Pfeil rechts
1

Dubist
Jetzt wird alles anders und auch dein mann kann sich ändern

30.08.2013 09:57 • #161


Dubist
hat sichja auch schon geändert, ja,

30.08.2013 09:57 • #162


A


Räumliche Trennung

x 3


Dubist
Mein mann war auch superschlimm, gedroht,
wenn ich mehr kraft gehabt hätte damals ein netz, ich glaub ich wär sofort in dieses netz gesprungen.


Es hat sich gebessert, der Umgang ist jetzt anders,
vielleicht wird es langsam bei uns finja.

30.08.2013 09:59 • #163


F
Zitat von Dubist:
Nur kritisiert und runtermacht, autsch.
Fast typisch das eine missbrauchte person an so jemand gerät.
Du Arme.
hast die hölle durch.


Danke für deine mitfühlenden Worte, ja es war nicht einfach... Und möchte ich auch nicht nochmal durchmachen...

30.08.2013 10:06 • #164


Dubist
Kein Opfer ist je vergessen.

30.08.2013 10:07 • #165


F
Zitat von Fee*72:
guten morgen Finja und Dubi

lese mich in dir wieder Finja....
sei froh ,das du den Absprung soweit geschafft hast...und das es dir besser geht so..kritisieren,runter machen,schlecht machen,lustig machen,is bei uns an der tagesordnung..macht mein Mann auch gern..auch bei den kids..nur sieht er es immer als Spaß teilweise..


Guten Morgen Fee,

ja bin ich auch, wenns auch lange gedauert hatte. Fühle mit dir... Genau, zu den Kindern sagte er dann auch, es wäre nur Spaß, aber da habe ich auch meine Meinung dazu gesagt...

30.08.2013 10:09 • #166


F
Zitat von Dubist:
hat sichja auch schon geändert, ja,


nur so hat er noch eine Chance bei mir...

30.08.2013 10:10 • #167


F
Zitat von Dubist:
Mein mann war auch superschlimm, gedroht,
wenn ich mehr kraft gehabt hätte damals ein netz, ich glaub ich wär sofort in dieses netz gesprungen.


Es hat sich gebessert, der Umgang ist jetzt anders,
vielleicht wird es langsam bei uns finja.


Gedroht hatte er mir auch schon...

Wünsche ich dir auch sehr, das es besser wird.

30.08.2013 10:12 • #168


Fee*72
Gedroht hatten mir einige aus seiner Familie....ich solle Thera machen..sonst würden die das JA holen...und wollten mich in die Klinik schubsen..doch jeder Arzt sagte mir das das nix bringen würd,solange sich unsere Sit. nich ändert..und die ändert sich einfach nicht und mein Mann wohl auch nicht..

30.08.2013 10:33 • #169


F
Zitat von Dubist:
Mein mann war auch superschlimm, gedroht,
wenn ich mehr kraft gehabt hätte damals ein netz, ich glaub ich wär sofort in dieses netz gesprungen.


Es hat sich gebessert, der Umgang ist jetzt anders,
vielleicht wird es langsam bei uns finja.


Wie hat er denn dir gedroht? Also, als ich das Thema Trennung mal in den Mund nahm, meinte er: Aber da ist was los! Und einmal war ich nicht seiner Meinung, da drohte er sich aufzuhängen...

Habe nun seit ca. 10 Jahren Netz und ich muss sagen, meine Therapeutin hatte mir auch schon mal zur Trennung geraten, aber da hatte ich Angst, das könnte sich alles wiederholen, was ich damals bei der Trennung meiner Eltern erlebt hatte, die Folgen, denn das war auch nicht so toll gewesen... Aber seitdem ich Netz habe, hat mir der Austausch mit anderen schon sehr geholfen, dass ich vor ein paar Jahren diesen Schritt gewagt hatte, denn ich hatte auch Angst...und machte mir einen Plan...

30.08.2013 11:51 • #170


F
Zitat von Fee*72:
Gedroht hatten mir einige aus seiner Familie....ich solle Thera machen..sonst würden die das JA holen...und wollten mich in die Klinik schubsen..doch jeder Arzt sagte mir das das nix bringen würd,solange sich unsere Sit. nich ändert..und die ändert sich einfach nicht und mein Mann wohl auch nicht..


Liebe Fee,

also mir hatte erst ein Arzt dazu geraten, in die Klinik zu gehen und von dort hatte ich dann noch einen weiteren Klinikaufenthalt, danach machte ich ambulant weiter bei meiner Therapeutin, von ihr aus kam ich dann in eine psychosomatische Klinik, die mir sehr gutgetan hatte. Also ich kann jetzt nicht sagen, dass mir Klinikaufenthalte nichts gebracht hatten. Erstens mal hatte ich meinen Abstand zu der Situation zu Hause und dann hatten mir die Gespräche mit den Therapeuten/Ärzten sehr gutgetan und die ganzen Anwendungen. Ich konnte mal was für mich tun und neue Kraft tanken. Sicher war das auch nicht einfach für meine Familie, aber das hatten sie gut gemeistert. Ausserdem habe ich in einer Klinik das autogene Training in einer Gruppe erlernen dürfen, was ich schon seit Jahren zu Hause für mich weiter anwende. Sport und Spaziergänge hatte ich dort auch, mache ich ebenfalls zu Hause. Auch wenn ich jetzt nur ungern in eine Klinik ging, hatte mir die Klinik trotzdem was gebracht. Sicher an der Situation zu Hause änderte sich nichts, was mir auch nicht gutgetan hatte, aber so schnell geht das auch nicht. Ich hatte mir dann überlegt, was ich tun kann, um meine Situation zu verbessern, damit ich mich besser fühle, denn das Umfeld ändert sich nicht. Man kann den anderen nicht ändern, man kann sich nur selbst ändern! Und seit ich meine Wohnung habe, läufts besser. Und das ist positiv.

LG

30.08.2013 15:08 • #171


Dubist
Wenn ich ehrlich bin war es früher so schlimm, das er mir gedroht hatte, mit, dich mach ich noch tot.

Kenn ich gut, die Angst es wiederholt sich.
Meine ma trennte sich und dann kam der wohl der nächste Psychophat.

30.08.2013 18:41 • #172


F
Also ich hatte auch schon manchmal Angst, man könnte mir was antun...

@ Dubist

Mensch das ist echt krass...

30.08.2013 18:50 • #173


Dubist
Liebe Finja, heutzutage gibt es noch schlimmeres.
Ich war unerfahren damals. Niemand gab mir Tips und half mir.
War immer alleine damit.


Man sieht soviel in den Medien Männer die durchdrehen, um sich schiesen oder andere sogar töten.
Mittlerweile weiß ich, es ist nicht selbstverständlich das es nicht so kam.
Meistens sind es genau die Männer die durchdrehen bei Trennungen.
meistens heißt es am schluss immer das getrennt lebende Ehepaar.

30.08.2013 21:44 • #174


Dubist
Er hat sich so gebessert. Damals war das in so weiter ferne.
Einmal hatte ich noch einen Albtraum von dieser schlimmen Zeit.
Es war alles so real, und doch war es wie aus einem früheren Leben.
Man konnte es dann gar nicht glauben das es mal real war.
Wie sich die Zeiten ändern können.


Manche Frauen sagen das ihr lieber mann sich zum Monster verändert habe, oder ihr lieber mann mit einer geliebten abgehauen ist.
So sachen gibt es.
Wie es auch gibt, das Monster ist nun lieb geworden so oder so ähnlich.

komisch nicht?

30.08.2013 21:46 • #175


F
Zitat von Dubist:
Liebe Finja, heutzutage gibt es noch schlimmeres.
Ich war unerfahren damals. Niemand gab mir Tips und half mir.
War immer alleine damit.


Man sieht soviel in den Medien Männer die durchdrehen, um sich schiesen oder andere sogar töten.
Mittlerweile weiß ich, es ist nicht selbstverständlich das es nicht so kam.
Meistens sind es genau die Männer die durchdrehen bei Trennungen.
meistens heißt es am schluss immer das getrennt lebende Ehepaar.


Kann dich gut verstehen...

30.08.2013 22:07 • #176


F
Zitat von Dubist:
Er hat sich so gebessert. Damals war das in so weiter ferne.
Einmal hatte ich noch einen Albtraum von dieser schlimmen Zeit.
Es war alles so real, und doch war es wie aus einem früheren Leben.
Man konnte es dann gar nicht glauben das es mal real war.
Wie sich die Zeiten ändern können.


Manche Frauen sagen das ihr lieber mann sich zum Monster verändert habe, oder ihr lieber mann mit einer geliebten abgehauen ist.
So sachen gibt es.
Wie es auch gibt, das Monster ist nun lieb geworden so oder so ähnlich.

komisch nicht?


Finde ich auch komisch...

30.08.2013 22:08 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Das ist nicht komisch, da bei Gott kein Ding unmöglich ist!

31.08.2013 07:57 • #178


Fee*72
Guten morgen..
hatte eben Telefon mit meiner Thera....sie sagt eine Therapiepause wäre für sie schlecht umsetzbar,da sie mir den Platz nich lange frei halten kann und sie nich weis,wielang die Pause sein sollte...nächsten Montag setzen wir uns nochmal hin und bereden das...wie und was möglich ist..so jedenfalls komm ich nich weiter..

Dann hatten wir am WE nochmal ein Gespräch,was nicht viel gebracht hat...mein Mann meint zwar er ist ein Schritt weiter,aber meine Tochter findet das nicht und ich auch nich unbedingt..und Donnerstag war Gespräch mit der Jugendhilfe..

Auf den 1. Blick sieht es so aus,als wenn die räumliche Trennung weiter geht..was wir/ich ja nich wollte/n,..

Erstmal zu dem Gespräch mit der Jugendhilfe...sie sagte und da bin ich echt irgendwie sprachlos und weis nich ob man das so glauben kann,warum wir was ändern wollen und es nich einfach so lassen?Wir würden uns ja so finanziell besser stehen und wenn wir das nun ändern,würden wir ja weniger geld haben..so unerstützt sie uns ja noch in dem was wir tun....Mein Mann meinte ja,finanziell gesehen schon aber was ist emotional?
Damit gehts uns beiden schlecht..
Wir sollten es besprechen ,aber nicht die Kinder entscheiden lassen,da wir das entscheiden müßten..

Dann gestern mit den Kids gesprochen..mein Sohn ist dafür zurück ins Haus zu gehen,aber man hört bei ihm ganz stark Angst raus..er hat Angst weg zu kommen(ganz raus aus der Familie),sagte er auch in der WG,er sieht sich/uns auf der Strasse wenn wir sonst keine Wohnung finden,wo auch mein Mann nicht mit hin kommen kann,wegen dem doofen Haus..
Mein Mann sagt,es soll keiner aus Zwang mit kommen sondern weil er es möchte..
Meine Tochter war letzte woche noch bei Ja und nein..gestern war sie bei nein,sie möchte nicht ins Haus...aus mehreren Gründen..
Somit is es für mich wieder schwerer,ne Entscheidung zu treffen..ich weis keine Antwort..
Ich finde hier im moment nix passendes..kriege Absagen,es paßt nicht etc..und zurück kann ich auch nicht?Zumindest wäre es sicher nicht gut..da alte Erinnerungen im kopf sind und dann zurück kommen...mit dem Aspekt rüber gehen ,da weiter nach wohnung suchen,auch nich so das wahre..da ich dann gerade eingezogen bin und nach ner Zeit da wieder weg gehe(ausbreche) und wieder woanders allein neu anfangen muss,da mein Mann immer noch nich mit kommen kann..
Er sagt solange das Haus nich weg ist,gehts nicht..ein Makler wäre ja schon dran,wenn es schnell geht gut,wenn nich müssen wir eben warten..tja wielange noch?Wenn wir es nie weg bekommen?Auch auf die Sache mit meiner schwiegermutter wollte er nich antworten..wenn wir jetzt woanders wohnen würden und mit seiner Mutter was ist...hiesse es ,er müßte wieder zurück da ja der Abtrag gezahlt werden muss..also steht doch das Haus komplett zwischen uns...er sagt nein,wäre nich so...u letztes Jahr kam noch seine Antwort ich müßte nicht warten...
Ich hab gesagt er kann jetzt aber nich einfach abwarten und uns quasi hängen lassen,da meinte er,daher würde er sich ja freuen,wenn wir mit kommen würden zurück..
Die Zeit rennt und ich find keine Antwort..
Meine Tochter sagt klar...wenn Papa nicht mit kommt,suchen wir uns hier eine wohnung und er kommt dann am WE nur...da sie nich mehr lügen kann und möchte..damit gehts mir echt schlecht..sie sagt sie weis nich mehr was sie antworten soll,wenn sie gefragt wird,ob ihr papa nun ganz da ist oder wie?
Weil entweder is man getrennt lebend oder nicht und bei uns is das nix halbes oder ganzes...für mein Mann is die trennung immer nur auf dem Papier..
Jedenfalls so weiter machen wie jetzt...das er immer hier ist..aber normal im Haus wäre,möchte meine Tochter nicht mehr..sie hatte dabei Tränen in den Augen..
Nur was mache ich ,wenn ich hier nix finde wo ich hin kann und kann ich z zt alleine mit ihr wohin ziehen?Ich möchte nich das es wieder heisst vom Amt,sie is überfordert...übernimmt Aufgaben die nich gut sind,wegen den Ängsten etc...somit fühl ich mich auch wieder schlecht und find mich nich gut als Mutter..u das wertet mich wieder ab...

Nun hoffe ich das der Betreuer der WG die Woche nochmal anruft und nochmal her kommen kann....denn er is eigendlich klar dagegen,das wir zurück gehen,aber entscheiden müßten wir es.....

lg
Fee

02.09.2013 08:20 • #179


Fee*72
So eben nen Anruf..von Wohnstadt..z zt keine Wohnung für mich da mit Kindern und Hund..und nun?hab mein Anwalt informiert..mal sehen was er sagt..ich bin überfragt u weis bald nix mehr

lg
Fee

03.09.2013 08:57 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag