Pfeil rechts
10

T
Gerade 60 geworden war mein Leben bis vor ein paar Wochen noch halbwegs okay.
Ich konnte mich sogar auf schöne Urlaube mit meiner Exfreundin einlassen ohne dass da außer einer Freundschaft noch etwas anderes gewesen ist. Seit einigen Wochen habe ich bemerkt wie sie sich zurück gezogen hat und die einstige Vertrauensbasis anfing zu zerbrechen. Sie hat plötzlich ihre Geheimnisse und weist mich in jeder Hinsicht zurück. Mir ist bewusst dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen neuen Menschen kennen lernen konnte und dabei ist, sich neu zu verlieben.
Dummerweise ist es bei mir genau anders herum gekommen. Ich habe meine alten Gefühle für Sie wieder aufflammen gespürt.
Aber die Tür zu ihrem Herz hat sie ohne dass ich das gemerkt habe vor kurzem zu geworfen.
Jetzt ist mein Leben auf einmal recht sinnlos geworden. Freunde habe ich nicht, mein Leben war auf diese eine Person ausgerichtet. Meine erwachsene Tochter sehe ich nur sporadisch und sie lebt ihr eigenes Leben.
Das ausgehen habe ich verlernt.
Chats scheinen auf einmal alle Geld zu kosten und das Niveau ist sehr zweifelhaft.
Hobbys hatte ich mal das ist länger her.
Ich würde gerne aus dem Frust und der Lebenslüge ausbrechen aber alleine etwas zu unternehmen ist öde. Allein zu verreisen ist auch öde und Reisegruppen sind i.d.r. von Paaren bevölkert.
Im Moment habe ich keine Idee mehr wie es weiter gehen soll. Alles ist leer

Thomas aus 76703

22.08.2021 13:23 • 24.08.2021 #1


6 Antworten ↓


Flame
Es ist schwer,wenn ein Mensch,den man liebt,sich von einem entfernt.
Ganz besonders schwer,wenn er/sie der Lebensmittelpunkt war.

Mit 60 kannst Du noch viele schöne Jahre erleben,wirst aber nicht umhin kommen,Deine Einstellungen zu Deinen eigenen Gunsten zu überdenken.

Partnersuche im Internet muss nicht kostenpflichtig sein,es gibt kostenlose Portale,spontan als Beispiel fallen mir Fischkopf und Knuddels.de ein (wobei Knuddels keine reine Partnerbörse ist).
Das Niveau mancher Teilnehmer/innen mag zum Teil niedrig sein aber es gibt immer Ausnahmen.
Und die muss man suchen und dabei Geduld haben und nicht gleich die Brocken hinwerfen,wenn nicht alles so läuft wie gewünscht.
Ich selbst habe meinen Mann bei Fischkopf kennengelernt.
Also frischen Mutes an´s Werk!

Und das Ausgehen ,das Du verlernt hast, kannst Du jetzt wieder erlernen.
Vielleicht triffst Du eine nette Frau,die ebenso alleine unterwegs ist.
Mindestens aber kommst Du mal ein bisschen raus und hast Abwechslung,das tut Dir ganz sicher gut.

Verschwende Deine Lebenszeit nicht damit zu bejammern,was Du eh nicht ändern kannst.
Schau an,was Du noch alles kannst und nicht darauf,was weniger schön ist.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen aber es gibt immer Mittel und Wege,sich sein Leben schön zu machen.

22.08.2021 14:00 • x 4 #2


A


Welchen Sinn hat mein Leben noch?

x 3


S
Natürlich ist Dein Leben was wert. Man liest von so vielen Menschen in Deinem Alter, die alleine sind. Und viele wünschen sich nochmal einen neuen Partner.

Weibe der Frau nicht hinterher, sie hat sich leider zurückgezogen aus welchen Gründen auch immer. Konzentriere Dich auf Dich.

Ich hab was gefunden, da fahren keine Paste mit, die Oma von einer Freundin hat dort einen ganz tollen Mann gefunden, der bei uns nur noch den Spitznamen gentleman trägt.

Vielleicht wäre das auch was für Dich?

https://www.partnersuche-ab-60.com/singlereisen-ab-60/

https://www.skr.de/60-plus-reisen/

22.08.2021 14:41 • x 2 #3


T
Danke aber im Moment ist mir so gar nicht nach verreisen.

Liegt vielleicht auch am Wetter oder meiner augenblicklichen Stimmung.

Und leider ist es bei Skr so, dass da meistens Paare unterwegs sind und weniger Singles.

22.08.2021 16:02 • #4


I
Bist du berufstätig ? Oder fällt dir zuhause die Decke auf den Kopf ?
Ich kann dir ein Haustier empfehlen.
Mit einem Hund lernt man ganz einfach neue Leute kennen, und man hat eine Aufgabe, muss gassi gehen usw.

22.08.2021 16:05 • x 2 #5


T
Danke aber ein Haustier möchte ich ansich nicht anschaffen. Sobald Corona vorbei ist könnte ich mich nicht mehr um das Tier kümmern. Und an Urlaub ist dann auch nicht mehr so einfach zu denken

22.08.2021 19:53 • #6


Hoffnungsblick
Du strahlst aus, was du denkst, fühlst, tust.
Wenn du interessant und anziehend sein willst, dann musst du vermutlich einiges unternehmen und an dir arbeiten.

Du könntest zunächst versuchen, die Zeit mit dir alleine interessant und lebenswert zu gestalten. Bald wirst du dann das Leben optimistischer sehen und mehr strahlen. Du hättest etwas zu geben und könntest andere begeistern von den Dingen, die dir selbst Freude machen.

Wofür kannst du dich begeistern? Wofür setzt du dich ein? Wofür brennst du?

Lebensfreude primär von einem Partner abhängig zu machen, würde bedeuten, dass der Partner primär der Gebende sein müsste.

24.08.2021 20:46 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag