Ich verstehe deinen Frust, aber meine persönliche Meinung ist, das es verschwendete Lebenszeit ist, sich über dreckige Socken aufzuregen. Ich habe auch so ein Exemplar zuhause, daher weiß ich wovon du redest. Du kannst dich natürlich weiter aufregen und versuchen, nachzuholen was seine Mutter an Erziehung offenbar versäumt hat. Machst du ja schon eine Weile, allerdings wohl ohne Erfolg. Du kannst eine Grundsatzfrage draus machen oder die Socken einfach selbst wegräumen. Ist in Sekunden passiert und schont die Nerven. Ich habe mehrere Wäscheboxen in der Wohnung (gibt ja auch dekorative) und die daher immer griffbereit. Aber das ist natürlich immer eine persönliche Entscheidung.
Zitat von Sonnenblume216:Das Problem ist das wenn ich in einem Zimmer anfange sauber zu machen und damit fertig bin und dann das nächste anfange das erste schon wieder dreckig gemacht wird..
Liebe Summenblume, das ist ganz einfach so.

Wo Menschen leben, gibt es Dreck und zwar ständig. Der kommt quasi aus dem Nichts und es hat wenig Sinn, sich über dessen Existenz aufzuregen.
Ein Haus, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, ist eine Riesen-Verantwortung. Du musst pausenlos Arbeit und Geld investieren, wenn es nicht gerade ein Neubau ist. Mit einem Einkommen, noch dazu eher im niedrigen Bereich ist das ein ehrgeiziges Vorhaben. Versuche doch erstmal, deine Zukunft zu klären und denke dann wieder über das Thema Haus nach.
Zitat von Sonnenblume216:Ich für meinen Teil möchte noch was sehen von der Welt, mit ihm zusammen. Aber es kostet viel Kraft sich da immer allein drum zu kümmern.
Aber er kommt dann immerhin mit, wenn du etwas aussuchst? Das ist doch schon mal gut.
Meine Erfahrung ist, dass man Menschen nur in gewissen Grenzen ändern kann. Dein Freund scheint eher ruhig und phlegmatisch zu sein. Du wirst wahrscheinlich keinen energiegeladenen Karriere-Typen aus ihm machen können.
Was ich in nicht so richtig raushören kann: liebst du ihn denn noch?