@Feuerschale
Ganz lieben Dank erstmal für deine Worte. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass es das, was du beschreibst, tatsächlich gibt. Ich denke aber auch, dass das hier nicht der Fall ist. Denn vor ein paar Monaten, nach seiner Aussage, fiel es mir aber total leicht, da nen Haken dran zu machen. Ok also natürlich jetzt nicht ganz so leicht, aber nach dem Erwachen war es ok und die Akzeptanz folgte schnell. Es gab eine klare Grenze Distanz. Und ansonsten hab ich ein recht aktives Privatleben. Ich hab viele Hobbys und gefühlt viel zu wenig Zeit Das war auch ein Grund, warum ich mein grundsätzliches Interesse an einem Partner auch komplett runtergefahren hab. Nach der Trennung keine Datings, wenn man jemanden kennengelernt hat, nicht auf Flirts einlassen, etc. Ich wollte einfach Zeit für mich. Und dann kam er. Trotzdem lass ich mich nicht hängen oder zermürbe mich selbst oder behandel mich schlecht. Ganz im Gegenteil. Ich versuche wirklich, wenn ich an ihn denke, mich abzulenken, etc. Aber irgendwie klappt es diesmal einfach nicht. Deswegen denke ich auch so viel drüber nach, was er tut, dass es auf mich so eine Wirkung hat. Wo ist der Unterschied.
@Perle
Oh du Arme, dann wünsch ich dir eine gute Besserung Das ist ja öde... Und danke für deine so lieben Worte!
Und ja, ich weiß, Gefühle an sich sind nicht erklärbar. Aber es gibt schon gewisse Dinge, die sie beeinflussen. Und ich will wissen, wie er meine so beeinflussen kann. Heute ist aber jetzt auch noch etwas passiert. Eine vermeintlich unbeteiligte Person, mit der ich mich gut verstehe, mit der er sich aber auch gut versteht und die ich eher auf seiner Seite sehen würde, hat irgendwie immer wieder auf ihn angespielt. Das hat sie sonst nie gemacht. Sie hat mich auch genau beobachtet, als sie seinen Namen sagte und jetzt bin ich fast der Meinung, dass da definitiv irgendwas anderes hinter steckt. Ich versuche daher jetzt tatsächlich erstmal noch mehr eine Distanz aufzubauen. Ich denke, ich werde mich einfach erstmal aus der ganzen Gruppe etwas zurückziehen, aber so, dass es einen vermeintlichen Grund geben wird.
Das klingt bei dir aber auch echt schlimm. Also macht ihr quasi immer wieder gegenseitig Schritte in die Richtung des jeweils anderen und quält euch damit rum. Das ist wirklich hart. Natürlich auch schade, dass du da so gar keine Chance siehst, irgendwie irgendwas zu bewirken. Ich wünsch dir trotzdem, dass du es schaffst, doch noch einen Ausweg zu finden, oder zumindest, dass es irgendwie anders klappt, dass du diese Gefühle los wirst.
@kedici
Nochmal kurz zu dem Sachverhalt an sich, damit es besser nachvollziehbar ist. Es gab ein Missverständnis, weil ich ihm sagte, dass ich mal mit ihm reden muss. Es ging dabei allerdings um etwas berufliches, aber ein heikles Thema. Ich hatte ihn kurz davor draußen getroffen und war da aber kurz angebunden, weil ich mit meinem Ex unterwegs zum Mittagessen war (ja, wir sind noch gute Freunde). Da fragte er mich was und dann im Nachhinein, ob er das vor meinem Freund nicht hätte sagen dürfen. Und ich hab dann gefragt, was er damit zu tun habe. Und dann sagte er, wenn er das nun richtig verstünde, könne er mir nur sagen, dass er in seiner Beziehung glücklich wäre. Darauf habe ich ihm dann gesagt, dass das alles in eine völlig falsche Richtung geht gerade (was auch tatsächlich der Fall war) und dass ich ihn zwar mag, aber nicht so. Und eigentlich war das doch eine gute Basis für Alles ist cool. Aber dann gab es eben diese Distanzierung beiderseits. Wo ich mir denke, dass das ja eigentlich keinen Sinn ergibt. Also meine Distanzierung schon, seine aber nicht.
Aber du hast Recht, am Ende ist es eigentlich alles egal. Denn er IST in einer Beziehung. Und selbst wenn er tatsächlich etwas empfinden würde, dann wären die Umstände immer noch beschissen hoch 10. Und generell sind die Voraussetzungen die schlechtesten überhaupt. Mir ist das alles durchaus bewusst. Ich versuche mir auch immer wieder zu sagen, dass ich selbst einfach doof bin und das alles falsch verstehe. Aber egal, ich kann es mir noch so oft sagen, dass das nicht richtig ist, dass das . Sobald er wieder da ist, mich mit seinen Augen anblickt, mich dabei anlächelt und einfach nur ist, wie er eben ist, setzt bei mir ALLES aus. Ich mutiere zu einem Menschen, der alles verlernt hat, was er jemals wusste.
16.04.2025 14:00 •
x 3 #43