Pfeil rechts
2

D
Hallo alle zusammen,

Ich und meine Freundin (beide 18) haben uns gestern nach etwa 20 Monaten beziehung getrennt.

Der Grund war das wir in letzter Zeit einige Probleme und damit verbunden stress hatten. Es ging darum, dass sie noch party machen will und nichts von ierer jugen verpassen will. Sie hat auch in diesem Sommer ein Party Urlaub mit ihren Freundinnen geplant was ich nicht so cool fand. Das hab ich auch mehrmals angesprochen. Auserdem hat sie auch erwähnt das sie manchmal keine Lust hatte zu mir zu kommen weil sie wusste das es wieder stressig wird und ist Lieber zu ihren freundinnen gegangen.

Es geht mir nicht darum, dass sie keine party oder so mehr mach darf sonder aber das es in nem gewissen Maß zu der beziehung ist und sie jetzt nicht unbedingt jedes Wochenende durchfeiern soll und die beziehung zu kurz kommt. Diese Spannungspunkte haben sich über die letzten Monate schon gezogen. Es hat uns beide unheimlich belastet und da sie Momentan im Abi-stress ist hat sie mir gesagt das sie es nicht mehr händeln kann an 2 Fronten zu kämpfen.

Ein anderer Grund der gefallen ist, ist das sie gesagt hat das sie ein wenig Liebe zu mir verloen hat. Sie sagte unser 1 Jahr beziehung war unheimlich von ihrer Liebe zu mir geprägt was jetzt nicht mehr so stark der Fall ist. Ich weiß das die Liebe mit der Zeit nachlässt und man die Rosarote Brille absetzt aber ich kann momentan nicht einschätzen ob sie ein ganzes Jahr lang sie aufhatte oder wie es dazu kam das die Liebe zurück gegangen ist.

Wir haben uns dann drüber stundenlang unter vielen trennen geredet und das resultat war dann die Trennung.

Ich weiß jetzt erlichgesagt nicht wie ich reagieren soll ich würde ihr unheimlich gerne schreiben (ich dachte aber das es besser ist wenn nicht). Ich habe ihr außerdem gesagt das ich sie Liebe und nur will das sie glücklich ist als Schluß war.

Ihr Abi ist nach ungefähr 3 Wochen rum und ich würde gerne mit ihr dann nochmal mit ihr über eine Bezihung reden weil ich echt glaube das wir eine schöne zukunft gemeinsam haben könnten (hat sie auch gesagt)

Was sind eure Meinungen?

22.03.2016 08:37 • 23.03.2021 #1


6 Antworten ↓


Entwickler
Vergiss es. Die sind heute so unreif und kommen nicht mehr aus der Pubertät raus, so dass sie sich auch in 20 Jahren noch jedes Jahr trennen wird. Es kommt nicht darauf an, wie die Lebensabschnittspartner sich verhalten. Dieses Trennungsgedöns besteht mittlerweile auf Gruppenzwang. Wenn eine Frau zu lange mit ein und demselben Typen gesehen wird, wird ihr unterstellt, sie würde keinen anderen mehr abkriegen. Sex and the City lässt grüßen.

22.03.2016 09:18 • #2


A


Trennung im Abi stress

x 3


R
Es passt halt nicht zwischen euch. Ihr habt unterschiedliche Ansichten vom Leben. vielleicht begegnet ihr euch in ein paar jahren und sie sieht die welt anders. im moment wirst du da keine reale chance haben.

22.03.2016 13:50 • #3


P
Zitat von Daniel1212:
Der Grund war das wir in letzter Zeit einige Probleme und damit verbunden stress hatten. Es ging darum, dass sie noch party machen will und nichts von ierer jugen verpassen will. Sie hat auch in diesem Sommer ein Party Urlaub mit ihren Freundinnen geplant was ich nicht so cool fand. Das hab ich auch mehrmals angesprochen. Auserdem hat sie auch erwähnt das sie manchmal keine Lust hatte zu mir zu kommen weil sie wusste das es wieder stressig wird und ist Lieber zu ihren freundinnen gegangen.


was genau stört Dich an dem Urlaub ? wenn sie feiern will dann lass sie doch. Du hast die Möglichkeit ebenfalls mit Deinen Leuten was zu machen oder aber Du bleibst daheim. aber Du wirst einer 18jährigen kaum verbieten können zu feiern und mit ihren Freundinnen was zu machen. ich bin 39 und tät mir von niemandem vorschreiben lassen was ich zu tun oder zu lassen habe. oder bist einfach nur eifersüchtig weil sie soviel Spaß hast und Du offenbar so verbissen daheim hockst und ihr das nicht gönnst ?

22.03.2016 14:19 • x 2 #4


D

22.03.2021 21:35 • #5


J
Guten Morgen !

Könntest du noch mal mit ihr reden ? Sonst musst du da leider durch, und versuchen dich abzulenken. Viel Erfolg

23.03.2021 10:04 • x 1 #6


R
Zitat von dobby934:
Meine Freundin und ich haben uns Anfang Januar getrennt. Bis jetzt Mitte März hat sich nicht viel getan. Wir gehen beide die letzte Woche zur Schule und danach geht es los mit dem Abi. Ich müsste eigentlich viel mehr lernen und mich vorbereiten doch der Trennungschmerz ...


Das einzige was fu machen kannst ist trauern.
Lasse denn schmerz raus und trauer.
Falls es dir hilft rede mit deinen jungs darüber.
So kannst du dich wieder auf das Lernen konzentrieren.
Du könntest mit dein Lehrer drüber sprechen das du grad eine schwierige phase durch machst.
Du musst bicht genau erzählen was du durch machst.
Er könnte dir aber ratschläge geben und ein offenes Ohr bekommst du auch dazu.
Der Winter hat angefangen er scheint lang und hart zu sein.
Wahrscheinlich ist er das auch.
Doch Vergiss nicht der Frühling kommt irgendwann und die schwierige Zeit wird nur eine Erinnerung bleiben.

24.03.2021 00:06 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag