Pfeil rechts
18

H
Ich befinde mich irgendwie in einer seltsamen Lage. Ich treffe mich seit ein paar Monaten mit einem jungen Mädchen, welches 12,5 Jahre jünger ist als ich. Schon beim ersten Treffen habe ich mich sehr zu ihr hingezogen gefühlt und im Nachinein ihr mehr oder weniger deutlich zu verstehen gebeben, dass ich mich ein wenig in sie verknallt habe. Da hat Sie aber abgeblockt und meinte, es sei einfach ekelig, wenn ein so deutlich älterer Mann auf ein so junges Ding steht (ich Ü30, sie U30). Erst wollte sie mich dann gar nicht mehr treffen, nach ein paar Tagen hat sie isch aber doch wieder gemeldet und inzwischen machen wir regelmäßig etwas miteinander, verstehen uns super und sind sogar bereits gemeinsam in den Urlaub gefahren. Kürzlich habe ich dann doch noch mal anklingen lassen, dass ihr gerne deutlich näher stehen würde, d. h. eine Beziehung mit eihr eingehen würde. Jetzt hat sie nicht mehr völlig empört reagiert, aber sehr bestimmt abgewiesen und gesagt, das passt nicht. Für mich fühlt es sich dennoch halbwegs wie eine Bzeiehung an, über das normale Maß einer Freundschaft geht das von der Häufigkeit und Qualität der gemeinsamen Unternehmungen aus meiner Sicht doch hinaus. Ist das wirklich ekelig, so ein hoher Altersunterschied? Wenn das das einzige Hndernis ist, verstehe ich das nicht so ganz. Die Chemie stimmt eigentlich super, und ich dachte es heißt doch, wo die Liebe hinfällt...

14.09.2017 00:30 • #21


E
Ne, das ist einfach unnötiger Moralsch.eiß...

14.09.2017 22:45 • #22


A


Sie vermisst mich aber will keine Beziehung mit mir

x 3


H
Na dann weiß ich nicht wirklich was der Grund für die Blockade ist. Och habe ein wenig das Gefühl, sie komt sich nicht gut genog für mich vor. Dabei gebe ich ihr doch unmissverständlich immer wieder zu verstehen, dass sie aus meiner Sicht viel mehr wert ist, als sie selbst über sich denkt.

15.09.2017 00:10 • #23


Miral
Und wer hat den Urlaub bezahlt ? Rein körperlich lief nichts ? Doppelzimmer ?

16.09.2017 13:05 • #24


H
Kosten teilen wir bisher immer auf. Oder achten ein bisschen darauf, dass es sich die Waage hält, entsprechend der persönlichen finanziellen Möglichkeiten.

Körperlich lief noch nichts sehr intimes. Mal eine Umarmung, auch etwas länger als sie gefroren hat und ich sie dann umschlungen habe, um sie zu wärmen. Ihrerreits aber ausdrücklich ohne weitere Ambitionen, nicht das ich mir irgendwelche besonderen Hoffnungen mache. Aber mal ehrlich, wenn da nichts wäre, dann würde man sich doch nicht darauf einlassen und von körperlicher Nähe ganz Abstand nehmen.

16.09.2017 15:02 • #25


S
Zitat von hinundhergerissener:
Na dann weiß ich nicht wirklich was der Grund für die Blockade ist. Och habe ein wenig das Gefühl, sie komt sich nicht gut genog für mich vor. Dabei gebe ich ihr doch unmissverständlich immer wieder zu verstehen, dass sie aus meiner Sicht viel mehr wert ist, als sie selbst über sich denkt.


Für mich klingt das so, als wünschst du es dir so sehr, dass du nun krampfhaft nach Möglichkeiten suchst, es dir irgendwie zurechtzubiegen. Dabei hat sie dir deutlich gesagt, dass sie es nicht möchte.

Sie fühlt sich wohl in deiner Gegenwart als Kumpel, nicht als Liebhaber. Deswegen nimmt sie keinen Abstand. Sie schätzt dich als Freund!

Der Altersunterschied zwischen euch ist m.E. nicht verwerflich, aber das spielt hier gar keine Rolle. Wenn sie sagt, sie will keine Beziehung, dann musst du das akzeptieren.

16.09.2017 15:10 • x 1 #26


H
Na dann ist das wohl so. Von einem ersten Nein sich gleich abschütteln zu lassen wäre zu vorschnell gewesen, Frau will schließlich erobert werden, durch die weiteren Aussagen ist Grenze aber gezogen.

Eine gute Freundin ist auch was wert. Ich hoffe das mir meine unerwiderte weitergehende Zuneigung zu ihr dann nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

16.09.2017 17:12 • #27


S
Zitat von hinundhergerissener:
Na dann ist das wohl so. Von einem ersten Nein sich gleich abschütteln zu lassen wäre zu vorschnell gewesen, Frau will schließlich erobert werden, durch die weiteren Aussagen ist Grenze aber gezogen.

Eine gute Freundin ist auch was wert. Ich hoffe das mir meine unerwiderte weitergehende Zuneigung zu ihr dann nicht einen Strich durch die Rechnung macht.


Ehrlich gesagt tut es mir sehr leid, wie es für dich gelaufen ist. Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie schmerzhaft es ist, dass sie deine Zuneigung nicht erwidert. Ich selbst habe ein gigantisches Problem mit Abweisungen. Ich kann das einfach nicht ertragen.

16.09.2017 17:48 • #28


H
Schmerz ist jetzt nicht großartig vorhanden. Es überwiegt die Freude an einer guten Freundschaft. Ansonsten würde ich es als eine unerfüllte Sehnsucht beschreiben. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, ohne mal etwas konkreter zu werden wär ich auch nicht schlauer und immer nur im Unklaren und am Hadern. Zurückweisung ist nicht schön, anderseits ist es gut immerhin den Mut aufgebracht zu haben, konkreter zu werden. Schade ist es dennoch, weil ich gefühlt noch nie zuvor einem Menschen begegnet bin, der mir derart ein Gefühl von Zusammengehörigkeit gibt.

16.09.2017 22:51 • #29


L
Zitat von hinundhergerissener:

Eine gute Freundin ist auch was wert. Ich hoffe das mir meine unerwiderte weitergehende Zuneigung zu ihr dann nicht einen Strich durch die Rechnung macht.


Hallo @hinundhergerissener,


an sich soll jeder es so machen wie er es für richtig hält, mein gut gemeinter Tipp....
Keine Freundschaft mit Frauen in den Du verknallt bist, es ist Schmerz auf Rezept.

LG
Lockenkopf

17.09.2017 00:35 • x 1 #30


Jogi79
Hallo
Lockenkopf hat es auf den Punkt gebracht.
Gefühle können, denke ich, nicht ausgeschaltet werden und es gibt immer einen in einer solchen Beziehung der leidet.
Stell dir vor du hast Probleme mit Nähe, wegen was auch immer für Erfahrungen im Leben. Kommt dir jemand körperlich oder vielleicht seelisch zu nahe bekommst du Panik und wirst, um dich davor zu schützen, abweisend, gefühlskalt oder flüchtest ganz. Auf der anderen Seite sehnst du dich nach jemanden als Stütze, als Gegenpart oder einfach, um nicht das Gefühl zu haben alleine zu sein. Ein Dilemma, dem du nur entkommen kannst, wenn du lernst dich jemanden zu öffnen, um so einen Beziehungspartner zu finden, der in etwas auf der gleichen Welle schwimmt was Nähe betrifft. Doch sich zu öffnen bedeutet vertrauen zu haben und verletzlich zu werden... das bedeutet unter Umständen Leid und Todesangst. Geht also irgendwie auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist, einen potentiellen Partner anders zu binden und sich zurückzuziehen wenn es ernst wird oder Gefühle ins Spiel kommen. Das allerdings solange hinauszuzögern wie es geht... weil du willst um jeden Preis nicht alleine sein.

Das Ganze hätte dann nichts mit dir als Person zu tun sondern ist reine Überlebensstrategie. Es ist auch nicht mutwillig sondern unbewusst. Es versuchen zu ändern, was die zugrundeliegenden Gefühle betrifft, ist ungefähr so als würde ich Diabetiker sein und jemand sagt zu mir...Mensch Diabetes ist doch kacke... hör auf Diabetiker zu sein!
Ja... zugegeben ein ziemlich plumper Vergleich
Ich will dir damit einfach eine mögliche Betrachtungsweise des Ganzen aufzeigen.

Herzliche Grüße

22.09.2017 20:03 • #31


I
Der Hinundhergerissene war übrigens ich.

Die Sache hat sich geklärt. Es war nun wirklich ein wenig komplizierter. Ich bin ein sehr guter Freund für sie und darüberhinaus findet sie meinen Körper toll. Nur zur Liebe und festen Beziehung reicht es eben nicht. Durch die Aufklärung und Besprechung der missverständlichen Signale ist nun einiges klar und wir habens uns auf eine Freundschaft Plus verständigt. Schmerz empfinde ich nun nicht großartig, die ganz großen Gefühle waren dann auch meinerseits nach ganz kurz etwas Abstand nehmen und nachdenken auch weg. Eine gewisse Zuneigung bleibt aber. Ich denke ganz ohne käme bei dem Plus auch nicht viel rüber.

30.09.2017 23:50 • #32


E
Habe Ich, der Oberchecker, gar nicht bemerkt. Wieso machtest Du denn so ein Geheimnis draus? Kyrolein, Kyrolein.

Sie ist sich absolut sicher? Liebe kommt ja nicht per Knopfdruck, braucht Zeit... Aber wenn ihr das so regelt, ist es OK. Ich stelle mir das jedoch an deiner Stelle als reine Selbstfolter vor, aber vielleicht sind deine Gefühle für sie auch bald komplett weg.

01.10.2017 00:12 • #33


I
Ne als Folter empfinde ich das nicht, wobei ein klein bisschen Folter ja explizit dazugehört bei uns...

Vielleicht entwickelt sich da ja mit der Zeit doch noch was festes draus. Fürs erste ist aber geklärt, dass jeder weiter für sich nach dem richtigen Partner sucht und wir helfen ins dabei sogar untereinander. Wenn einer von uns dann eine feste Beziehung hat, ist Schluss mit Plus. Bis dahin halten wir uns eben geschmeidig.

Hab das erst nicht als inti gepostet, weil ich ausschließen wollte, dass sie hier reinguckt. Haben uns nämlich hierüber kennengelernt.

01.10.2017 00:35 • #34


E
OK. Dann vergiss die Peitsche nicht.

Ah, OK. Das macht das Verstecken verständlicher.

01.10.2017 00:39 • x 1 #35


H
Bring ihr bei, dass ihr nur Freunde sein könnt.

29.10.2017 16:02 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag