Pfeil rechts
512

Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Jeder kann doch machen,was er/sie fuer richtig haelt. Ich spreche nur von mir.

Ich auch
Gibt kein richtig und kein Falsch. Außer natürlich man ist komplett passiv. Dann kann auch nix passieren.

19.04.2024 19:17 • x 1 #301


N
Zitat von Dunkelbunte:
Wie meinst du das?
Steh gerade voll aufm Schlauch

alles gut. Also ich meinte, warum wollen Männer gerne eine frau ohne Eigeninitiative und warum machen Frauen das mit? (wir pauschalisieren jetzt beide mal, aber in der Regel läuft es ja so auch, find ich) Scheinbar zeigen viele Frauen nicht gerne Eigeninitiative dann oder wie meintest du das?

19.04.2024 19:20 • #302


A


Neid und Angst bei schönen Menschen schadet mir sehr

x 3


Dunkelbunte
Zitat von NochSoEiner:
warum wollen Männer gerne eine frau ohne Eigeninitiative und warum machen Frauen das mit?

Eindeutige Signale zu senden, das man interessiert ist, ist auch eine Form der Initiative. Da gehört Mut zu.

Du brauchst dich ja nur selbst fragen, wann du zuletzt eindeutig Interesse signalisiert hast

Bei mir ist es so, ich kann signalisieren, ich kann aber auch ansprechen bzw flirten. Das mit dem ansprechen verkneife ich mir im realen Leben seit einiger Zeit. Kam nicht gut an.

Wenn ich schon mit jemandem Kontakt habe, ist es was anderes. Dann ergreifen ich auch die Initiative. Er hatte ja seine Chance wegzulaufen

19.04.2024 19:29 • x 1 #303


N
Zitat von Dunkelbunte:
Eindeutige Signale zu senden, das man interessiert ist, ist auch eine Form der Initiative. Da gehört Mut zu.

Du brauchst dich ja nur selbst fragen, wann du zuletzt eindeutig Interesse signalisiert hast

Doch ich glaube das kann ich einigermaßen. Ich baute hin und wieder Blickkontakt auf und habe auch mal eine Frau angelächelt. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass eine Frau dann daraufhin einen Mann anspricht, es sei denn, er ist Chris Hemsworth .

Das Bild, dass der Mann diesen entscheidenden Schritt machen muss und in der Anfangsphase seine beste Seite zeigen muss, um Erfolg bei einer Frau zu haben, ist bei mir sehr festgefahren. Gerade bei Menschen unter 40-50, würde ich behaupten. Heißt natürlich nicht, dass es unter 10.000 Frauen nicht mal eine gibt, die auf der Straße aktiv auf einen Mann zugeht und ihn auf einen Cafe einlädt. Jedoch habe ich die noch nie beobachten können.

19.04.2024 19:46 • #304


Mariebelle
Auf der Strasse aktiv auf einen Mann zugehen wuerde ich auch nicht.

Flirtsitationen koennen sich an der Tanke,beim Gassi gehen,beim ausgehen ,beim Sport etc ergeben.
Da hat man schon eine Gemeinsamkeit.

19.04.2024 19:58 • #305


Y
Zitat von NochSoEiner:
. Ich baute hin und wieder Blickkontakt auf und habe auch mal eine Frau angelächelt. Aber ich habe noch nie davon gehört, dass eine Frau dann daraufhin einen Mann anspricht, es sei denn, er ist Chris Hemsworth .

Doch Frau macht das durchaus.Ich habe den Eindruck Du machst alles vom Aussehen ab.Männer sollten Ausstrahlung haben,bedeutet für mich,eine sympathische Art.Lächeln ist nicht gleich Lächeln.Manchmal wirkt ein Lächeln aufgesetzt oder aufdringlich.
Zitat von NochSoEiner:
Das Bild, dass der Mann diesen entscheidenden Schritt machen muss und in der Anfangsphase seine beste Seite zeigen muss, um Erfolg bei einer Frau zu haben, ist bei mir sehr festgefahren. Gerade bei Menschen unter 40-50, würde ich behaupten

Das Bild hat sich geändert.Frauen werden aktiv und das ist auch gut so.Oft sind Männer von selbstbewussten Frauen überfordert,weil sie leider immer noch das Bild vom Jäger im Kopf haben...
Ich spreche Männer an,warum auch nicht.Ich lasse mich aber auch gerne ansprechen bzw. erobern...

19.04.2024 20:04 • x 1 #306


Dunkelbunte
Zitat von Yrsa:
Ich spreche Männer an,warum auch nicht.Ich lasse mich aber auch gerne ansprechen bzw. erobern...

Genauso
Me too.

19.04.2024 21:01 • x 1 #307


Dunkelbunte
@NochSoEiner

Bist du ein absoluter Beginner?

19.04.2024 21:02 • #308


N
Zitat von Dunkelbunte:
Bist du ein absoluter Beginner?

Worin ein beginner?

19.04.2024 21:14 • x 1 #309


Dunkelbunte
Zitat von NochSoEiner:
Worin ein beginner?

Es gibt unterschiedliche Formen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners

19.04.2024 21:21 • #310


Y
Es gibt auch Menschen die sind einfach schüchtern........

19.04.2024 21:25 • #311


Dunkelbunte
Zitat von Yrsa:
Es gibt auch Menschen die sind einfach schüchtern........

Bezieht sich das jetzt auf meine Frage?

19.04.2024 21:30 • #312


N
@Dunkelbunte Achso im Thema liebe und co . Ja in der Tat bin ich da ein absoluter Beginner. Ich hatte ja erwähnt, dass mir nie eine Frau geantwortet hat.

19.04.2024 21:33 • x 1 #313


Y
Zitat von Dunkelbunte:

Es bezog sich auf das.. Es gibt nicht immer auf alles Erklärungen bzw. Schubladen..
Nicht immer alles analysieren.. Menschen sind wie sie sind...

19.04.2024 21:37 • #314


S
@NochSoEiner wenn dir eine gefällt versuchs doch einfach mal

19.04.2024 21:44 • x 1 #315


Dunkelbunte
Zitat von Yrsa:
Es bezog sich auf das.. Es gibt nicht immer auf alles Erklärungen bzw. Schubladen.. Nicht immer alles ...

Ich finde das prima das es für Erwachsene einen Begriff dafür gibt. Und Unterteilungen. Es ist ja keine Wertung. Die Ursachen, warum man als Erwachsener keinerlei Erfahrungen gemacht hat, sind vielfältig. Schüchternheit kann ein Grund sein.

19.04.2024 21:54 • #316


Y
Zitat von Dunkelbunte:
Ich finde das prima das es für Erwachsene einen Begriff dafür gibt. Und Unterteilungen. Es ist ja keine Wertung. Die Ursachen, warum man als Erwachsener keinerlei Erfahrungen gemacht hat, sind vielfältig. Schüchternheit kann ein Grund sein.

Ich kenne TE nicht,ich lese und analysiere nicht.Ich persönlich empfinde was Du schreibst als Wertung.Du kennst doch den TE gar nicht und trotzdem wertest Du.Was machst Du beruflich?Bist Du Psychologin?

19.04.2024 22:02 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Azure
Zitat von NochSoEiner:
Wie man ohne aufdringlich zu wirken, Interesse an einer Frau zeigt und vor allem wo, weiß ich nicht. Das steht mir dann vermutlich im Weg.


Zitat von Islandfan:
Ich mag es überhaupt nicht, auf der Straße angesprochen zu werden und finde die Situation auch unpassend für einen Flirt. Mich würde es nerven, da ich meistens unterwegs im Stress bin.


Einfach weil es zu euren Überlegungen passt und - wie es der eine oder die andere ggf. am Rande mitbekommen hat - ich mich mit diesem Thema am Rande auch beschäftige zwei Beispiel aus der Praxis:

Azure in der Mittagspause im Zoo um sich am Kiosk was zu Essen zu holen... Zwei junge Frauen suchen Eis, Azure hört dies und spricht die Frauen darauf an, dass es hier Eis gibt (Schild war versteckt) und der Lacher war, dass es nur veganes Eis war. Brauchte kein Anlächeln im Vorfeld, gab aber einen Lacher danach....


Azure auf dem Rad, überholt junge Frau, in diesem Moment sieht er eine Regenfront 3 Kilometer vor sich, sieht die Frau an, grüsst sie als ob man sich kennt und sagt Hallo. Sie schaut zurück, Azure sagt Wir werden gleich nass und wir beide lachen, weil die Situation so unrealistisch war... danach hatten wir uns noch 800 m lang unterhalten...


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mit offenen Augen durch die Welt laufe, Situationen entstehen, die zu mehr führen könnten. Ich komme mir dabei oft komisch vor, aber ich habe bis jetzt noch keine abweisende Reaktion nur vom Hallo sagen bekommen. Da ich meist nur Leute anspreche, die ich irgendwie sympathisch finde besteht aus meiner Sicht die Chance, dass man vielleicht auch mal Nummern austauscht.

[Ausblick:
Es gibt auch ein paar Gesprächstechniken um nach einer solchen zufälligen situationsbedingten Ansprache mit einem übrigens, ich bin Azure oder ich hätte nicht erwartet, dass ich jetzt zufällig eine sympathische Frau auf der Strasse treffe, was machst du gerade das Gespräch in die Länge ziehen... Ich werde es für euch ausprobieren und berichten ]

19.04.2024 22:02 • x 2 #318


Dunkelbunte
Zitat von Yrsa:
Ich kenne TE nicht,ich lese und analysiere nicht.Ich persönlich empfinde was Du schreibst als Wertung.Du kennst doch den TE gar nicht und trotzdem wertest Du.Was machst Du beruflich?Bist Du Psychologin?

Ich lasse mich von dir nicht provozieren
Du hast deine Ansicht und lässt mir bitte meine.

@NochSoEiner kann sicherlich prima selbst für sich sprechen, sollten ihn meine Beiträge stören

19.04.2024 22:05 • x 1 #319


HannahAbott
Das mag sich jetzt bescheuert und eingebildet anhören, aber ich bin, denke ich zumindest, attraktiv und ich kann sagen, dass es definitiv keine Quelle der Glückseligkeit ist. Es stimmt schon, dass man es natürlich in gewisser Weise leichter hat, aber im Kern hat das keinen Einfluss auf das grundlegende Lebensgefühl. Es gibt einem mehr Leichtigkeit, aber es entscheidet nicht darüber, ob man glücklich ist. Ich fand mich die meiste Zeit meines Lebens trotzdem hässlich und unausstehlich.

19.04.2024 22:05 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag