentlich soweit ganz glücklich auch wenn mir klar war/ist das sie nicht das selbe für mich empfindet.

Das hätte von mir aus trotzdem so weiter gehen können, hauptsache ich war irgendwie in ihrer Nähe.

Ende September ereignete sich dann etws was meine Welt wieder so ziemlich in Wanken gebracht hat. Sie hat beschlossen den Standot zu wechseln (erst mal bis Dezember, kann sich aber ändern, wenn es ihr da gut ergeht, was ich hoffe, ich würde dann eh versuchen an ihren Standort zu wechseln, ob das so alles klappt wie ich mir das vorstelle ist ne andere Geschichte), weil sie von gewissen Kollegen so gemobbt wird.

Ich war wirklich erledigt als ich das erfahren habe, hab mich das Wochenende wo ich noch arbeiten musste zusammengerissen, ich hab mich erst mal krank schreiben lassen, ich kann es nicht ertragen die Leute zu sehen die sie zig Jahre gequält haben.
Über 20 Jahre hat sie auf der Station gearbeitet und wegen solchem Pack geht sie.
Ich weiß noch nicht mal ob ich mir wünschen soll ob sie zurück kommt, besser wäre es eigentlich wenn sie dort bleibt, vorrausgesetzt das Team dort funktioniert gut.
Aber ich vermisse sie so, das erinnert mich so an die Zeit vor einem Jahr, die Weihnachtszeit nähert sich und damit die Einsamkeit, nichts von ihr zu hören oder zu sehen. Es ist so, als würd sich das alles wiederholen.

Wenn ich sie nicht als Kollegin haben kann, beschloss ich zu versuchen privaten Kontakt aufzunehmen.
Also ich hab es geschafft und sie vor 3 Wochen angerufen, war auch ganz gut, sie hat sich gefreut, denke ich, ich hab sie dann auch nach einen Kaffee gefragt, sie schien überrascht, aber hat nicht abgelehnt, sie meinte sie muss gucken wann sie frei hat, weil auf ihrer neuen Stelle gehts drunter und drüber, der Dienstplan steht nicht richtig ihren Urlaub bekommt sie anscheinend auch nicht.

Letzte Woche haben wir auch telefoniert und da hab ich nochmal nachgehakt, sie meinte dann dass wir das unbedingt mal machen müssen...hm, eigentlich glaube ich ihr das sie viel um die Ohren hat, aber in 3 Wochen das nicht zu schaffen? Sie hat sich dann noch gerechtfertigt (was sie ja eignetlich nicht muss) das sie nach der Arbeit keine Kraft mehr dafür hat. OK, ich bin jetzt nach der Arbeit nicht so fertig, sie ist ja aber auch älter und so ne neue Arbeitsumgebung schlaucht schon, kann ich ja verstehen.

Außerdem geht die Initiative nie von ihr aus. Whats app kann man vergessen, da ist sie tagelang nicht online, ich hab ihr bisher einmal geschrieben, da hat sie erst nach 3 Tagen geantwortet, da hab ich mir gedacht das sie überhaupt kein Interesse an Kontakt hat, aber in ihrer Whats app Nachricht hat sie mir immerhin angeboten sie anzurufen, also wenn ich kein Bock auf wem habe, speise ich den kurz und bündig bei whats app ab und lad dem nicht noch zum Telefonat ein.

So jetzt ist seit unserem letzten Kontakt eine Woche vergangen. Online war sie seit vorgestern nicht, schreiben würde nichts bringen, nach einer Woche anrufen wäre irgendwie auch zu früh - will ihr ja nicht aufn Wecker gehen.

Es steht ja immer noch aus ob sie in den Betrieb zurück kommt oder nicht, ich mach mir da so nen Kopf drüber, ich will sie wenigstens als Kollegin behalten. Mitte Dezember erst steht eine Entscheidung an.

Sollte sie an ihrem jetzigen Standort bleiben, werde ich versuchen in ihre Nähe zu kommen. Klingt das für euch auch so creepy? In anderen Foren werd ich als Stalker bezeichnet, dabei mach ich ja gar nichts.

Vielleicht hat ja jemand enen Ratschlag, oder ähnliche Erfahrungen,

Dankeschön.

31.10.2016 13:28 • 31.10.2016 #1


1 Antwort ↓

Luna70
Also ehrlich gesagt hört sich das, was du erzählst eher nicht nach Happy-End an. Es gibt einen sehr hohen Altersunterschied und von Seiten deiner Kollegin gibt es ja offenbar keinen Hinweis, dass sie deine Gefühle teilt. Sie ist ein Mobbing-Opfer und wird wahrscheinlich Mühe haben, überhaupt ihren Arbeitsalltag zu überstehen.

Natürlich kann dir das keiner außer deiner Kollegin genau sagen, aber ich vermute, dass du für sie schon eine liebe jüngere Kollegin bist, aber eben nicht mehr. Dass sie gesagt hat, du kannst sie anrufen würde ich nicht überbewerten, das ist wahrscheinlich einfach nur nett gemeint, schließlich hast du zu ihr gehalten während sie gemobbt wurde und sie wird dich deshalb nicht kurz abspeisen.

Dass es klug wäre, ihr hinterher zu reisen, glaube ich eigentlich nicht. Mal angenommen, es gibt keine Chance für eine Beziehung, dann quälst du dich doch nur.

31.10.2016 15:48 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag