App im Playstore
Pfeil rechts
14

lillybu

lillybu
Mitglied

8
2
7
Ihr Lieben kennt ihr das wenn ihr so unglaublich verletzte seid, dass euer Herz weh tut?

13.03.2026 x 3 #1

10 Antworten ↓

Sonja77
Magst du etwas mehr darüber erzählen oder lieber nicht?

Ich denke jeder von uns kennt das leider
Auf die eine Art oder Weise,aber wir alle kennen dieses schreckliche Gefühl was einem fast ersticken lässt

x 4 #2

A

Verletzt nach Betrug

x 3

lillybu
@Sonja77 ich weiß nicht... es tut so unfassbar doll weh ich kann echt nicht mehr

Abendschein
Zitat von lillybu:
@Sonja77 ich weiß nicht... es tut so unfassbar doll weh ich kann echt nicht mehr

Vielleicht tut es Dir gut, zu reden. So geht es mir immer. Wenn ich rede, fühle ich mich besser.
Es tut weh, wenn jemand einen anderen verletzt. Seelisch oft noch mehr, als Körperlich.
Kommt drauf an. knuddeln

x 1 #4

Torina
@lillybu Hey, wie gehts dir heute? Magst du darüber schreiben? Wie @Abendschein schreibt
Zitat von Abendschein:
Vielleicht tut es Dir gut, zu reden.

kann das manchmal ein bisschen in der Situation helfen.

x 1 #5

lillybu
Ich habe beschissen geschlafen und mir ist das zu viel.. Ende Januar habe ich das Handy meines Mannes genommen und mich damit eingesperrt. Meine Intuition hat mir gesagt das stimmt was nicht. Ich habe einen chat gefunden, sie kannten sich so nicht wirklich und haben sich nie getroffen ,sie wohnt super weit weg. Es war ein arbeitschat aus ganz Deutschland und daraus hat sie ihn privat angeschrieben. Zuerst hatte sie normal geschrieben über Arbeit etc. Ich habe ihn jahrelang vorn Kopf gestoßen und er ist mir wirklich immer hinterher und hat alles versucht weil er mich und unsere Liebe nicht aufgeben wollte. Ich blieb stur und weiß selber nicht wieso. Stress, hormone keine Ahnung. Ich Hass mich auch echt dafür. Naja dann wurde sie einen auf "super lustig und ich bewunder dich und erzähl mir von deinem tag". Obwohl sie von mir wusste. Er hat sich nichts dabei gedacht aber es tat wahrscheinlich gut, dass ihn jemand wahrgenommen hat und zugehört hat, ohne Streit. Naja irgendwann wurde daraus ein: lass uns versaute Nachrichten schreiben. Aber nur 1 mal. Er sagt, er habe sich vorgestellt, dass er mit mir schreibt und ich das einfach bin. Als ich den chat gefunden habe, war es da längst vorbei, er hatte also die reißleine gezogen weil er gemerkt hat, dass es falsch war und zu weit ging diese Fantasie. Als ich das aber dennoch las bin ich aus allen Wolken gefallen, mein Herz wurde rausgerissen. Wir haben uns ausgesprochen und waren uns näher dennje. Er hat sie gelöscht, blockiert alles. Ich glaube ihm. Das Kopfkino und der Schmerz bleibt

x 2 #6

lillybu
@Abendschein hey habe heute was dazu geschrieben

x 1 #7

Torina
Zitat von lillybu:
Ich habe ihn jahrelang vorn Kopf gestoßen und er ist mir wirklich immer hinterher und hat alles versucht weil er mich und unsere Liebe nicht aufgeben wollte. Ich blieb stur und weiß selber nicht wieso. Stress, hormone keine Ahnung. Ich Hass mich auch echt dafür.

Es ist gut, dass du dich mit der Beziehung und den Auslösern beschäftigt hast. Die Frage wäre da für dich, warum es so lief wie es lief. Das hat ja auch was mit Wertschätzung des Partners und der Beziehung zu tun. Da würde ich tiefer rein gehen.

Zitat von lillybu:
aber es tat wahrscheinlich gut, dass ihn jemand wahrgenommen hat und zugehört hat, ohne Streit.

Dass er das Bedürfnis hatte, nachdem es jahrelang nicht so gut lief und er sich bemüht hat, ist verständlich. Und wahrscheinlich hatten beide zu dem Zeitpunkt noch nicht an sowas wie Sexting gedacht.

Zitat von lillybu:
irgendwann wurde daraus ein: lass uns versaute Nachrichten schreiben.

Das ist übel und ich verstehe, dass du sehr verletzt und enttäuscht bist. Da wurde eine Grenze überschritten.

Zitat von lillybu:
Ende Januar habe ich das Handy meines Mannes genommen

Hm, fühlt sich für mich auch falsch an, dass du in seinen privaten Chats gelesen hast, jedoch hattest du den richtigen Riecher und wolltest nicht verarscht werden. Schwierig, auch was das gegenseitige Vertrauen in der Zukunft angeht.

Zitat von lillybu:
Wir haben uns ausgesprochen und waren uns näher dennje. Er hat sie gelöscht, blockiert alles. Ich glaube ihm.

Das klingt sehr gut. Es gibt auch Partner, welche sowas erstmal nicht aufgeben wollen. Wenn ihr hier zu dem Ergebnis gekommen seid, dass er erkannt hat, wie falsch das war und direkt jeglichen Kontakt abgebrochen hat, kann das mit viel Arbeit von euch beiden wieder werden.

Zitat von lillybu:
Das Kopfkino und der Schmerz bleibt

Mehr als verständlich, da es verheimlicht wurde und noch nicht lang her ist. Da sind meiner Meinung nach noch sehr viele sehr ehrliche Gespräche notwendig und dann muss man sehen, wie es sich für beide Partner anfühlt und ob beide weiterhin glücklich miteinander sein können und das Vertrauen Stück für Stück wieder aufgebaut werden kann.

x 2 #8

Sonja77
Also als erstes möchte ich dazu sagen
Das ich es absolut nicht okay finde wenn man das Handy seines Partners oder Ehemann oder Frau oder Partnerin einfach so heimlich nimmt um es dann durch zu kontrollieren…sowas geht gar nicht und würde ich nie akzeptieren oder selbst machen denn wenn man soweit ist das man so etwas macht heißt das nichts anderes als das man seinem Partner absolut nicht mehr vertraut und dann hat eine Beziehung in meinen Augen sowieso keinen Sinn mehr…

Ja,natürlich kannst du es jetzt so drehen und sagen das du den richtigen Riecher hattest,trotzdem finde ich es nicht okay…wenn ich das Gefühl hab in meiner Beziehung stimmt etwas nicht mehr und ich vertraue meinem Partner nicht mehr,dann spreche ich mit ihm ich nehme mir Zeit und versuche mit ihm zusammen herauszufinden woran das liegen könnte das ich nicht mehr vertrauen kann und was zwischen uns beiden nicht mehr stimmt

Du sagst selbst,du hast ihn jahrelang vor den Kopf gestoßen…wieso hast du das getan?gab es dafür einen Grund?Hast du dich mal gefragt wie er sich dabei gefühlt haben muss?was er gedacht hat?wie es dir dabei gegangen wäre?

Das heißt zwischen euch beiden hat es schon lange nicht mehr geklappt und es gab schon lange einen Grund das Gespräch zu suchen und die Beziehung zu klären und alles anzusprechen

Jetzt ist halt das passiert was nicht hätte passieren sollen,was man aber hätte verhindern können hätte man rechtzeitig miteinander geredet
Jetzt bleibt euch beiden nichts anderes als es entweder nochmals zu versuchen zusammen und gemeinsam
Oder dann euch zu trennen einen anderen Weg gibt es nicht

Er hat eindeutig eine Grenze überschritten die er nie hätte überschreiten sollen,das steht außer Frage
Aber du hast genauso einige Grenzen überschritten die auch du nicht hättest überschreiten sollen
Ihr seid beide an dieser Situation schuld und müsst diese jetzt zusammen klären so das es für beide wieder stimmt und passt

Man kann seinen Partner nicht jahrelang vor den Kopf stoßen und dann von ihm erwarten das er das einfach so über Jahre mitmacht

Abendschein
Zitat von lillybu:
Ich habe beschissen geschlafen und mir ist das zu viel.. Ende Januar habe ich das Handy meines Mannes genommen und mich damit eingesperrt. Meine ...

Wieso schmerzt es Dich? Wieso warst Du so lange stur? Er hat doch die Leine gezogen. Ihm hat es bestimmt auch weh getan, sehr weh sogar. Und jetzt habt ihr geredet? Nur Du fühlst Dich verletzt, aber was ist mit ihm ?

Backaru
Ich kann dein Schmerz nachvollziehen und sicherlich wird es noch eine Weile dauern bis du darüber hinwegkommst.
Aber ich verstehe auch dein Mann. Nach deiner eigenen Aussage hast du ihn jahrelang ! vor den Kopf gestoßen, und obwohl er es immer wieder versucht hast, bist du stur geblieben.
Und wenn dann eine andere Frau kommt, die ihm Aufmerksamkeit schenkt, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn er darauf eingeht.
Für mich völlig nachvollziehbar.
Ohne dir vor den Kopf stoßen zu wollen, sehe ich bei dir eine erhebliche Mitschuld.

A

x 4

App im Playstore