Pfeil rechts
26

D
Zitat von Luna70:
Es geht ein Lebensabschnitt zu Ende, es ist doch normal dass du traurig bist. Du bist wahrscheinlich mal mit großen Hoffnungen in deine Ehe gestartet und nun wird dir klar dass das gescheitert ist. Es ist vielleicht eine Art Trauer über deinen ausgeräumten Traum von Familie.

Angst vor der Verantwortung wird auch dabei sein. Es wäre eher ungewöhnlich wenn du nicht traurig wärst.


Das wäre auch meine Interpretation der Lage.

Wenn man von seinem Partner psychisch gequält und gedemütigt wird, ist es nicht nur legitim, sondern eine logische Konsequenz, wenn man seinem Partner verlässt.

Und dennoch kann es zu Trennungsschmerz und Zweifeln kommen.
Schließlich steht man vor den Trümmern seines Lebens, das ja schließlich mal anders geplant war.

Ich hoffe, dass du es schaffst, aus dieser Trauer bald herauszufinden.

Alles Gute dafür.

28.06.2018 15:24 • x 2 #21


Q
Zitat von BellaM85:
Deine Träume und alles was du eigentlich mal an Vorstellungen dieser Ehe hattest sind zerplatzt und was bleibt ist der besagte Scherbenhaufen!
Ich hatte das auch schon und es geht vorbei.


@pferd123
Ich kann deine derzeitige Wehmut ebenfalls sehr gut nachempfinden.
10 Jahre sind eine lange Zeit, in der man, aller Missstände zum Trotz, vieles erschaffen und liebgewonnen hat.

Zitat von Luna70:
Das ist sehr bitter dass die Situation nun so eskaliert, für dich und natürlich auch für die Kinder.

Gibt es jemanden der zwischen euch vermitteln könnte? Zumindest soweit dass die Kinder so wenig wie möglich leiden.

Das mit dem aufhetzen der Kinder darf er nicht. Es gibt doch die Loyalitätspflicht.


Zitat von kalina:
Das ist halt leider auch nur ein Wunsch. Wenn ein getrennter Partner dem Anderen die Hölle machen möchte, dann tut er das einfach.
Leider. Schrecklich finde ich sowas. Und die Kinder mittendrin!

Es gibt aber auch Vermittler, Mediatoren oder so. Da war ne Bekannte nach der Trennung. Danach ging es etwas besser.


Ich würde mich ebenfalls an eine öffentliche Einrichtung wenden, die darauf spezialisiert ist, Frauen in Notsituationen beizustehen.
So etwas gibt es, soweit ich weiß, in fast jeder Stadt.
Dort findest du nicht nur Menschen, mit denen du über alles reden kannst, sondern man kann dir auch kompetente Ratschläge geben und dich über deine Rechtssituation aufklären.

Zitat von Miss PanicII:
hallo,
so eine Trennung nach langer Beziehung ist nicht einfach und muss verarbeitet werden. ich finde es ganz normal, dass Du jetzt Zweifel daran hast, ob es richtig war. Aber wenn ich lese, was alles passiert ist, kann ich nur sagen: Hut ab vor diesem Schritt und es war goldrichtig.


Pferd, ich bewundere dich auch dafür, dass du das alles so konsequent durchgezogen hast.

Es war sicherlich alles andere als leicht, mit zwei Kindern im Schlepptau auf Wohnungssuche zu gehen und euch ein komplett neues Leben einzurichten.
Dass du in diesem neuen Leben, das einige materielle Entbehrungen und Veränderungen mit sich bringt, erst ankommen musst, ist wirklich ganz natürlich.

Zitat von De Olaf:
Wenn man von seinem Partner psychisch gequält und gedemütigt wird, ist es nicht nur legitim, sondern eine logische Konsequenz, wenn man seinem Partner verlässt.

Und dennoch kann es zu Trennungsschmerz und Zweifeln kommen.
Schließlich steht man vor den Trümmern seines Lebens, das ja schließlich mal anders geplant war.


Das sehe ich genau wie Olaf.

Du hast alles richtig gemacht, Pferd.
Und wenn du deine Zweifel erstmal verarbeitet hast, wirst du stolz und froh sein, diese Entscheidung so mutig in die Tat umgesetzt zu haben.

28.06.2018 16:01 • x 1 #22


A


Trennung nach über 10 Jahren Beziehung

x 3


pferd123
Die Depression ist wieder voll da. Nix geht mal wieder...
Ich bin total fertig. Kenn mich um nix mehr kümmern. Ich glaube der Stress der letzten Monate kommt durch. Ich war sehr stark und selbstbewusst. Meine Gedanken kreisen und ich kann nicht mehr lachen, mich konzentrieren.
Ausruhen geht nicht, was tun auch nicht
Ich zweifel an allem.

29.06.2018 20:40 • #23


BellaM85
Kopf hoch. Du hast den letzten Schritt gemacht und das war auch gut so. Der Rest wird sich noch legen.
Es dauert etwas aber es wird dir ganz sicher bald besser gehen denn es war das einzigst vernünftige was du tun konntest.
Denk an schöne Dinge die auf dich zukommen werden, das könnte dir vielleicht helfen was Licht in deine jetzige dunkle Welt zu bringen

Solch eine Trennung schmerzt irgendwie immer egal ob man verlassen wurde oder eben verlässt, erst recht wenn man so lange mit einem zusammen war.

Die Hetzerei von deinem Mann hört hoffentlich auch bald auf. Das geht auch gar nicht aber reden bringt da auch sicherlich nicht viel da er ja schon vorher ein A rschloch war zu dir, von daher sei froh das du ihn los bist und lach über ihn, er ist das arme Würstchen was sich nur so mit Beleidigung wehren kann armselig solche Männer!


Alles Gute und LG

29.06.2018 20:59 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag