App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

goped

goped
Mitglied

23
Danke erhalten:
22
Ich habe ein komisches Problem. Wir haben das ja in uns drin das wir einen Partner wollen und einen suchen . Ich habe so komische Phasen in denen ich auch komplett keinen Partner brauche und alleine glücklich bin und einfach niemand brauche. Dann habe ich Phasen in denen ich keine Sehnsucht nach einem Partner habe aber mir doch ein Partner fehlt aber ich nix machen kann weil ich kein verlangen habe. Und ich habe auch das problem das mich zu Frauen nichts hinzieht, früher war es der sex aber jetzt nur noch ganz wenig. An die männer , was geben Frauen euch so tolles das ihr bei ihnen bleibt ? Ich weiß nicht was das wieder für ein müll ist.

05.06.2026 #1

4 Antworten ↓

Tintan
Sieh es doch einmal so: Es kann auch bedeuten, dass Du im Moment dadurch sogar weniger Stress hast. Wer ständig auf Partnersuche ist oder unter unerfüllter Sehnsucht leidet, erlebt das oft als belastend. Wenn dieses Bedürfnis gerade schwächer ist, kann das auch eine gewisse Freiheit und innere Ruhe mit sich bringen.

Die Natur arbeitet oft in Wellen. Mal ist das Bedürfnis nach Nähe, Partnerschaft oder Sexualität stärker, mal schwächer.
Ich weiss nicht, wie hoch Dein Leidensdruck darunter ist. Wenn Du es etwas entspannt betrachten kannst, dann muss das nicht zwangsläufig ein Problem sein. Solche Phasen können sich auch wieder verändern.

Vielleicht braucht es einfach die Begegnung mit einer Frau, die Dich wirklich berührt und interessiert – und plötzlich sind die Gefühle, die Sehnsucht oder das Verlangen wieder da. Manchmal lassen sich solche Dinge nicht erzwingen, sondern entstehen ganz von selbst.

x 1 #2

A

Frauen bedeuten mir nix mehr

x 3

NykkiC
Vielleicht brauchst Du einfach einmal eine Auszeit, Dich selbst finden.
Vielleicht muss erst einmal etwas heilen. Gib Dir selbst Zeit und am Ende wird das Interesse wiederkehren denn wir Menschen sind keine Insel

x 1 #3

Sonja77
Ich bin zwar kein Mann sondern eine Frau,möchte dir aber trotzdem antworten

Ist dieser Umstand für dich persönlich denn sehr belastend?leidest du darunter das du kein Interesse an Frauen hast auch keine Sexuellen?

Oder ist es dir egal und du findest dein Leben so wie es ist ganz okay?

Bist du zufrieden mit deinem Leben ansich?

Nicht jeder Mensch braucht einen Partner es gibt viele Menschen die verzichten freiwillig darauf weil es ihnen alleine gut geht und ihnen auch nichts fehlt….

Und jetzt mal eine ganz „andere“Frage und sorry ich hoff du wirst nicht sauer auf mich,aber ist mir beim lesen deines Beitrages halt einfach in den Sinn gekommen
Kann es sein,das du dich vielleicht eher Männern hingezogen fühlst?und von daher das Interesse an Frauen verloren hast?

Auch deine Frage,was andere Männer dazu bewegt bei ihren Frauen zu bleiben und was ihre Frauen denen dann geben damit sie bei ihnen bleiben,lässt mich diesen Gedanken kommen

Feuerschale
Ich denke, Partnerschaft muss ja auch nicht sein. Vielleicht ist der Fokus stärker wenn man das so in sich trägt mit Familie gründen und Co. Aber sonst kann man die Form ja eh frei bestimmen, gibt ja auch Freundschaft Plus, Affäre, offene Beziehung u ä, es muss ja nicht dieses Zweierding sein.

App im Playstore