Pfeil rechts
1

Dubist
Liebe Finja schönen Mo-Abend dir wünsche.

03.09.2013 17:53 • #181


Fee*72
Sehe mich gerade als versagerin....ich wollte die Fam. zusammen halten..bzw wieder zusammen bringen..dabei is mein sohn nun in einer WG..unter der woche..das Amt is bei uns mit drin..was meine schuld is...und wie ich mich entscheide is es falsch...
Einerseits heisst es..erstmal zurück ins haus als auf der strasse zu sitzen oder zwanghaft wohin zu kommen nach einer Räumung...und dann wieder...nicht zurück gehen,da es vom Amt sicher nich akzeptiert wird..muss ich nun Angst haben ,das sie mir die Tochter nehmen könnten?Das trägt dann auch sicher zu meiner Gesundung bei..mir qualmt so der Kopf..ich weis nimmer vor und zurück...Wohnung,wohnung,wohnung..zurück oder nicht..Angst,Angst ,Angst...Kinder,Ehemann,Familie...alles kaput...
Wenn doch keine wohnung da ist..soll ich mit 2 kindern und Hund in eine 1-2 zimmer wohnung,wenn denn eine da is?In eine gegend die auch nich kindgerecht is?Da steht das Amt auch wieder auf der Matte wegen Kindeswohl...diese beobachtung,kontrolle etc..macht mich zusätzlich alle..

04.09.2013 11:44 • #182


A


Räumliche Trennung

x 3


Dubist
ES wird so kommen wie es das Beste für dich, euch ist.
alles Liebe

04.09.2013 21:06 • #183


T
Kann das Amt euch nicht helfen?
Also hier könnte man bevor man obdachlos ist, mit den Kindern in ein Frauenhaus ziehen, so ist es zumindest einer bekannten vom Jugendamt gesagt worden. Obwohl da würde es mit dem Hund Probleme geben.
Kann der Hund nicht bei deinem Mann leben, wenn es ohne ihn leichter wäre eine Wohnung zu finden?

05.09.2013 01:02 • #184


Fee*72
hallo Traurig 79,.

das Amt hat dazu nix gesagt,selbst meine Thera sagt das ginge nich,da es ganz andere Umstände sind..in ein Frauenhaus geht man bei häuslicher Gewalt und das wäre bei mir nicht..
dennoch danke dir..

lg
A. Stenzel

05.09.2013 09:45 • #185


Dubist
Naja verbale gewalt reicht da auch aus um ins frauenhaus zu kommen.

05.09.2013 13:49 • #186


Dubist
Nur gibt es sicher gute und auch schlechte häuser da steckt dann die Frau nicht so drin.

05.09.2013 13:50 • #187


Fee*72
meine Thera is da anderer Meinung..wenn würd ich da ohne kids hin kommen denk..
weiter ausholen brauch ich da nich..
bin gerade sehr traurig über alles...man bekommt Hilfe angeboten und am ende is man die dumme..ich sage nu glaube nix mehr..hab keine lust mehr dazu..
schaue nun wie alles kommt..suche weiter nach wohnung..u reden tue ich nich mehr..

05.09.2013 13:51 • #188


Dubist
oh jehe, reden tue ich nicht mehr, aber mit uns hoffentlich noch oder?
Höre mal in dein Herz rein und schreib mal, was du willst!

05.09.2013 13:53 • #189


Fee*72
ja mit euch schon..nur bin ich nun mit hilfe suchen vorsichtig..und Ämtern gegenüber..

06.09.2013 12:00 • #190


Dubist
Liebe Finja, wünsche dir mal ein erholsames und schönes Wochenende!

06.09.2013 14:57 • #191


T
Gegenüber Ämter sollte man auch vorsichtig sein, obwohl es dortbestimmt auch nette Leute gibt.

Wieso solltest du ohne Kinder dort hinkommen? Solange du dich um deine Kids kümmerst können sie doch mit.

Warst du schon mal bei einer Beratungsstelle? Meine keine städtische gibt es von Kirchen, die können dir vielleicht tips geben

07.09.2013 15:35 • #192


Fee*72
ich war bei vielen Beratungen..und hatte mich immer geöffnet,offen über die Probs gesprochen,egal ob bei Therapeuten oder sonst wo..und am Ende is man immer schuld..
ich weis im moment nich vor und zurück..u genauso gehts auch mit der Angst...vor und zurück...denke es spiegelt sich..u heute beim Einkaufen war es auch wieder...ich habs geschafft ja..aber fühlte mich wie das letzte rad am wagen meinem Mann gegenüber..berichte später darüber..
und ne Wohnung hab ich immer noch nicht..

07.09.2013 19:27 • #193


Dubist
Du brauchst auch jetzt keine Wohnung kann sein das es anders besser ist.

07.09.2013 21:01 • #194


Dubist
Wollen die anderen die Trennung oder du?
Was möchtest du?
Was willst du eigentlich liebe Fee?
dir eine gute nacht liebe finni.
Dir auch fee,
herz

07.09.2013 21:02 • #195


Fee*72
Zitat von Dubist:
Du brauchst auch jetzt keine Wohnung kann sein das es anders besser ist.



Doch brauch ich..da ich zum 31.12. hier raus muss..also entweder Wohnung..oder Haus...wenn ich nix finde,dann Haus oder nicht?aber soll ja nich gut sein..

rest schreib ich morgen Dubi

07.09.2013 23:36 • #196


Dubist
Also ich würde das so machen, ich würde dir raten dich bei der Wohnstelle auf eine sogennante Wohnung-warteliste für eine sozialwohnung setzen zu lassen.
Und solange ins Haus zu ziehen.
Wenn du das denen so sagst das du für alle vorgesorgt hast kann dir das doch keiner verübeln und wenn es im haus doch besser klappt wie gedacht, dann kannst das lange genug testen.
Denn die Wartelisten gehen oft lange, ein jahr oder so.

08.09.2013 07:37 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Nun bin ich schon seit fast fünf Jahren räumlich getrennt und ich muss sagen, es läuft gut zwischen uns.

Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht versuche, ihn zu verstehen. Denn als ich damals in der Rehaklinik war, war ich auch froh, dass ich meinen Mann hatte. Ich meine, es war ja für alle nicht einfach, die Zeit zu bewältigen. Für meine Kids und für meinen Mann. Es verging kein Tag, an dem ich nicht an meine Familie dachte.
Er kam ja schon immer später von der Arbeit und auch ich wusste, aus eigener Erfahrung, dass dies nicht einfach war, dann noch Kinder und Haushalt alles unter einen Hut zu bringen. Im Prinzip war er selbst überfordert mit der gesamten Situation, deshalb verstand ich ja auch damals nicht, dass er noch dazu ein Haus wollte, obwohl unsere finanzielle Situation nicht ausreichte. Das erklärt auch seine Aggressivität mir gegenüber, was ich aber keinesfalls entschuldigen will. Ich fands jedenfalls nicht in Ordnung, dass er so schlecht mit mir umging, irgendwann reichte es mir...

Wünsche euch einen schönen Feiertag.

03.10.2013 10:45 • #198


F
Nur ich mache mir so viele Gedanken. Eigentlich sollte ich mich um meine Gesundheit kümmern, aber das ist nicht so einfach, Gedanken abzustellen. Denn wenn ich am WE bei ihm bin, beobachte ich öfters, wie er zuviel Süßigkeiten auf einmal in sich hineinstopft und das bei seinem Diabetes. Zuviel arbeiten tut er ja eh schon seit eh und je. Hatte das auch mal angesprochen, aber vergeblich. Ich stehe dem hilflos gegnüber. Das ist Selbstmord auf Raten. Denn mir macht das Angst, sein Verhalten, habe ich Angst, er könnte entweder einen Herzinfarkt bekommen oder einen Schlaganfall, wenn er so weitermacht. Auch hatte ich schon den Gedanken, mich ganz zu trennen, damit ich das nicht mehr mit ansehen muss, wie er haust. Bloß da habe ich Angst, dass er sich was antuen würde, wenn ich den Schritt machen würde, denn er will sich nicht trennen. Hilfe nimmt er aber auch keine an, deshalb weiß ich nicht, wie ich mich weiter verhalten soll...
Das alles lässt mich nicht schlafen. Da ist doch meine Angst berechtigt, wenn er sich so verhält, oder?

Gute Nacht euch allen...

05.10.2013 03:13 • #199


F
Habe einen Erfolg zu verzeichnen und zwar habe ich meinem Mann heute nochmal zu verstehen gegeben, dass es mir Angst macht, wie er sich verhält...

05.10.2013 09:48 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag