Pfeil rechts
508

N
Zitat von flow87:
Ich bin mir fast sicher, würdest du nicht alles so pessimistisch sehen, wäre der Erfolg sicherlich vorhanden.

Hm aber ich sehe es ja nicht pessimistisch. Ich nehme es so, wie es ist. Es ist ja tatsache, dass ich mit über 30 noch keine Partnerin hatte.

Wie man ohne aufdringlich zu wirken, Interesse an einer Frau zeigt und vor allem wo, weiß ich nicht. Das steht mir dann vermutlich im Weg. Aber ich bin damit ok, dass es so ist. Ich komme mit mir klar, auch ohne Partnerin.

19.04.2024 15:10 • #281


K
@NochSoEiner So genau weiss ich es nicht. Man lächelt sich an. Vermutlich lächeln einfach beide. Ich weiss es nicht mehr. Viele Angelächelte haben mit mir nichts Ernstes begonnen. Mit anderen begannen Freundschaften. Mit älteren Menschen kommt man eher über ein Lächeln ins Gespräch, als mit jüngeren.
Aber diese Sympathie auf den ersten Blick löst doch ein Lächeln aus? Das kennst du sicher auch. Ich meine jetzt auch gar nicht direkt das was irgendwann zur Heirat führt, sondern auch im OV oder in einer Schlange vor der Kasse oder sonst wo: so ein unschuldiges kurzes Lächeln unter Fremden. Man geht wieder seiner Wege und denkt nicht weiter drüber nach.

Häufig passiert es, wenn ein schöner Tag ist. Die Leute lächeln wegen der Sonne und schon beginnen Gespräche an der Schaukel auf dem Spielplatz, neben der Rutsche, im Gartenrestaurant, auf dem Spazierweg.

Partnerschaften sind mindestens zwei so entstanden. Vermutlich mehr, aber nur einmal kann ich mich eindeutig erinnern, dass ich dachte: der hat aber ein gewinnendes Lächeln! und bei einem anderen weiss ich es noch, dass wir einander sahen und spontan lächeln mussten, weil wir eine Verbindung gespürt hatten.

19.04.2024 16:09 • x 1 #282


A


Neid und Angst bei schönen Menschen schadet mir sehr

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Kunigunde-die45:
sondern auch im OV


Zitat von Kunigunde-die45:
Partnerschaften sind mindestens zwei so entstanden.

Wer kennt es nicht.
Erst das Lächeln, dann der OV Und dann die Beziehung.
Sorry, aber bei der Steilvorlage

19.04.2024 16:19 • x 2 #283


AnneKaffeekanne
Zitat von Dunkelbunte:
Erst das Lächeln, dann der OV


Hab ich mich auch gerade gefragt … was ist denn OV? Bestimmt nicht das, was ich denke

19.04.2024 16:21 • x 2 #284


K
@Dunkelbunte Huch! Ich meinte, der ö V, der öffentliche Verkehr! Also Bus, Tram, Zug, Strassenbahn..
Aber ja, das mit zuerst Lächeln und dann der .. Gibt es ja auch..

19.04.2024 16:23 • x 2 #285


SilentRoG
Im ÖV bloß nicht beim OV erwischen lassen.

19.04.2024 16:50 • x 2 #286


N
Zitat von Kunigunde-die45:
So genau weiss ich es nicht. Man lächelt sich an. Vermutlich lächeln einfach beide. Ich weiss es nicht mehr

Nein ich meinte das ansprechen danach. . Anlächeln bekomme ich dann ja auch noch hin, aber das schwierige ist ja, und diesen Schritt müssen leider sehr häufig die Männer übernehmen, das ansprechen und ins Gespräch verwickeln. Hast du da schonmal den Start gemacht?

19.04.2024 17:06 • x 1 #287


Dunkelbunte
Zitat von NochSoEiner:
Hast du da schonmal den Start gemacht?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das Eigeninitiave von Frauen nicht unbedingt gewollt ist von Männern (ja, ich pauschalisiere). Männer jagen gerne. Strengen sich gerne an. Dafür senden wir Frauen halt Signale.

Ich bin auch eher Marke Jägerin... Und habe da oft einen Korb bekommen.

19.04.2024 17:18 • x 3 #288


Nina2906
Keine Schönheit der Welt bringt dir was- auch Komplimente ohne Ende bringen nichts- wenn man sie nicht annehmen kann. Also hat so jemand es nicht automatisch einfach….wenn du nur auf dein Aussehen reduziert wirst ist das auch nicht schön

Du solltest an deinem Selbstbewusstsein/Selbstwert arbeiten- und zwar massiv…am besten mit Therapeuten

19.04.2024 17:22 • #289


S
@NochSoEiner
Quatsch, das müssen doch nicht immer Männer zuerst machen… wenn ich jemanden mag dann lasse ich den das auch spüren

19.04.2024 18:28 • #290


Dunkelbunte
Zitat von Sonne90:
lasse ich den das auch spüren

Signale senden oder offensive ansprechen wg Date?

19.04.2024 18:28 • x 1 #291


N
Zitat von Dunkelbunte:
Ich bin auch eher Marke Jägerin... Und habe da oft einen Korb bekommen.

Das ist dann wohl ein schwerer Schicksalsschlag, als Mann ohne Eigeninitiative in Bezug auf das Kennenlernen geboren zu sein.
Denkst Du, es hat mit dem Selbstvertrauen einer Frau zu tun? oder gar Faulheit? Oder eher evolutionsbedingt? was denkst du, wieso ist das so?

19.04.2024 18:38 • #292


Mariebelle
Ich bin auch eher der Typ 'Signale senden'.

Wenn er darauf nicht anspringt...

19.04.2024 18:40 • #293


N
Zitat von Mariebelle:
Ich bin auch eher der Typ 'Signale senden'.

Wenn er darauf nicht anspringt...

Aber darf ein Mann diese Einstellung auch haben? und denkst du, ein Mann würde es so zu einer Beziehung schaffen?

19.04.2024 18:42 • #294


Islandfan
Ich mag es überhaupt nicht, auf der Straße angesprochen zu werden und finde die Situation auch unpassend für einen Flirt. Mich würde es nerven, da ich meistens unterwegs im Stress bin.
Aber ich übernehme auch meistens nie die Initiative, das würde ich nur im Ausnahmefall machen, wenn ich den Typen nicht vergessen könnte oder wenn er nicht in die Pötte käme, aber generell mag ich es lieber, wenn ein Mann die Initiative ergreift.
Generell ist es aber auf Datingportalen für Männer viel, viel schwerer. Als ich da noch unterwegs war, habe ich keinen einzigen Typen angeschrieben, aber man konnte sich vor Nachrichten nicht retten. Das liegt meistens in der Natur der Sache. 99 Prozent sind aber Schrott, es wäre schon ein unglaublicher Glücksfall da den passenden Partner zu finden. Es ist mir auch zu oberflächlich. Tinder ist der allerletzte Schrott.
Vielleicht wäre ein Verein was für dich oder sowas wie speed dating. Finde ich lustig, habe es aber noch nie gemacht.
Vor allem nie so wirken, als hätte man es dringend nötig, das macht keine Frau an.
Aber man tickt ja unterschiedlich, nicht jede findet das gut, was die andere mag. Wenn du eine anschreibst, dann zeige Interesse an dem, was sie erzählt, sei locker, du selbst, lustig, nett und behandel sie mit Respekt, dann hast du eigentlich gute Chancen.

19.04.2024 18:44 • #295


Mariebelle
Zitat von NochSoEiner:
Aber darf ein Mann diese Einstellung auch haben? und denkst du, ein Mann würde es so zu einer Beziehung schaffen?

Ja klar,kann ein Mann diese Einstellung haben.Beim flirten geht es ja nicht gleich um eine Beziehung,

19.04.2024 18:45 • x 1 #296


Dunkelbunte
Zitat von NochSoEiner:
Denkst Du, es hat mit dem Selbstvertrauen einer Frau zu tun? oder gar Faulheit? Oder eher evolutionsbedingt? was denkst du, wieso ist das so?

Wie meinst du das?
Steh gerade voll aufm Schlauch

19.04.2024 18:50 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Wie meinst du das? Steh gerade voll aufm Schlauch

Frauem jagen idR keine Maenner.mMn

19.04.2024 18:51 • #298


Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:
Frauem jagen idR keine Maenner.mMn

Achso. Keine Ahnung.
Ist so angelegt.

19.04.2024 19:08 • #299


Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Achso. Keine Ahnung. Ist so angelegt.

Jeder kann doch machen,was er/sie fuer richtig haelt.
Ich spreche nur von mir.

19.04.2024 19:11 • x 1 #300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag