Pfeil rechts
18

littlewingels
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnte mir helfen bzw eure Ratschläge bzw. Erfahrungen an mich weiter geben.
Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern (14,10 und 3 Jahre). Seit 12 Jahren verheiratet und Hausfrau. Seit 9 Jahren leide ich unter einer Angststörung, mit Panikattacken. In Therapie bin ich, jedoch wird die im Moment pausiert, da die Psychologin in Mutterschutz ist.
So und nun zu meinem Problem.
Ich habe vor längerer Zeit einen Mann im Internet kennengelernt. Anfangs wars Freundschaft, mittlerweile hat sich mehr daraus entwickelt. Letztes Wochenende haben wir miteinander verbracht. Es war wahnsinnig schön, er gibt mir genau das, was ich in meiner Ehe schon immer vermisse. Mein Mann weiss nun auch bescheid, und er will das ich mich entscheide, was ich absolut verstehen kann.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Vater. Er meinte ich solle die Gefühle aussen vor lassen und nicht eine Familie zerstören. Ich solle im sicheren Hafen bleiben. Aber das Problem ist, ich liebe meinen Mann nicht mehr, ich habe mich in den anderen verliebt.
Ich habe wahnsinnige Angst, mich falsch zu entscheiden, alleine dazustehen mit 3 Kindern und meiner Angststörung. Denn ich werde definitiv erstmal alleine sein. Der neue Mann wohnt 600 km von mir weg und is momentan auch noch an sein zu Hause gebunden.
Habt ihr vielleicht ähnliches hinter euch? Oder könnte ihr mir helfen. Würde mich echt freuen.
Danke fürs lesen
Lg Bianca

23.01.2016 21:06 • 25.01.2016 #1


24 Antworten ↓


RicoBee
Du willst ernsthaft deine Ehe wegschmeissen für einen Typen, der x-hundert km weit weg wohnt, offenbar auch verheiratet ist und das vielleicht irgendwann oder auch nicht ändert? Hör auf deinen Vater, sag ich da nur.

23.01.2016 21:36 • x 4 #2


A


Scheidung oder doch nicht

x 3


Uropanoel
Hallo littlwingels, mein rat an dich, folge deinem Herzen, denn wenn du deinen Ehemann nicht mehr lieben kannst, hat dein Ehe auch keine Zukunft mehr. Ich selbst bin 56 Jahre alt und schon fast 31 Jahre verheiratet, aber noch glücklich. Wehre ich das nicht mehr, würde auch ich mich scheiden lassen und mein glück in einer neuen Beziehung suchen.

Es ist meine zweite Ehe, aus der ersten habe ich zwei Jungs mit in die neue Ehe gebracht.
Also war ich damals Alleinerziehender Papa.
Aber das musst du mit dir selbst ausmachen, das kann dir keiner abnehmen.
Mach nix was du später einmal bereuen wirst.

23.01.2016 21:43 • x 2 #3


Annika1984
Hallo,

ich lebe momentan in Trennung. Bei mir war es ähnlich wie bei dir.

Unglücklich in der Ehe, zwei Kinder, Affäre mit einem anderen Mann. Ich habe es mir nicht leicht gemacht. Allerdings habe ich dann für mich entschieden, dass ich mich doch von meinem Mann trenne. Der neue Mann war nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich habe mich jetzt vor drei Wochen von meinem Mann getrennt. Eins kann ich dir sagen, du wirst viel Unverständnis ernten und viele Leute werden dir in den Rücken fallen. Das kann sehr hart sein.

Allerdings, wenn du sagst, dass du deinen Mann nicht mehr liebst und meinst, dass da nichts mehr zu machen ist, macht eine Ehe auch keinen Sinn mehr. Nein, auch nicht für die Kinder. Denn Kinder leiden auch unter einer Nicht-Intaken-Beziehung.

Wenn du möchtest, kannst du mich auch gerne per pn anschreiben.

Liebe Grüße Annika

23.01.2016 21:50 • x 1 #4


W
Also littlewingles,
ich wäre da auch ein bisschen vorsichtig mit dem gleich hin werfen.
Warum liebst du deinen Mann denn nicht mehr? Kann es auch mit deiner Krise zu tun haben? Ist deine neue Liebe nur ein Strohhalm?
Meint er es ernst? Immerhin 600 km entfernt. Wenn es ernst wird, kann er sich auch schnell zurück ziehen. Dein Mann lässt dir sogar die Entscheidung. Hat sogar Verständnis dafür, dass du dich in einen anderen Mann verguckt hast. Läuft also nicht gleich weg und schmeißt das Handtuch.
Habt ihr mal an Eheberatung gedacht. Und was stört dich an deiner Ehe?
Also ich bin seit meinem 19. Lebensjahr mit meinem Mann zusammen. Hatte schon zwei Krisen in dieser Ehe. Jedes Mal haben wir es geschafft das Schiff aus dem Sturm zu ziehen. Das zweite mal gingen wir auch zur Eheberatung. Wenn es mir schlecht geht denke ich auch manchmal, wäre es jetzt mit einem anderen Mann anders? Manchmal stellt man sein ganzes Leben in Frage und damit auch die Ehe. Also langsam vor zu schnellen Schritten.

23.01.2016 22:42 • x 1 #5


R
Hallo,
ich stelle mir die Frage, warum du die Entscheidung der Trennung von einem anderen Mann abhängig machen mußt? Sich scheiden zu lassen, weil die Beziehung nicht die Erfüllung ist, ist ja eigentlich die Frage. Sich wegen einem anderen Mann scheiden zu lassen, läßt für andere Entscheidungen doch gar keinen Raum und bei 3 Kindern muß in der Scheidung auch viel entschieden werden, wo ein anderer Mann nun gar keine Rolle spielt.

Wenn du die Scheidung willst, dann doch deswegen, weil die Beziehung kaputt ist. Willst du die Scheidung nur wegen einem anderen Mann, dann ist das eine ganz andere Hausnummer.

Bin selbst geschieden, 2 Kinder und habe die Entscheidung für mich getroffen und nicht für irgendwen anderen.

Grüße

23.01.2016 23:09 • x 5 #6


V
Ich bin jetzt bestimmt die Jüngste, die dir antworten wird, aber auch wir jüngere Menschen können dir sicher ein Rat geben. Überlege dir gut, was du in deinem Leben brauchst und was nicht und vorallem denk an dich und an deine Kinder. Würdest du je wieder mit diesem Mann glücklich sein? Vorallem würden deine Kinder glücklich sein, wenn sie merken, dass bei euch eigentlich nichts mehr ist, was man festhalten kann? Sollte es so sein, trenne dich von deinem Mann, das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein. Aber solltest du wenigstens ein bisschen Hoffnung haben, dass eure Beziehung eine Chance hat, dann versuche es. Vielleicht wenn ihr euch etwas voneinander entfernt, findet ihr wieder zu einander oder eben auch nicht, aber dann weißt du woran du bist. Auf den anderen Mann würde ich nicht setzen. Ich glaube um ihn geht es eigentlich gar nicht, sondern darum, dass du mit deinem Ehemann nicht mehr glücklich bist und dir somit irgendwo anders die Liebe erhoffst. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten, Entscheidung liegt allein bei dir, aber überleg es dir gut.

23.01.2016 23:12 • #7


Carcass
Was soll ich dazu jetzt sagen oder davon halten. Habe ständig solche Klienten bei mir hocken, die irgendwann dull werden und alles aufgeben und dann denkt man schön erstmal an sich. Kann man machen, ja kann man und muss man und seinem Herzen folgen. Aber wo bleibt die Verantwortung für die Kinder? Wo sollen sie hin? Willst du ihnen den Lebensmittelpunkt wegnehmen , ihre Freunde, ihre Hobbys, ihr ganzes Leben, nur weil die Dose grade mal juckt? Drüber nachgedacht was dein Mann macht, wenn du gehen willst und die Kinder mitnehmen würdest? So einen Sorgerechtsstreit auf dem Rücken der Kinder austragen, denn welcher Vater lässt seine Kinder ziehen, was tust du denen damit an? Ich mache dir hier keine Vorwürfe, aber wo bleibt deine Verantwortung deinen Kindern gegenüber? Du bleibst ein WE einfach weg , lässt die Kinder einfach sich selbst überlassen um dich mit einem Kerl zu treffen. Trenn dich, aber dann mit allen Konsequenzen und lasse den Kindern ihren Lebensmittelpunkt da wo du lebst. Oder wilste jedesmal 600 km runterjuckeln zu dem Typen und dann wenn es nicht mehr gut geht? Denke nicht an dich oder deinen Mann, denke nur an deine Kinder und dann denke an das was dein Vater dir riet. Es ist nicht immer leicht im Leben, aber muss man immer so schnell aufgeben?

23.01.2016 23:18 • #8


yellowBag
Wenn die Ehe schon vorher nicht mehr gut war dann ist der Neue ja eher Auslöser als Grund.
Aber wenn du dich trennst dann in erster Lin ie weil die Ehe durch ist, alles andere kommt später.

Vielleicht mag es auch einen Zusammenhang mit deiner Panikstörung und deiner Ehe geben?

23.01.2016 23:18 • #9


Icefalki
Ich kann dir auch nur raten, das gründlich zu durchdenken.

Reine körperliche Fazination wird genauso normal wie alles. Dieses High in einer neuen Beziehung ist aufregend, aber auch da wird ein Alltag wieder einkehren. Und bist du bereit, deine Ehe zu beenden, wenn kein neuer Partner bereit steht?

Das frag dich mal. Ist deine Ehe wirklich am Ende, total am Ende, wenn es den anderen nicht gäbe?

Wir hatten auch schon eine Krise, und haben dann an unserer Ehe gearbeitet. Und es wurde viel besser als vorher. Manchmal sind solche Prüfungen auch eine Chance.

Letztendlich gibt es keine Rat, sondern nur die Sichtweise vom eigenen Erleben.

Wünsch dir auf jeden Fall, dass du die richtige Entscheidung treffen kannst.

23.01.2016 23:21 • x 2 #10


Dubist
Ist dieser Mann verheiratet?
Was gibt er dir denn, deiner Meinung nach, was du in deiner Ehe vermisst?
Warum kann dein Mann dir dies nicht geben? Was denkst du?

24.01.2016 19:48 • #11


littlewingels
Nein dieser Mann ist nicht verheiratet und hat auch keine Freundin. Er gibt mir Geborgenheit und ich fühle mich bei ihm einfach wohl. Wir sind uns unendlich vertraut. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem Mann noch nie.

24.01.2016 20:05 • x 1 #12


Icefalki
Und wäre er für dich und die Kinder da? Habt ihr das schon besprochen?

24.01.2016 20:10 • #13


boomerine
Zitat von littlewingels:
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnte mir helfen bzw eure Ratschläge bzw. Erfahrungen an mich weiter geben.
Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern (14,10 und 3 Jahre). Seit 12 Jahren verheiratet und Hausfrau. Seit 9 Jahren leide ich unter einer Angststörung, mit Panikattacken. In Therapie bin ich, jedoch wird die im Moment pausiert, da die Psychologin in Mutterschutz ist.
So und nun zu meinem Problem.
Ich habe vor längerer Zeit einen Mann im Internet kennengelernt. Anfangs wars Freundschaft, mittlerweile hat sich mehr daraus entwickelt. Letztes Wochenende haben wir miteinander verbracht. Es war wahnsinnig schön, er gibt mir genau das, was ich in meiner Ehe schon immer vermisse. Mein Mann weiss nun auch bescheid, und er will das ich mich entscheide, was ich absolut verstehen kann.
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Vater. Er meinte ich solle die Gefühle aussen vor lassen und nicht eine Familie zerstören. Ich solle im sicheren Hafen bleiben. Aber das Problem ist, ich liebe meinen Mann nicht mehr, ich habe mich in den anderen verliebt.
Ich habe wahnsinnige Angst, mich falsch zu entscheiden, alleine dazustehen mit 3 Kindern und meiner Angststörung. Denn ich werde definitiv erstmal alleine sein. Der neue Mann wohnt 600 km von mir weg und is momentan auch noch an sein zu Hause gebunden.
Habt ihr vielleicht ähnliches hinter euch? Oder könnte ihr mir helfen. Würde mich echt freuen.
Danke fürs lesen
Lg Bianca


helfen können wir dir nicht, nur unsere Sichtweise erklären.
Du hast früh geheiratet, wobei dein erstes Kind schon da war.
Ich denke zum einen, du hast noch nichts erlebt und möchtest etwas nachholen.

Der andere Mann ist auch noch gebunden.
Ihr kennt euch aus dem Internet und habt erst ein Wochenende zusammen verbracht.
Schön.
Bist du wirklich überzeugt, das das eine Wochenende alles andere überragt ?
Bist du dir sicher, das der andere Mann sein zuhause wirklich aufgibt ?
Sind da auch Kinder mit im Spiel ?
Bist du ohne deinen jetzigen Mann finanziell abgesichert ?
Wie siehst du deine Zukunft ?
Möchtest du dich nur trennen, weil du einen anderen Mann kennengelernt hast ?
Oder möchtest du nur weg, weil deine Ehe nicht mehr stimmt und der andere soll dich auffangen ?
Wenn dies der Fall sein sollte, dann überleg es dir gut,
denn es sind Kinder mit im Spiel.
In dieser Beziehung möchte ich von der Krankheit nicht gar nicht sprechen.
Mich persönlich würde nur noch eines interessieren, handelst du mit dem Herzen oder mit deinen Körper ?
Mir ist klar, du bist noch jung, aber du hast Verantwortung.

24.01.2016 20:12 • #14


Dubist
Zitat von littlewingels:
Nein dieser Mann ist nicht verheiratet und hat auch keine Freundin. Er gibt mir Geborgenheit und ich fühle mich bei ihm einfach wohl. Wir sind uns unendlich vertraut. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem Mann noch nie.


Es ist schwer da zu raten. Komisch ist, daß du dieses Gefühl bei deinem Mann noch nie haben durftest. Vielleicht denkst du das auch nur?
Ich kann das nicht beurteilen.
Wenn es aber so ist, dann ist es tatsächlich so, daß obwohl ich gläubig bin, dir diese Liebe nicht absprechen möchte. Liebe ist das oberste Gebot. Und ein Mann sollte seine Frau auch lieben!
Manche Männer lieben einfach ihre Frauen nicht wirklich. Achten sie nicht und lieben sie auch nicht wirklich, vernachlässigen sie. Manche sind untreu, andere lieblose Dinge. Manche Frauen leiden entsetzlich.
Das heißt, gehe in dich. Ist diese Liebe nur am Anfang so schön, oder ist es ein mann von wahrer Charakterstärke.
Ist es nur ein Feuer, oder ist es eine Chance für dich.
Vorsicht ist oft geboten im Leben.
Aber manchmal spürt ein Mensch auch, wenn es jemand gut mit einem meint.
Wenn du trotzdem noch Sorgen hast, daß du dann alleine bist mit drei Kindern.
Hör auf dieses Gefühl, wenn du wahre Liebe spürst hast du diese Sorgen, so denke ich nämlich nicht mehr.
Dein Mann hat dir noch nie Geborgenheit gegeben? Das hört sich schrecklich an.

24.01.2016 20:20 • #15


Dubist
Zitat von littlewingels:
Nein dieser Mann ist nicht verheiratet und hat auch keine Freundin. Er gibt mir Geborgenheit und ich fühle mich bei ihm einfach wohl. Wir sind uns unendlich vertraut. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem Mann noch nie.


Erzähle mir von ihm(wenn du magst)
Wie alt?
Beruf?
Hobbys?
Kinder?
Geschieden?
Raucher?

24.01.2016 20:24 • #16


boomerine
Zitat von Dubist:
Zitat von littlewingels:
Nein dieser Mann ist nicht verheiratet und hat auch keine Freundin. Er gibt mir Geborgenheit und ich fühle mich bei ihm einfach wohl. Wir sind uns unendlich vertraut. Dieses Gefühl hatte ich bei meinem Mann noch nie.


Wie sind dann die Kinder entstanden ? OHNE LIEBE ?

Erzähle mir von ihm(wenn du magst)
Wie alt?
Beruf?
Hobbys?
Kinder?
Geschieden?
Raucher?

24.01.2016 20:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Dubist, ich lach mich jetzt weg. Du verhörst die Arme TE ja förmlich.

24.01.2016 20:30 • #18


W
Ach ich kann mich jetzt doch nicht beherrschen muss es jetzt doch schreiben.
Du bist, du bist Heute ein sehr toleranter Christ
Finde ich jetzt wirklich. Ohne Ironie. Klasse!

24.01.2016 20:34 • #19


yellowBag
Sie schreibt doch nicht ihren Mann nie geliebt zu haben, sondern das ihr diese Geborgenheit gefehlt hat, als Gefühl.
Jetzt trifft sie jemanden bei dem es so ist.
Passiert, wenn man nie vergleichen durfte, Erfahrungen sammeln, zu jung heiratet.
Sehr schwere Entscheidung.

@Dubist
Verhör die Leute nicht immer so, das schreckt ja ab.

Beruf, geschieden usw. daran kannst du nichts ableiten ohne den Mann zu kennen.

24.01.2016 20:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag